Vergleichstest Kinder Laufräder (12", Luftreifen)

Tobias

Supermoderator
MTB-News.de
Hallo zusammen! Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich habe gerade für Nimms-Rad.de acht Laufräder für Kinder getestet: https://www.nimms-rad.de/news/vergleichstest-kinder-laufraeder-woom-affenzahn/

Was mich interessieren würde: Welches Laufrad habt ihr für euren Nachwuchs ausgewählt und was waren eure Beweggründe? Wir haben uns - da unsere Kinder sehr klein sind - jeweils für ein Woom Original 1 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war, ca 2017, auch beim woom1. es war damals das leichteste und hatte eine vbrake fürs Hinterrad. das damalige modell war allerdings etwas größer als das aktuelle. laufrad gibt's jetzt ja wohl in 2 Größen.
mittlerweile hat es das 4. kind (ich hab jur 2, jetzt sind es Freunde und Bekannte) und lernt laufradfahren. Investition hat sich jedenfalls gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @markus-koeln - Link ist korrigiert. Das Commencal hatten wir natürlich auch angefragt, hätte mich sehr interessiert. Sie haben sich aber dagegen entschieden, uns ein Rad zur Verfügung zu stellen. Warum wurde nicht erklärt.

Und die Laufräder nicht zu früh verkaufen, die können mit ein wenig Liebe (aka Umbau) auch den Großen noch Spaß machen… 😉

img_4333-jpeg.2002098

Zurück