NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

+-: Noch ein Hinweis: Wenn du 1fach mit Alu-Bashguard fahren willst, dann passen auch die normalen Kettenblattschrauben. Aber wenn ich dich richtig verstehe dann willst du ja das hübsche 1fach haben ;)

Und noch Glückwunsch an Betty, die es hier als erste geschafft hat mal nen ersten Platz zu holen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch nicht wieder so ganz fit.
Korb würde ich aber sowieso erst wieder machen, wenns mal wieder anständig trocken ist.
... und mein Summum dann da ist

na toll... mein Enduro ist zwar hier aber dafür keine Protektoren... :(

was für Protektoren. Komm halt mit dem Halbschalenhelm und schoner kannst du sicher von jemand leihen.

Und ich habe heute keine zeit:(

Opfaa! Nimm dir halt Zeit.

Bin immer noch nicht wieder so ganz fit.
Korb würde ich aber sowieso erst wieder machen, wenns mal wieder anständig trocken ist.
... und mein Summum dann da ist

Summum hört sich gut an, darf ich das dann mal testen?

Und, wart ihr loose?

Hier könnt ihr mal schauen wie man das richtig macht :)

Slayer hat seinen täglichen Baum getroffen, so Loose genug !
Die Diabolus Kurbeln haben sogar nicht überlebt.

Es war noch ziemlich glatt an einigen Stellen, aber immer noch fahrbar.

@Slayerrider: das Film:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=svOlz2ei4Yk"]YouTube - Robot ("Endhiran" TeztigoMix_Part 02) ***Kollywood(Tamil)***[/nomedia]

Und noch:

bandeau.jpg

Wochenende im Lac Blanc mit dem RKV

Wir planen mal ein Wochenende im Bikepark Lac Blanc zu verbringen.:daumen:
Der RKV übernimmt die Organisation:cool:, es bedeutet dann, dass man versichert ist (wenn man Mitglied ist).
Das Datum liegt noch nicht fest. Entweder in Mai oder in Juni.

Hier eine Anfrage, um das Datum festzulegen

Wir werden am Freitag Abend losfahren, und am Sonntag Abend zurück fahren.

Da die Location auch für Tour sehr geeignet ist, könnt ihr alle mitkommen. (Tour werden bestimmt angeboten)
Es gibt auch sehr einfache Strecke, die sehr spaßig sind.

Wir werden ein Transporter (vlt sogar mehrere) mieten.
Die Unterkunft wird "Les Terrasses du Lac Blanc" sein, wie letztes Jahr.
Es ist ziemlich günstig (25€ pro Nacht pro Person max), und ganz ok (wir werden bestimmt 2 oder 3 Wohnungen für uns haben:cool:).
Das Essen werden wir zusammen kochen (besser gesagt: die die kochen können, werden was vorbereiten :lol:)
Wir sollen auch unseren Ersatzteilen, Werkzeuge und Schlosser mitbringen.

Wer Interesse schon gemeldet hat:
-Slayerrider (bzw. nur für die letzte 100m von "la nuts" :lol:)
-Ra.Bretzeln
-Olaf-Schwarz
-Matthias247
-*bike-freak*
-Exel
-cafescup
-Ich

DieRoteZora, cycle-lisa, Golden_Willow, stevenscrosser, I_Flowri, Carmin, plusminus wie sieht es aus ?
Wer möchte noch teilnehmen ?

bandeau.jpg

Ah, sehr gut. Ich will mit und unbedingt loose sein.

@La bourde: Check deinen Terminkalender. Wenn wir am 29.Mai weg sind, wer macht dann die Show beim Brauhaus?

Wegen Korb: Mann, war das wieder teuer. Autofahren und einen Diobolus Kurbel inkl. Kettenblatt. Zum Glück muss ich nicht für die Schäden an den Bäumen aufkommen...

