7. CTF Bad Bergzabern 15.05.2011

Hamecker

Lord of the Rings
Hallo Radsportfreunde,

am 15.05.2011 findet der 7. Mountainbike Tag des RSC Felsenland in Kooperation mit dem Tourismus Büro und der Edith-Stein-Fachklinik im Bad Bergzaberner Land statt.
Zu meiner großen Freude hat sich das Orga Team von zwei auf fünf Personen mehr als verdoppelt, was für die CTF BZA neue Möglichkeiten eröffnet.
Dazu gestoßen sind der Fibbs79, Optimizer und Luzy123.
Natürlich haben wir für 2011 versucht, die Anregungen und Kritik der Teilnehmer/innen 2010 soweit wie möglich in das Konzept für 2011 einfließen zu lassen.
Altbewährtes blieb selbstverständlich unverändert.
Der Startpunkt bleibt wie gehabt die Edith-Stein-Fachklinik und gestartet werden kann zwischen 8Uhr und 11Uhr.
Nach der Tour stehen Euch die Duschen und zum chillen das Schwimmbad zur Verfügung.
Wer möchte kann sich beim Apres Bike zu familienfreundlichen Preisen so richtig den Wams vollschlagen um den Kohlehydratmangel auszugleichen.

So, jetzt genug bla bla und ab zu den Tatsachen:

Altbewährt:

5€ - Startgebühr (natürlich Verpflegung an den VP’s inkl.)
5€ - Pfand für die Startnummer
4€ - Portion Spaghetti (Bolognese/Napoli) mit Salat, gibt es von 11 - 16Uhr (1h länger)
2€ - Große Apfelsaftschorle/alkoholfreies Weizenbier
Kaffee, Kuchen und andere Getränke zu hausüblichen Preisen.

Änderungen/Neuerungen:

-An VP1 wird Luzzy123 zum normalen Verpflegungsangebot noch ein kulinarisches Highlight servieren.
-An VP2 werden wie in 2010 zwar Rescue Tropfen für stark dehydrierte Fahrer bereitgehalten, aber in etwas abgespeckter Auswahl.
-Eine Spendendose für die Aktion SOS SIS an der Anmeldung. Bei der geringen Startgebühr sollte doch der ein oder andere Euro locker sitzen. Guggst du hier:
http://www.meine-spendenaktion.de/aktion/pages/default.aspx?name=sossis
Wir bitten um rege Beteiligung.
-Für die Frühstarter gibt es an der Anmeldung gegen geringes Entgelt Kaffee und Kranzkuchen.
-Bei gutem Wetter steht im Start/Zielbereich ab 11Uhr ein Getränkepavillon mit Bratwürsten bereit.

Zur Strecke:

Es gibt wie immer eine kleine und eine große Runde, wobei man sich dieses Jahr nach gut 20km für Klein oder Groß entscheiden muss. Beide Runden sind was Technik anbelangt wieder ziemlich ausgeglichen.
Engstellen sind vorhanden.:D
Kleine Runde: 32km und ca. 850Hm (ohne Gewähr)
Große Runde: 52km und ca. 1580Hm (ohne Gewähr)

Die Streckenführung wurde für 2011 neu gestaltet, beinhaltet wieder viele neue Elemente und hat vermutlich wieder ihren typischen BZA Charakter.
Den lieblichen Wiesen-Uphill konnte ich dieses Jahr leider nicht integrieren. Dafür erwartet die Langstreckler in einer anderen Ecke ein vortrefflich Fleckchen um sein Uphill-Können unter Beweis zu stellen. Als Entschädigung wird VP2 wieder zweimal angesteuert.

Navi Futter:
Edith-Stein-Fachklinik
Wiesenstr.25
76887 Bad Bergzabern

Noch eine kleine Anmerkung: Wir als Veranstalter werden keine GPS Daten vor, während oder nach der Veranstaltung veröffentlichen oder aushändigen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne per PN oder unter der Mailadresse ctfbza(at)yahoo.de melden.

