Das Prinzip Geschwindigkeit – mit Brian Lopes

Welche simple aber effektive Maßnahme auf dem Bike sorgt stets verlässlich für Adrenalinschübe und vermehrten Ausstoß von Glückshormonen? Die klare Antwort lautet: Bremsen auf und laufen lassen! So ein Geschwindigkeitsrausch kann in vielen Fäl

→ Den vollständigen Artikel "Das Prinzip Geschwindigkeit – mit Brian Lopes" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Gnade mit Brian Lopes 2006 in Whistler mal die A-Line zurocken.
Hab ihn auf dem Lift kennengelernt und er meinte wir könnten mal die A-Line zusammen fahren.
Der Typ strampelt ab der ersten Sekunde auf nem 150mm Bike geht der ab, holzt über alle Bremswellen wie nichts.
Ich hab ihn nach zwei Kurven aus den Augen verloren, er hat dann später gewartet bei 1:05 im Video.
Dann gings weiter den ersten grossen Sprung danach hat er ne Art Bunnyhop auf den Table gemacht weil wir gewartet haben und langsam waren und danach hat er jeden Sprung ca. 30 Zentimeter hoch über den Table gewhippt also alles extrem weggedrückt.
Unglaublich was der Mensch für Körpergefühl auf dem Bike hat, da passt alles.
Unten hat er sich dann umgedreht mit nem "whos your daddy" Blick und war weg, hab minimum ne Minute länger gehabt.
Auf dem Lift war noch lustig:

er:"I will go for A-Line"
ich:"Can I join you?"
er:"Sure"
ich:"I hope I will see for at least 5 seconds"
er:"Wipe your lenses..."

wir stecken schon arg im winterloch....

was haltet ihr von unseren sinnfreien texten mit denen wir euch hier belustigen damit unsere werbeeinnahmen nicht sinken?

ein wenig mehr inhalt bitte...

ps. cooles vid!

Hmm weiß nicht was an der Baumpassage so besonders sein soll.Geht doch am Anfang gerade durch die Bäume und wenn die engen Kurven zwischen den Bäumen kommen bremst er doch stark ab. Natürlich ist der Kerl immer noch sau schnell unterwegs...

1-2 Stellen im Video sahen mir ein wenig merkwürdig aus...

Versteh mich nicht falsch,der Kerl rockt da runter wie kein zweiter.Aber grade die Baumpassage sticht für mich nicht besonders raus.
Und ich kenne die A-Line recht gut...

Da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. Ich kenne die A-Line nicht und finde trotzdem, daß gerade die Baumpassage aus dem Rest raussticht. Der Untergrund wird sichtbar ruppiger, die Strecke wird viel enger - Lopes' Tempo bleibt aber gleich. Fand ich schon krass!

des lustige ist ja ... grad in der baumpassage ist lopes "verhältnismäßig" langsam :lol:
beeindruckend feinde ich vielmehr wie er nicht jeden sprung hoffnungslos ins flache springt.
im übrigen ist die laufzeit des videos etwar richtig .... denk also nicht des da gemogelt worden ist.

:eek: Wenn er wirklich soooooo schnell, ok schnell passt schon nicht mehr :D
rast/fliegt fährt kann ich nur sagen Woaaahhhh was nen :spinner: :D
Das ist echt krass, dann lieber langsamer und sicher fahren.

Zurück