• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Problem mit Federgabel

Wir machen Dich doch nicht fertig, wir machen uns nur lustig - aber dass ist keineswegs böse gemeint und wenn Du erst 13 bist und es Dir erspart hast dann ist es völlig in Ordnung, für den Anfang. Wenn Du mir das Porto sendest kann ich Dir für null ne andere Suntour oder RST senden, die hier noch rumliegen, von meinem Kind. RST ist ungefahren und die Suntour auch noch tiptop.

Wir machen Dich doch nicht fertig, wir machen uns nur lustig - aber dass ist keineswegs böse gemeint und wenn Du erst 13 bist und es Dir erspart hast dann ist es völlig in Ordnung, für den Anfang. Wenn Du mir das Porto sendest kann ich Dir für null ne andere Suntour oder RST senden, die hier noch rumliegen, von meinem Kind. RST ist ungefahren und die Suntour auch noch tiptop.

"Wir machen uns NUR Lustig"
echt komisch :( nein danke darauf verzichte ich ich fahr das bike morgen zum schrottplatz und krieg vlt 5€ dafür und gut is wenn es ja so "Schei**e und Hässlich" ist

sehr gute idee, die 5 € bringste auf die bank und mit den zinsen nja wer weis in knapp 100 jahren wirst du ein ganz ordentliches bike haben.

"Wir machen uns NUR Lustig"
echt komisch :( nein danke darauf verzichte ich ich fahr das bike morgen zum schrottplatz und krieg vlt 5€ dafür und gut is wenn es ja so "Schei**e und Hässlich" ist

Also das würde ich jetzt nicht machen, denn mehr als 5€ isses alle mal wert. Und ich sprech aus eigener Erfahrung, wenn ich sag: wir haben (fast) alle auch mal so angefangen! Solange ich nichts anderes kannte bin ich auch mit solchen bikes wie deinem rumgefahren und war stolz drauf, weil ich die Lakierung besser fand als die von meinem Kumpel seinem bike. Ich hab dann mit 15 mein erstes "echtes" MTB gekauft und seitdem will ich kein Baumarktbike mehr fahren, der Unterschied ist enorm. Man muss da aber auch ne Menge Geld für hinlegen (ich hab 1000€ investiert) und Ersatzteile sind auch deutlich teurer, deshalb bleib bei deinem bike und lass dir den Spaß nicht verderben. Und in ein paar Jahren kannste ja mit Ferienarbeit oder Nebenjob anfangen und dir auch Geld für was "Gutes" verdienen. Und glaub mir: Du wirst überrascht sein, was du da für nen Unterschied merkst!

Und bis dahin: lass dich nicht unterkriegen, hier im Forum versucht jeder andere etwas anzusticheln :cool:

Also das würde ich jetzt nicht machen, denn mehr als 5€ isses alle mal wert. Und ich sprech aus eigener Erfahrung, wenn ich sag: wir haben (fast) alle auch mal so angefangen! Solange ich nichts anderes kannte bin ich auch mit solchen bikes wie deinem rumgefahren und war stolz drauf, weil ich die Lakierung besser fand als die von meinem Kumpel seinem bike. Ich hab dann mit 15 mein erstes "echtes" MTB gekauft und seitdem will ich kein Baumarktbike mehr fahren, der Unterschied ist enorm. Man muss da aber auch ne Menge Geld für hinlegen (ich hab 1000€ investiert) und Ersatzteile sind auch deutlich teurer, deshalb bleib bei deinem bike und lass dir den Spaß nicht verderben. Und in ein paar Jahren kannste ja mit Ferienarbeit oder Nebenjob anfangen und dir auch Geld für was "Gutes" verdienen. Und glaub mir: Du wirst überrascht sein, was du da für nen Unterschied merkst!

