Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
mal abgesehen davon, dass mir das weiss gar nicht gefaellt, wenn man noch dazu ein stereo
mit dt4.2 felgen und rocket rons kastrieren muss........
da kann ich ja gleich ein ht fahren. der federweg ist ja nur noch fuern a.

mal abgesehen davon, dass mir das weiss gar nicht gefaellt, wenn man noch dazu ein stereo

Oh! :eek: Stimmt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen... die Pellen sind wat nackt/schmal! :lol:
Ne, das ist wirklich keine artgerechte Haltung für ein Stereo. :(

Die Optik gefällt mir nach wie vor...

Wie wär's mit weißen Veltec V2 und den fetten Albert musst du dir dann noch bleichen lassen... :lol:

@ das weisse da oben ;):
Bau die Ganganzeigen ab, die wirken unharmonisch schwarz... Finds optisch schon interessant, die Reifen kriegst (wenn überhaupt) halt nurnoch mim Hochdruckreiniger wieder so sauber.

grüße,
Jan

Bild0045.jpg

Ich melde mich nach einem Viertel Jahr Zwangspause nach eine Unfall wieder zurück :D:D:D
Biken ist so geil ......
Hat schon einer ein AMS 150 ???

Ich melde mich nach einem Viertel Jahr Zwangspause nach eine Unfall wieder zurück :D:D:D

Welcome back :daumen::daumen::daumen:

Wer kann bei dem Wetter schon widerstehen. Am Ende hab ich Arbeit mal Arbeit sein lassen und mich auf den Bock geschwungen. Kurze, aber schöne Runde.

Mit Armlingen eigentlich schon zu warm :). Und jetzt geht es gleich noch zum Spinning ....

Gruß aus Eschenhahn

Am Ende hab ich Arbeit mal Arbeit sein lassen und mich auf den Bock geschwungen.

Ein weise Entscheidung:daumen:, für Armlinge war´s bei uns heute wirklich zu warm.

Ich hab heute eine etwas schlampige Vorbereitung am PC kompensieren müssen:mad:. Wenn man bei der Trackerstellung nicht aufpasst landet man schon mal an solchen Stellen.

Jetzt war die Entscheidung zu Treffen, 3 Kilometer zurück oder denn direkten Weg. Also auf Luftlinie 272 Meter Streckenlänge 70 HM. Ich hab mich für letzteres entschieden, da kriegt die Bezeichnung Mittelgebirge gleich ein spürbaren Charakter.

Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen netten Trail entdeckt, irgendwie hab ich den bisher immer übersehen. Heute gibt´s nur ein Bild, morgen will ich mit WildWeibchen mal dahin, ist dann fototechnisch flexibler:D.

Wenn schon die Kurbelgarnitur in dem Farbeimer getunkt wurde, warum nicht auch Kette und bzw oder wenigstens auch die Kassette?

hi. ketten gibt es zwar in weiß, die sind aber nur für sigelspeed ausgelegt. mit schaltung nutzt sich die farbe zu schnell ab.kurbel ist "nur" beklebt und die Kettenblätter hab ich für nen 10er bei ebay gekauft und lakiert.Wenn es nicht geklappt hätte hätt ich halt nur 10 euro in wind geschossen.Die kassette ist ne neue XT kassette da will ich nicht mit farbe dran.Weil es eh nicht lange halten würde und weil ichs nicht schön fände.

da hast du sicherlich recht!Aber den lrs hab ich günstig bei ebay bekommen (günstiger als den V2 den ich auch lange zeit im auge hatte).Die nabe ist halt besser und lässt sich umbauen.Will mir auch noch nen HT kaufen und da würden die sich sicherlich auch gut(besser) dran machen

@ das weisse da oben ;):
Bau die Ganganzeigen ab, die wirken unharmonisch schwarz...

grüße,
Jan
hatt ich noch vor. wollte nur erstmal die schaltung richtig einstellen (ging im keller so schlecht).

hier noch ne nahaufnahme der kurbel.Ist ne normale XT kurbel mit 3d folie beklebt.

Also ich finde das weisse Stereo schon ganz lustig anzuschauen.
Ob das alles so sinnvoll ist, und ob die Kombination der Reifen gut
gewählt ist, lasse ich mal dahingestellt. Ist aber auf jeden Fall mal
was anderes und, wie ich finde, hat was.
Es muß schließlich "mi2" gefallen.

Auf dem letzten Bild hast Du allerdings eine sehr starke Kettenverschränkung.
Vorne klein und hinten klein ist nicht so günstig. Das solltest Du vermeiden.

