Scott Gambler

Ihr habt alle schöööne Fahrräääder!!

die Saint ist wie teuer? Wie schwer? Gebt mal Infos bitte...hab noch ne Totem schätze die wird reingemacht...hast du bei deinem Scott 190 mm hinten Blackdog?

nachdem jetz alle ihre schönen Gambler gezeigt haben, kommt mal zum Kontrast mein gammler :daumen:
P1150481.JPG

müssen noch neue griffe dran, neuer lenker, neues schaltwerk, neuer sattel und wenn ich mal geld haben sollte ne weisse boxxer und n evtl n neuer dämpfer

Hallo,
ich hab ein super Angebot für ein Gambler DH 10 (2009) bekommen. Das einzige Problem ist dass der Rahmen S ist!
Ich bin 1,82 groß und werde auch nicht mehr wachsen, und wiege ca. 70kg.
Einsetzen würde ich das Bike gerne auf Trails bei mir in der Umgebung (teilweise enger und kurviger, mit kleinen Drops usw, als gleicht eher mehr Freeriden), jedoch auch hin und wieder Downhillstrecken besuchen (Leogang, Schladming,..) und dort gscheid zu rocken und auch mal im Bikepark vorbeischauen..

Kann ich da mit beruhigten Gewissen S nehmen? Oder würdet Ihr das Bike nicht nehmen?

Mfg
Eesha

Hey!

Ich kann mit meinen Erfahrungen als 175er Fahrer mit dem S-Rahmen den Anfang machen:
Auf wirklich "engen" Trails bist du wegen der DC Gabel natürlich auf komplett verlorenen Posten und das gesamte Fahrwerk macht auf langsameren Strecken (wie Wildkogel, wenn du bereits Ri. Leogang bist) keinen richtigen Spaß.
Gibst du dem Bike jedoch die richtige Strecke wie Schladming wirst du dich pudelwohl fühlen. Das Rad fuhr sich sehr ruhig auf Abschnitten wie Zielhang und in den Waldstücken.
Für 175 passt S auf jeden Fall, die Meinung eines 190 Kollegen war dass es noch passte.

Hey!

Ich kann mit meinen Erfahrungen als 175er Fahrer mit dem S-Rahmen den Anfang machen:
Auf wirklich "engen" Trails bist du wegen der DC Gabel natürlich auf komplett verlorenen Posten und das gesamte Fahrwerk macht auf langsameren Strecken (wie Wildkogel, wenn du bereits Ri. Leogang bist) keinen richtigen Spaß.
Gibst du dem Bike jedoch die richtige Strecke wie Schladming wirst du dich pudelwohl fühlen. Das Rad fuhr sich sehr ruhig auf Abschnitten wie Zielhang und in den Waldstücken.
Für 175 passt S auf jeden Fall, die Meinung eines 190 Kollegen war dass es noch passte.

Danke für die schnelle Antwort!
smile.gif

Okay, naja so eng sind sie nicht^^, mit immer mit einem Freund auf seinem Trek Session 88 gefahren und damit kam man immer schön flowig runter!

Mhm, jo meine einzige Angst ist eben dass ich mit meinem 1,82 einfoch zugroß für S bin und meine Fahrweise dafür nicht geeignet ist..

Mfg
Eesha

ist der unterschied zwischen s u.m nicht in der länge des oberrohrs??
und im radstand???bin mir nicht ganz sicher.
kannste das rad nicht probefahren???

mfg

Hi,
ich bin 1,84 und hab schon beide gefahren.
Ich hab jetzt ein L, weil ich bereits einen Freerider habe.

Hätte ich nur ein Rad, hätte ich mich wohl auch für S entschieden.
Weil ich nicht so der Racer bin.

S ist schön verspielt (so wie ein Gambler halt verspoielt sein kann) und war trotz DC Gabel irgendwie zackig im Vergleich zu L.

Wenn Du aber vorhast, Rennen zu fahren und es bei absoluter Highspeed auf Laufruhe ankommt, solltest Du eher L nehmen.

Mit Deiner Größe machst Du mit beiden sicher nichts falsch.

Hoffe ich konnte helfen.

Okay, naja..

Ich werd mal zum Shop hinfahren und probesitzen!

Aber ich denke ich werds ziemlich sicher nehmen, weil der Preis ist einfach unschlagbar und da ich sowieso nicht primär Rennen fahren werden (nur hin und wieder halt) sondern mehr auf den Hometrails unterwegs sein werde und halt hin und wieder die größeren Strecken besuchen werden, passt mit meinen 1,82 S ganz gut!

Die Rahmenangabe auf der HP von Scott geht ja bis ca. 190 für Small und ich denke mit 182 wird Small schon ganz gut passen!

Schöne Güsse,
Eesha

Du wirst definitiv jede Menge Spaß mit dem Teil haben... Ich fahrs auch in der S aber bin ja auch ein 175cm Zwerg... ;)

Du wirst definitiv jede Menge Spaß mit dem Teil haben... Ich fahrs auch in der S aber bin ja auch ein 175cm Zwerg... ;)

Haha ja hoffentlich :p

Okay, ja ich denke auch, dass es ziemlich gut passen wird für mich!
Denn mit 1,82 bin ich ja nicht übergroß und lieg laut Scott Rahmencheck genau zwischen den beiden Größen und kann mirs deshalb eigt aussuchen für welchen Fahrbereich ich eher will!

Und für die wenigen Rennen die ich es brauch, passt die Laufruhe bestimmt.. Also denk ich wirds schon passen :)

Mfg
Eesha

Meins schaut noch etwas fad aus... Aber das ändert nix am Spaß den man hat! Neuer Lenker und Griffe kommen in 14 Tagen und Sattel auch demnächst... Pedale hab iich ja die Sudpin III dran und die 888 RC3 ist auch nagelneu (2009er Modell allerdings)... :)

Anhänge

• gambler.jpg
    gambler.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 71
Zurück