29er Galerie

Hi, Teileliste kommt noch, auch bessere Bilder (inkl. einem an der Waage) werd ich bei Gelegenheit noch machen. Leider ist mir die Teileliste mit den Originalgewichten beim USB Stick zeihen irgendwie defekt gegangen. Muss mal kucken ob ich es noch einigermaßen nachvollziehen kann.

Hier mal ein kurzer Vorgeschmack:

Rahmen Air9 L
Gabel Fox Fit RLC 100mm
Lenker Scholke SL Rizer 640mm
Stütze Schmolke TLO 31,6x 370mm
Vorbau Easton EA90
XTR Shifter, Umwerfer, Schaltwerk
Kurbel FSA K-Force Carbon mit TA Blättern und Hardflipper Schraube
Acros Steuersatz
LRS Acros/Revos und ZTR Crest
Reifen Maxxis Aspen 2.1
Sattel SLR Carbonio Flow
Schläuche XX Light 26" -> wird noch Milch ode Eclipse, mal sehen
Griffe Ritchey Ergo
Bremse R1 Carbon 180/160
XX Kassette
Ultegra Kette
Sattelklemme MCFK 34,9mm
Alle Schrauben Titan bzw. wo sinnvoll Alu

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0123.jpg

So, hier ist die Teileliste, einige Gewichte hatte ich noch notiert, und ein paar sind geschätzt bzw. hatte ich noch einigermaßen im Kopf. Gewicht war 9,306kg an der Hängewaage, allerdings war es da noch sauber.

das ritchey erinnert mich irgendwie etwas an das fisher supercal29 aus dem video von zingel.

sicherlich technisch welten, aber auf grund der dünnen rohre kommt das ritchey in meinen augen sehr oldschool rüber.

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

F**k, kann man das Unterrohr nicht gerade lassen, weiter oben am Steuerrohr ansetzen und ggf. ein Verstärkungsblech hinlöten/schweißen? Verbogene Unterrohre sind so hässlich...

wenn der rahmen auch in 26" kommt wäre es was für mich...oder sollte ich dann mal eines in 29" aufbauen...:love:
Auch mit gebogenem unterrohr geil!!!!!!

Der Sattel am Corratec ist schon sehr sehr tief, oder?
Das Richey weiß trort unterrohr zu gefallen, nur frage ich mich was der rahmen wohl wiegt, bzw, wie steif er ist. Das ist der filigranste stahl 29er den ich kenne.

aha, dann steigen aus dem bächlein sicher auch schädliche dämpfe auf, die man nicht einatmen sollte?

herr singlestoph treibt sich auf der nahbs herum:

IMG_0684 von singlestoph auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s zwar schon im anderen Threat drinne, aber hier passt´s halt auch hin..

Bis auf wenige Kleinigkeiten (Bremssättel, Kettenblätter, schw. Ti-Schrauben) soweit fertig.
Ich wollte viele noch vorhandene Teile aufbrauchen und mit wenig Mitteln das Maximum rausholen ; deshalb auch vorerst noch mit 3x9 960er XTR-DC.

MMn Ziel erreicht!!

Vorerst ein paar schnelle Schnappschüsse ..

Weitere, bessere Bilder und Gewicht folgen.. to be continued!!

Die Triesting ist chemisch hoch belastet. Es steht zu vermuten, dass sich in den nächsten Tagen der gesamte Lack zersetzt, ganz zu schweigen von Reifen, Sattel und Lenkergriffen. Auch die Bremsbeläge sind wegen des hohen Ölgehalts der Triesting nicht mehr nutzbar. Mir tut jetzt nur der Käufer leid ...
hat e net viel bezahlt.
Lack geht schon ab!
Bild:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/DcSwKbsctlcQwOpSLbqpdk1xN7PEG4xvQFnBipAEab8?feat=directlink

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schick, was ist das denn für ein Rahmen?

Hi,
magst du mir verraten womit du die orangen Conti-Schriftzeuge übermalt hast?
Rahmen 49zig , Schriftzug wurde nicht übermahlt. Denke das kommt von der Sonne, die hat genau aus Osten auf das Rad geschienen und war noch sehr tief am Horizont. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Zurück