Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Das hat mit stehen nix zu tun. Probier es aus, wenn du steile Abfahrten fährst, kommst du viel besser zurecht. Du geht's dann ja nach hinten und deine Hände drehen sich dann nach hinten/oben. Teste es mal. ;)

Die Liebe ist verständlich!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Kiste und v.a. viel Spaß beim ausprobieren, was damit alles möglich ist!

Ich geh jetzt wieder sparen.

Ich habe heute ein neues SLX Schaltwerk (das 2010er) an meine Stadtkiste gebaut. Beim Auspacken erst mal fast ein Schock - das ist ja mal ein Billigteil. Hätte nie gedacht, das da soviel gestanztes Stahlblech dran ist. Also Optik und Haptik aus der Nähe sind echt schlecht. Da würde ich aber gern die paar € zum XT bezahlen. Jetzt wo es dran ist, in Verbindung mit Sram Tiggern schaltet es aber überraschend knackig. Von der Funktion her ist es also schon echt mal okay, aber an für sich ist es ganz schön teuer für das was man da bekommt. So etwas gab es früher an einer LX nicht und die war genauso billig.

Welchen Steuersatz soll ich mir für den Ex[alt] Rahmen zulegen ?

FSA ''THE PIG'' Steuersatz 1 1/8'',schwarz kugelgelagert 24,90,-
FSA PIG DH Steuersatz 1 1/8'' 49,90,- bzw 19,90,-
FSA Orbit XL2 Steuersatz schwarz 1 1/8" Aheadset, Industrielager 29,99,-

Bedeutet teurer gleich besser?

Fahre aktuell den FSA The Pig mit Kugellagern, hatte eigentlich nie Probleme damit. Ist mM ein sorglosding.

edit:// Preisupdate ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den The Pig DH Pro in der langen Edelstahlversion und der ist nun im dritten Rahmen und der vierten Saison. Super Teil.

Wenn du mir den rest drauflegst kauf ich mir auch den acros ah06

Was sind denn die Unteschiede zwischen den across ah04 bis 06

Zuletzt bearbeitet:
Waren das nicht die Acros die so nen Kunststoffring haben der gerne kaputt geht?

Ich hätt noch nen Pig DH Pro hier liegen den ich für nen 5er + Versand abgeben würde, gebraucht aber in nem sehr guten Zustand...

berchschorsch, danke, aber werde sowieso einige neue Teile bestellen, da wird dann auch der Steuersatz dabei sein.
Es wird aber ein The Pig Dh Pro :)

Ne gebraucht.

Wie hast du den wieder ausgepresst? Hoffentlich nicht mit nem Schraubenzieher und Hammer in Kombination.

Schick mir doch mal Fotos, am end kommen wir doch ins Geschäft :)

@ghostgeobiker
das teil ist doch aus weichem kunststoff oder?
ich hab die gleiche Kefü
Ich habe auch noch eine Shiftguide hier liegen, das Leitröllchen ist aber anders als bei der Boxguide, kannst es trotzdem haben wenn du magst.

Ich hatt den ausgebohrt... War das falsch...?

Käse, ich hab den mit nem Kupferdurchschlag vorsichtig rundum ausgeschlagen wie immer... Photos kann ich die nächsten Tage machen, dazu muss ich ihn erst mal suchen...

Pn is unterwegs.
Was meinst du mit " am oberen Teil rumschneiden" ?

Dieser Schlitten wo die Kette durchläuft?
Ein Kumpel von mir hat den mit distankscheiben etwas mehr auseinandergesetzt. Schleift nichts mehr, wenn du das meinst.

Hast du mal ein Bild, wo man sieht, wo diese Tripple Guides dann sitzen würden? Sitzen die so wie beim Blue Pig, das Makkerfried gepostet hat?
Also ich denke, mit den Teilen würde es gehen. Wenn nicht würde ich aber lieber bohren und ein Gewinde einschlagen, als mich mit irgendeiner anderen halbgaren Bastellösung zufriedenzugeben...
Wenn Pimpkit, dann dezent! Das titangrau schaut gut aus, oder wenn verfügbar sogar eher noch schwarz.

die idee mit den schellen finde ich ganz gut.
Dagegen! Da sehen vermutlich graue Kabelbinder weniger billig aus...! Und so wie ich Opti kenne, wird das Teil insgesamt ein optischer Genuss, da kann man keine solche Bastellösung dran knallen. ;)

Heute ist auch noch das letzte i - Tüpfelchen für meinen Winterumbau gekommen, die CNC Bremsadapter. :)

Sehr nett! :) Woher sind die? Die Google-Suche nach "NSB" hat nix ausgespuckt. Die Größen und Gewichte (und evtl. Preise ;)) würden mich auch mal interessieren.

Zurück