Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
12.9er Schrauben zur Befestigung:lol::lol: Is nich dein Ernst?! Wozu brauchste 1080MPa Zugefestigkeit? Da gehen vorher die Polly Pocket Schrauben der Scheibenbefestigung flöten.

Ich hatte nur ständig verbogene Schrauben, also habe ich mal härtere in der Werkstatt gesucht und das waren eben 12.9. Seitdem verbiegt sich nichts mehr. ;)
Liegt aber bestimmt auch an der seltsamen Konstruktion von DMR mit Distanzstücken zwischen Adapter und Rahmen.

Die Bremse + Adapter sieht einfach nur geil aus!!
Ach jo ans Schaltwerk hatte ich gar nicht mehr gedacht, ds andere ist jetzt an mein alte scott gewandert und das slx bekomm ich iwie nicht gescheit eigestellt-> alle Gänge laufen Top ausser der Vorletzte überspringt!
Willst du da noch was für haben?

So, habe heute noch einen Testreifen bekommen. Eigentlich für'n Sommer aber schon mal testweise montiert. Eckdaten Intense Zero DH: 2.40, 2Ply+PinchFlatBumper, weiche StickyRubber Mischung, 1064g :)

Gibt es nicht in 1Ply und macht auch weniger Sinn. Man muss ja die fehlende Dämpfung der Stollen mit weniger Luftdruck ausgleichen. Da ist 2Ply schon besser.
Echter Test erst wenn es relativ trocken ist, versteht sich ja. ;)
Ist jedenfalls schön fett und nicht so ein Hänfling wie der HighRoller Semislick. Und der war schon gut.

Er hat gut Grip und ist generell schön zu fahren hinten. Nur dauert es nicht lange und er fährt mit auf der inneren Reihe der Seitenstollen was zu hohem Rollwiederstand und noch höherem Verschleiß führt. Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Außerdem ist der 2.5 schon ordentlich breiter als dein 2.35er mit noch massiveren Stollen. Wenn dann vorn.

Könnt ihr mir Pedale empfehlen, die

a) nicht allzu teuer sind - so bis 35 Euro
b) pins sollten mindestens 4mm hervorstehen
c) im Preis- Leistungsverhältnis auch stimmen

Was fahrt ihr so an euren Fahrrädern?

Sodele... ich hab mir jetzt von Nicolai die neue Hammerschmidt-Zugführung bestellt. Ist heute angekommen:
P1020571.JPG

Jetzt kann ich den Zug viel enger am Rahmen verlegen. Zur Zeit spiele ich noch mit dem Gedanken bei Nicolai Schaltzugführungen zu ordern.
1. gibts die in schönen Eloxalfarben.
2. gibts da gekröpfte Doppelhalter (gehen also noch mehr um's Rohr rum, wie auf dem Beispielbild)!
zugfuehrung-thumb_1.png

Ich denke, damit mein Hammerschmidt-Zugführung-Problem lösen zu können!:)

Gruß
Der Optimizer

Die Wellgo B124 hab ich mir Vorgestern bestellt, find den Preis für das Gewicht und Industrielager mal echt io! Also in nem halben Jahr kann ich mehr dazu sagen;)
Guck mal bei crc da gibts noch drei Modelle mit ähnlichen Daten nur etwas andere Form, da wird die entscheidung gleich schwerer!
Ich hab mich jedenfalls für schlicht entschieden!

Zurück