Edit zur Kurbel: Da ich gerade kurz nach einere neuen geschaut habe, habe ich auch rausgefunden, dass ich vlt. noch 50€ für meine kaputte Raceface bekommen kann, klar tut der Funktion keinen Abbruch, trotz Abbruch: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/325414/cat/all

Zuletzt bearbeitet:
@La bourde: Check deinen Terminkalender. Wenn wir am 29.Mai weg sind, wer macht dann die Show beim Brauhaus?
Wir !
Wir transportieren einfach das Brauhaus nach Lac Blanc !!!
Wird klappen, wir haben schon 2 Anhänger.

Edit zur Kurbel: Da ich gerade kurz nach einere neuen geschaut habe, habe ich auch rausgefunden, dass ich vlt. noch 50€ für meine kaputte Raceface bekommen kann, klar tut der Funktion keinen Abbruch, trotz Abbruch: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/325414/cat/all
Oh ja ! Vlt brauchst du auch die gebrauchten Kettenglieder noch dazu ?:lol:

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, kann aber nicht sagen, ob ich da Urlaub bekomme. Deswegen auch von mir die Frage nach dem Anmeldeschluss.

Aber das wäre echt eine coole Sache :daumen:

EDIT: Ich glaube Ra.Bretzeln könnte Herrn Kretz sicherlich auch überzeugen.

EDIT2: Zu viele Smilies :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon wieder interesse, wobei ich mich jetzt doch noch nicht fünf Monate im Voraus auf einen Termin festlegen kann... Wann is denn Anmeldeschluss?

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, kann aber nicht sagen, ob ich da Urlaub bekomme. Deswegen auch von mir die Frage nach dem Anmeldeschluss.

Normalerweise widerspricht dieses Vorgehen unsere normalen Planungsart sehr stark. Wir würden das am Freitag Morgen ausmachen, wenn wir Freitag Abend gehen. Aber hier gibt es ein Problem. Letztes Jahr hatten wir Glück und haben 2 Wochen vorher noch etwas bekommen. Allerdings müssen wir 4 Wochen vorher buchen um sicher einen Wohnung zu bekommen.

Da wir das Auto wahrscheinlich kurzfristiger mieten können. Verbleiben wir am besten so, dass die für die Leute, die jetzt fest zusagen, einen Wohnung gebucht wird. Wenn dann Leute dazu kommen wird einen Weiter gebucht, das geht auch noch am Freitag an dem wir fahren unter der Vorraussetzung, dass es noch Platz gibt.

Hat la bourde nun slayers Account geknackt...? ;-)

Also als zahlende Reserve für Park- (nicht Hüpfpark) Aktionen kann man mich sowieso gern in den Kontaktlisten vermerken... Maschinen, die die Auslastungsquote von der meinigen haben, gehören eigentlich verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
La Bourde knackt im Schlaf keine Accounts :)

Also ich bin mit dabei. Das mit dem Touren werden auf jeden Fall angeboten würd ich jetzt aber mal in Frage stellen. So wie ichs sehe wollen alle unsere Guides DH fahren.
Hatte letztes Jahr im Hotel auch mal nach Tourkarten oder so gesucht, aber da auch nix gefunden. Und ist auch nicht allzu angenehm irgendwo rumzufahren wo es weder Handyempfang hat noch man die Leute versteht.

PS: Wenn jeder seinen Schlosser mitbringt wäre das wirklich von Vorteil. Der könnte dann die zerstören Teile (z.B. Schaltaugen) neu anfertigen :)

Wobei es auch kein Problem ist, dort Touren zu finden bzw sich vorher eine Karte zu besorgen :-)
Und außerdem ist es kein Problem, eine Tour etwas kleinräumiger zu gestalten und eine etwas häufigere Liftbenutzung einzubauen (ich mach letztlich nix Anderes ^^)

Eine Verknüpfung von vielen abwärtsorientierten 2km Touren? ;)

Abgebrochene Kettenblattaufnahme an der Kurbel ist doch auch kein Problem. Kann man immer noch chainless fahren. War für mich in Lac Blanc noch bei weitem schnell genug :)

Zurück