Servus Stefan,
ehrlich gesagt würde ich deiner Tochter die Clickies lassen, wenn sie so viel Freude dran hat. Es ist ja schließlich auch was Besonderes mit Clickies zu fahren. Das Problem werden einfach die neuen Pedale in Verbindung mit neuen Cleats sein. Eventuell schaust du, ob du noch irgendwo gebrauchte Cleats herbekommst oder du machst mit deiner Tochter massiv Ein-/Ausklickübungen, dann klappts - versprochen!
Mein Großer (10 Jahre) fährt seit über 2 Jahren mit Klickpedalen ohne Probleme - das einzige Problem war, das er mal auf
Eggbeater umsteigen wollte, aber er kam mit dem Klicksystem nicht so zurecht, deshalb haben wir wieder auf
Shimano gewechselt.
Nach langem Drängen hab ich nun auch meinem 7jährigen Sohn nachgegeben und lern ihm auch grad das Klickpedalefahren.
Zu dem Einwand, für was Kinder schon Klickpedale brauchen, kann ich aus Erfahrung sagen - aus dem gleichen Gründen, warum Erwachsene damit fahren! Es wird von Anfang an ein runder Tritt trainiert und die Beinmuskulatur entwickelt sich ganz anders, und... auch die Kids stehen auf Technik. Leider haben es viele Hersteller noch nicht verstanden und bringen grad in Größen 34/35 nur extrem kleine Stückzahlen auf den Markt. Wenn man sieht, wie die Kinderrennen boomen und was an Material mittlerweile rumfährt, so kann man es den Kindern nicht verdenken, wenn sie eben auch mit Klickpedalen fahren wollen.
Ein bißchen Geduld ist halt immer gefragt und das ist manchmal etwas anstrengend - und 1-3 Stürze gehören mit dazu!

Zu den rosa Flatpedalen: die kann man zudem immer gebrauchen!
Gruß
Christian