Und bis dahin: lass dich nicht unterkriegen, hier im Forum versucht jeder andere etwas anzusticheln :cool:
ich bin schon mit dem Cube Acid 2010 von meinem Bruder gefahren. Auch wenn es jetzt komisch klingt aber ich fand meins besser zu fahren. wie findet ihr mein winterbike? http://www.abload.de/image.php?img=dsci0171qefu.jpg
ich weiss es ist hässlich aber es ist ok für regen und winter

Es ist keine Lösung sich von allem zu trennen, nur wenns ******* oder hässlich ist! Es gibt auch hässlich Menschen die dazu oft auch noch ******* sind aber auch diese haben Freunde und einen Lebenssinn. Also wtf, wieso willst Du damit zum Schrott? Und ich habe Dir auch extra geschrieben dass es nicht böse gemeint ist aber wenn hier jemand mit nem Baumarktrad aufläuft muss er da durch. Und wenn Du Probleme mit der Gabel hast, warum willst Du dann keine geschenkt haben? Schmollst Du jetzt erstmal ne Runde?

@ Streetrider97

Mach dir keinen kopf, die jungs sind immer so. Die arroganz haben sie mit der muttermilch mitbekommen - Respekt und tolleranz verfolgt sie zwar aber auf ihren ach so tollen bikes sind sie einfach zu schnell (traurig oder?). Desweiterem haben sie bei ihren frauen zu hause nichts zu melden deshalb reisen sie hier die klappe soweit auf. Metrum nehm ich da mal aus, scheint hier der einzigst "vernüpftige" zu sein.
..entschärft swe68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr Euch solche Diskussionen für PM's oder Skype sparen, völlig Off-Topic und unpassend für einen 13 Jährigen. :rolleyes:

@Streetrider97: Was andere zu dem Rad sagen ist völlig egal, solange du mit Deinem Material zu Recht kommst. Das es nicht das Beste ist, weißt Du selber. Das Du Dir es erspart hast ist löblich!
Beim nächsten Einkauf sieh Dich nach einem guten Gebrauchten um, da kannst Du bei Hardtails selbst für 350 € schon nette Sachen finden.
Und vergiss die Kommentare aus dem Forum, das ganze wird immer mehr zum Sammelpool sozial verkommener Menschen - sorry IBC.

Ey Flattermann, gehts noch?
Ich gebe zu bedenken, der Server muss geschont werden! :lol:

Also Streetrider: die Jungs hier sind alle nur neidisch auf deine Jugend -
und darauf, dass du dich schon in so jungen Jahren für die schönste Nebensache der Welt entschieden hast!
Vergiss Sex! Frauen machen dich fertig und abhängig! Dein Bike steht immer zu dir, dir zur Verfügung und wiederspricht nicht!
Mit den skills die du hast, wenn du in deren Alter bist, steckst du die alle in die Tasche - wenn du Spass dran hast und den Ehrgeiz!
Und das wissen sie.....
Aber lege auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

Ride on!

Man ihr macht mich ja voll runter.. mir reicht dieses MTB und die sticker sind abgefallen wegen dem nagellackentferner und diese sticker hab ich von Ebay.. wer mir das mit dem Winterbike nicht glaubt:
http://www.abload.de/image.php?img=dsci0171qefu.jpg
EDIT: Ihr müsst mich nicht fertigmachen wegen meinem Bike. Ich bin 13 und hab knapp 1 jahr dafür Gespart. Nur weil ihr alle Markenbikes usw fahrt. Ich finde es echt gemein wie ihr mich Fertigmacht
Ärger Dich nicht. Die meisten Leute sind in Deinem Alter vermutlich nicht mal in der Lage auch nur 10 Euro für Rad zu sparen.
Fakt ist aber, dass das Rad Dir gefallen mag, aber wirklich nichts hochwertiges ist. Ein Bekannter von mir hat sich solch ein "Baumarkt-Rad" gekauft und es ist ihm am ersten Tag auseinandergefallen!!
Komm bitte nicht auf die Idee, damit größere Sprünge o.ä. zu machen, das kann böse enden. Diese Räder sind dafür einfach nicht gemacht.
Nimm Metrum´s Angebot an und Du hast ne neue Gabel, dann ist Dein Problem erstmal gelöst.

Zurück