Gruß Hamecker:winken:

Als eingefleischter Fan dieser Veranstaltung freue ich micht jetzt schon auf den 15. Mai. Ich verbinde die Tour immer mit Sonne und Wärme, hoffentlich stimmts auch dieses Jahr wieder.

Hamecker schrieb:
Natürlich haben wir für 2011 versucht, die Anregungen und Kritik der Teilnehmer/innen 2010 soweit wie möglich in das Konzept für 2011 einfließen zu lassen.

Da gabs Kritik:confused:

Bin letztes Jahr die Kurzstrecke gefahren und die war echt so genial das sie z.B. die Kurzstrecke in Lemberg weit in den Schatten gestellt hat! Plane deshalb dieses Jahr auch wieder dabei zu sein:)

@ldvelo: Die Kritik war, dass du nur Kurzstrecke gefahren bist. Wenn du das für 2011 änderst, ist alles in Butter.

Der Begriff Kritik muss ja nicht unbedingt nur negativ belegt sein. Ist vielleicht etwas zu hart rüberkommen. Aber gerade die Anregungen in Bezug auf die Ausweisung von Gefahrenstellen dürfen wir nicht unbeachtet lassen.
Kritik an der Streckenführung ist mir jetzt keine bekannt. Außer das übliche Gejammer der Single Speeder. Aber die Fraktion kann ich beruhigen, der Einstieg ist abgeschwächt. Die Hämmer kommen später.:lol:

Hamecker, auch wenn die Singlespeeder immer rumjammern. Eines kannst du von denen noch lernen: Niemals rechtfertigen. Niemals! ;)

Schöne Bilder... gut, dass du noch nicht verraten hast, dass das alles bergauf-Passagen sind. Am Schluss würde noch jemand die Streckenführung kritisieren... Aber irgendwie müssen ja die (was hast du angekündigt? 1580hm?) 2100hm zusammenkommen. Warum also nicht auf den Trails!!:daumen:

Gruß
Der Optimizer - gut, dass ich nur an der VP2 stehe und Gesöff ausschenke...:rolleyes:

Als eingefleischter Fan dieser Veranstaltung freue ich micht jetzt schon auf den 15. Mai. Ich verbinde die Tour immer mit Sonne und Wärme, hoffentlich stimmts auch dieses Jahr wieder.

Ahh, ich seh schon. Der Mann mag‘s kuschelig.:daumen:

Schöne Bilder... gut, dass du noch nicht verraten hast, dass das alles bergauf-Passagen sind. Am Schluss würde noch jemand die Streckenführung kritisieren... Aber irgendwie müssen ja die (was hast du angekündigt? 1580hm?) 2100hm zusammenkommen. Warum also nicht auf den Trails!!:daumen:

Gruß
Der Optimizer - gut, dass ich nur an der VP2 stehe und Gesöff ausschenke...:rolleyes:

Wieso, gibt es tatsächlich so Bekloppte die solche Teile bergab fahren?
Neee, Spaß beiseite. Das ist alles bergab, glaub ich. Die gegenüberliegenden bergauf -Passagen hab ich mich nicht getraut zu veröffentlichen.:D

@lomo: Ich kann so eine Schinderei einfach nicht mit ansehen.

Ach! Ich hatte mir so fest vorgenommen nur die Kurzstrecke zu fahren, aber ich hab so das Gefühl ihr treibt mich da zu einer Dummheit die ich bereuen werde;) Na immerhin kann ich euch später die Schuld geben:p

@tim: nanana! Bitte übertreib mal nicht, sonst denken die anderen noch wer weiß was von mir;) Die 2 Hügelchen die wir gestern gemacht haben waren Limbo, die anderen machen Stabhochsprung;)!

Jedenfalls hab ich heute aufm Laufband gemerkt das meine Grenzen wieder ziemlich weit unten sind. Mein Konditionsego hat mir heute kräftig in den Ar... getreten. Zeit zurückzuschlagen! Fährst du am Mittwoch abend? Ich hab eure Planungen da nur am Rande mitbekommen...

Darf der kleine, dicke, AlteSack wieder deinem Windschatten hinterher hecheln, wenn ich den überhaut noch halten kann.

Zurück