Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute voller Vorfreude meine atlas Fr Kurbel aufwischt und musste feststellen dass die Achse zu lang ist und der Verkäufer mir eine falsche angabe gemacht hat!gibt es eine möglichkeit das mit spähern oä Zu korrigieren?

Zur Not verkaufe ich eine Race Face Atlas Fr Kurbel 86mm achse in schwarz für 50€!

haha ... wie geil... wenn geo was braucht sagt er immer gleich dazu was es kosten darf :D :daumen:
erspart den anderen läuten viel sucherei im netz :D

Naja mir brauch hier keiner mit Chris King oder testet ankommen,kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten!
Warum soll ich's nich dazuschreiben,bevor hier 15 Leute Sachen Posten die 200€ kosten,weil sie davon überzeugt sind dass diese länger halten etc,das ändert nur leider nix daran dass ich mir die Sachen nicht leisten kann.

Hab grad erst gelesen dass du das nicht negativ meintest:D

wenn die achse in eine kurbelseite integriert ist wird das nciht so einfach gehen, falls nicht kannst du einfach ein innenlager kaufen was ne kürzere achse hat, oda?^^

Die Kurbel kannst du verkaufen wenn sie für ein 83er Innenlager ist. Klar geht es mit Spacern zu montieren, nur ein wenig Gewinde sollte ja noch im Rahmen sein. Also halten tut es dann nicht.

Race face verbaut den Hollowtech 2 Standard,das heisst die Achse ist mit einer Kurbel verprasst und wird dann durch das Lager gesteckt.

Gibt es Eentuell "breitere" Lager?(die sich preislich noch im Rahmen bewegen)

Oder kann ich die Achse kürzer "spacern"?

Oder muss ich versuchen die Kurbel zu verkaufen und hab dann erstmal die nächsten Monate oder Wochen kein Rad?(je nach dem ob jemand ne abgeranzte Race face atlas kaufen will...)

Damn vorposter:D

Naja dann werd ich wohl versuchen müssen sie zu verkaufen,könnte MMN aber schwer werden,kein Bikemarkt und ne zwar technisch ok aber optisch schon mitgenommene 250€ kurbel wollen ja Jetz auch nicht alle.

dann fahr doch so lange mit der slx und heul hier nicht rum, dass du nicht fahren kannst ;)

ach ja. und meld dich im bikemarkt an. dann klappt das auch mit dem verkauf...

1. Slx schon verkauft,sonst hätt ich mir die Race face gar nicht kaufen können
2.Bikemarkt kostet auch wieder.

Merkt ihr das nicht,dass ich(und manche anderen auch) nicht mal eben nen fuffi über hab/en um mal eben dies oda mal das zu machen?geht halt nicht anders.

wenn ich keinen fuffi überhabe, dann fahre ich die slx kurbel weiter...den unterschied merkste eh nicht beim fahren...

Ja man hat es nich leicht als nicht Arbeitender :D
is nich bös gemeint !!

ich kann mich noch gut dran erinnern wies war immer auf jeden Penny achten zu müssen :D

Mittlerweile isses echt nice - mehr als ich ausgeben kann.

Zurück