YT Tues 2011

Ich fahre die Ardent auch auf dem Enduro.
Für den Downhill-betrieb finde ich die Karkasse aber zu schwach.
Fahre aber auch nicht die neue Freeride-Version.

Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel z.B: NC-17 CC Ti, Selle SLR (wird häufig für DH-Leichtbau genutzt), wenn es günstiger sein soll: Selle Shiver,wiegt aber auch etwas mehr.
Die Achse ist eine gute Idee, falls die verbaute aus Stahl ist. Auf den Produktfotos sieht die aber eloxiert, also nach Alu aus. Dann würde man sich mit der Sixpack-Achse vermutlich nur eine der beiden dicke Muttern sparen.

Sehr gute vorschläge! besonders die sattelstütze die hab ich ja ganz vergessen thx !
Die Sixpack achse kommt trotzdem rein! Diese hässliche zweite Mutter mag ich nicht an der Orginal achse!

@boehse04

Die Ardent hab ich in zwei verschiedenen varianten schon gefahren.
Einmal in 2,4" und derzeit noch im test die in 2,6" 60aMP FR version.;)
Die in 2,4" waren mir zu schmal deswegen auf 2,6" umgestiegen und finde sie auch top auf meinem Enduro. Besser als die Fat Albert die ich vorher drauf hatte subjektiv betrachtet!

Könnte sie mir aber auch mit 2ply karkasse gut auf dem tues DH vorstellen. Rollen sehr gut ab und Fräsen übelste kannten in den Boden;)

Hier die ersten bilder ohne Sattelstütze. Mehr im Fotoalbum.

Kriege als entschädigung die Thomsen Elite weil die Truvativ nicht passend geliefert wurde:daumen::D

Endlich mal keine Bilder von der yt Homepage :) sieht gut aus !!! Wie ist dein erster Eindruck? Einzelfall mit der sattelstütze ?

Ich hab noch nicht mal eine versandbestatigung :(

Wie ichs mir gedacht habe.

Versprochen war mein Bike Mitte Januar. (Per Telefongespräch)

Hab jetzt gerade mit Yt telefoniert.

Und was bekomm ich gesagt ? "Stell dich mal auf Ende März ein"

Super. Ich brauchs aber jetzt dann. Umbestellen ?

Wie ichs mir gedacht habe.

Versprochen war mein Bike Mitte Januar. (Per Telefongespräch)

Hab jetzt gerade mit Yt telefoniert.

Und was bekomm ich gesagt ? "Stell dich mal auf Ende März ein"

Super. Ich brauchs aber jetzt dann. Umbestellen ?

Oh, das ist natürlich sau ärgerlich! Ich glaube wenn sie mir sagen würden, meines käme erst ende März würde ich jämmerlich krepieren ;-)
Ich habe heute dort angerufen um einen Liefertermin zu erfragen, ich bin die Tage noch auf Dienstreise und kann das Paket nicht annehmen... Meins soll spätestens Ende dieser Woche auf Reisen gehen. Bisher habe ich noch keine Zahlungsanweisung erhalten, jedoch aber schon längst Überwiesen.
Bestellt habe ich am 15.11. und meine Bestellnummer liegt zwischen 4475 und 4485 (ich werde Euch hüten die genaue zu nennen ;) ).
Ein schönes Geschenk zum 30. diese Woche :)

Mein 2011'er FR (2010) Ist auch fertig!!! Kleiner Winterumbau:
-Vivid Air R2C
-Laufradsatz Mavic 721 mit Hope Pro 2 Naben
-truvativ descendant Kurbel
-E.13 Kettenführung SS-FS in schwarz
-Pulverbeschichtung im alten Audi RS blau ;-)
-Maxxis Ardent 2,4 oder 2,6
-Decals selfmade
-Ich bin schwer am überlege ob ne Boxxer Team od. WC in schwarz rein kommt ;-)
Vielleicht aber auch erst nächsten Winter!
DSCF0488.jpg
DSCF0489.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir :) Der neue Vivid Air kommt gut :) Leider geht der Sattel gar nicht !

Ich finde den Vivid Air vollkommen unförmig und pottenhässlich - oder ist der Sattel schlimmer? ich kann mich nicht entscheiden.

Farbe und Decals gefallen. Ich bin erstaunt das das 2011er Design, obwohl gleicher Rohre, wesentlich schlanker ausschaut. Das 2010er fand ich irgendwie ein wenig klotzig, das neue eher filigraner...

Der Vivid Air schaut vielleicht nicht so extrem aus wie der 5.1 aber die ersten Eindrücke der Performance schauen sehr gut aus und dann noch das Gewicht! Freu mich schon auf den ersten Ausritt zum Hometrail.
Sattel (war ein Schnäppchen beim Händler im Dorf)ist nur als Übergangslösung gedacht bis ich was Passendes gefunden hab!

Zurück