Sensation: Camp Woodward Europe eröffnet Anlage in Lenggries

Die Zeit der Trauer nach dem Ende der Halle in Emmering ist vorbei, denn es kommen bessere Zeiten: Das legendäre Trainings-Mekka "Camp Woodward" eröffnet 2012 einen Standort in Europa. Lenggries lockt im Sommer bereits mit einem renommierten Bikep

→ Den vollständigen Artikel "Sensation: Camp Woodward Europe eröffnet Anlage in Lenggries" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja klasse wenn es in Europa/Lenggries eine andere Zugangspolitik als in den USA gäbe. Soweit ich weiß ist dort Zugang nur als Pro, auf Einladung, als Freund eines Pro´s oder unter 16 Jahren...

Auszug von der Website:
„WHO CAN COME TO WOODWARD?
Any girl or boy who has reached seven years of age is eligible. No previous experience is required, only interest. Woodward also offers adults over the age of 18 the chance to become a Woodward camper during week #12.“

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand 34 Mio Euro investieren möchte, liegt es doch auf der Hand, was zu machen ist.
Wirtschaftlich steht Lenggries nun auch wieder nicht so toll da, dass man sich ein Ablehnen leisten könnte.

Wenn jemand 34 Mio Euro investieren möchte, liegt es doch auf der Hand, was zu machen ist.
Wirtschaftlich steht Lenggries nun auch wieder nicht so toll da, dass man sich ein Ablehnen leisten könnte.

Es stellt sich für die Gemeinde vermutlich die Frage, ob es sich lohnt seine "Rentner"-Kundschaft gegen junge "Punks" zu tauschen. Lenggries gehts doch nicht schlecht?

Hoffentlich darf man da als alter Sack auch mal reingucken...

Oder gibts da noch Jobs? Ich könnte zb. Hausmeister machen...
... oder doch nicht. ich sag ja immer: ich bin ingenieur und kein handwerker...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten, auch wenn ich Lenggries etwas ab vom Schuß finde.
Dass in München sowas wieder niemand zustande bringt, war eigentlich klar.

Gute Neuigkeiten, auch wenn ich Lenggries etwas ab vom Schuß finde.
Dass in München sowas wieder niemand zustande bringt, war eigentlich klar.

ersteinmal brauchst du ein passendes Gelände...und die sind in München rar...und Lengries hat ne überschässige Kaserne.....´

nochdazu will man ja ein relativ grossses klientel ansprechen und am Ende soll Geld dabei verdient verden

Nun wollen wir das erste weltweite Sommer/Winter Camp in Lenggries verwirklichen, welches wöchentliche Kurse in:

- Skateboarding
- Freeskiing
- Snowboarding
- Inline-Skating
- BMX-Freestyle
- Turnen
- Cheer
- Klettern
- Gleitschirmfliegen
- Rafting
- Dirt-Bike
- Digitalen Medien (Video, Foto und Grafikdesign)...

ersteinmal brauchst du ein passendes Gelände...und die sind in München rar...und Lengries hat ne überschässige Kaserne.....´

nochdazu will man ja ein relativ grossses klientel ansprechen und am Ende soll Geld dabei verdient verden

Nun wollen wir das erste weltweite Sommer/Winter Camp in Lenggries verwirklichen, welches wöchentliche Kurse in:

- Skateboarding
- Freeskiing
- Snowboarding
- Inline-Skating
- BMX-Freestyle
- Turnen
- Cheer
- Klettern
- Gleitschirmfliegen
- Rafting
- Dirt-Bike
- Digitalen Medien (Video, Foto und Grafikdesign)...

Klingt so, als wenn du Infos hast :) Kooperiert ihr denn mit dem Bikepark? Weil FR und DH fehlen in deiner Liste.

ist ja noch länger hin bis das ding steht und ob es überhaupt entsteht aber sagt mir bitte bescheid wann das erste video von der halle online ist dass ich einen fahrgemeinschafts thread erstellen kann.

Beim Br kam ein Beitrag dazu! Es soll in 2 jahren auf dem Gelände der Bundeswehr (ehemals) gebaut werden. Allerdings will die gemeinde das ganze erst noch auf Rentabilität testen!

Freut euch nicht zu früh Leute!
Vergesst nicht, wir sind hier in Bayern, die Erfahrung sollte uns gelehrt haben, dass die Politik und Bürger hier dem bikesport (und ich vermute auch anderen funsportarten) seeeeehr skeptisch gegenüberstehen.
Wirtschaftsprüfung? So ein Schmarrn, Investoren sind offenbar da, 120 Arbeitsplätze entstehen und es werden haufenweise Menschen nach Lenggries gelockt - gibts ne Möglichkeit den Tourismus auf einen Schlag noch stärker anzukurbeln? Wohl kaum!
Ich vermute fast dass man jetzt sehr lange an der Rentabilität herumprüfen und schließlich zu dem Schluß kommen wird, dass es sich nicht rechnet. Ein paar Zahlen gedreht und schon bleibt das beschauliche Lenggries das gemütliche, ruhige Wochenendziel für die Münchner Ü50.

Sorry für meine ernüchternde Einschätzung, aber ich bin leider Realist und erlebe tagtäglich in München, wie gern gesehen wir biker doch sind...

Naja, Hoffnung sehe ich darin, dass sie in Lenggries die alte Kaserne zu verwerten haben und da wird sich wohl eher kein Investor finden, der dort Luxuslofts bauen möchte (wie es im gleichen Fall hier in München passieren würde).
In Lenggries ist der Verwertungsdruck sicher höher als in München, wo du für jeden freien Quadratmeter noch einen Wohnungsbauinvestor findest.

Zurück