Allseits viel Spaß mit Deinem Stereo
Friecke

Das weiße Rad ist ein Eisdielen Cruiser! :D
Ich mag generell weiß sehr gern, aber etwas übertrieben ists schon. Das Rad muss dem gefallen der es auch bewegt und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Damit hier nichts zu meckern gibt kleines Bild aus Bochum.

Ich warte dann schonmal auf Fahrberichte deinerseits :)

Muss heute leider noch solange zu Hause bleiben, bis der Paketbote kommt, weil ich noch ne Lieferung mit Fullface, Goggle und Protektoren erwarte :)
Aber sobald die Lieferung da ist, oder evtl. kann ich für heute Nachmittag auch meinen kleinen Bruder als "Empfänger" einstellen, gehts los :)

@mi2:
Dein Bike hat im Keller wohl nicht so viel Sonne abbekommen, richtig Albinostyle :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter darf die nächsten Tage, Wochen, Monate ruhig so bleiben :daumen:.

Wir haben wie geplant eine Tour zur "Freiheit" gemacht, mit einem kleinen Umweg zum Kaiserturm und der Neunkirchner - Höhe.

Hallo wir sind Cubinchen und Cuberix, die zwei anderen mit dem dä..... Grinsen im Gesicht brauchen wir halt wenn wir mal von zuhause weg wollen:D

Schluß mit den blöden Sprüchen ihr beiden sonst werdet ihr zu Pedelec ´s umgebaut:teufel:

Obwohl, dass, macht dann nur halb soviel Spaß.

WildWeibchen wird auch immer besser. Was mich im Moment aber noch stört, die Syntace P6 läßt sich bei ihrem Stereo WLS nicht vollständig absenken. Ich hoffe das sich dieses Problem mit der Reverb lösen läßt. Die Sattelstütze ist zwar schon da aber der Shim fehlt noch
heul.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dann schonmal auf Fahrberichte deinerseits :)

Sooo, ich hatte Glück, der Postbote war früh dran und hat mir als ich grade in der Küche stand das Paket gebracht, ganz zum Leidwesen der Schnitzel die dann etwas dunkler "krustiert" waren :D

Daher hab ich gleich maln Freund angerufen und gegen 3 sind wir los. Zum späteren Vergleich: Er hatn älteres Ghost-Hardtail.
Gleich aufm Hinweg zum Heimtrail fällt auf, dass die Traktion ziemlich krass ist. Fürn Laien hört sichs fast so an als hätte man nen Platten. Mit optimaler Satteleinstellung geht auch nicht so viel Energie in den Dämpfer verloren, wie man eventuell befürchten würde. Die monströse Fox-Gabel machte auf dem Hinweg so ziemlich jeden Bordstein klein. Bergauf ist natürlich klar, zieht er mich mit seinem leichten Hardtail gnadenlos weg. Gehts dann allerdings mal ziemlich rau bergab mit Wurzeln und ner Menge Unebenheiten darf ich am Ende vom Trail durchaus mal länger warten.
Ich hab für meine Körpergröße von 1,85m ein S gekauft, dem macht was die Kurvenlage und das Handling angeht keiner was vor. Die Bremsen sind auch erste Sahne und lassen sich 1a dosieren!
Ich sags mal so, meine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt gemacht :)
Musste im Internet mit 4-5 Wochen Versand rechnen, da hab ich lieber in der Region ein paar Händler angerufen und nach 10 oder 11 hatte es endlich auch einer EINS. Das war S und hat glücklicherweise gepasst.
Er meinte, dass er im Januar schon nachbestellen wollte, sie aber da schon ausverkauft waren... Naja, ich bin glücklich, dass ich eins hab, ich wünsch Dir auch viel Glück! ;)

LG

@kubitix:
2tes und letztes deiner Bilder: Du gehst (viel) zu weit nach hinten. Gewicht nach vorne. Bringt nach kurzer Umgewöhnung Grip und Sicherheit, gerade wenns steil bergab geht.

grüße,
Jan

Hallo Jan,

danke für den Tip, ist glaub ich ähnlich wie auf dem Möppi, da geht man auch nur im Sand soweit nach hinten um das Vorderrad zu entlasten.

Aber für ein "gutes Foto" mach ich fast alles.:D

Stefan

@WildWeibchen und kubitix schönes Wetter habt ihr da, ich drück Euch beiden die Daumen damit es so bleibt.:daumen:

Ich schick euch ein wenig von unserer Sonne, kann sie zur Zeit eh nicht brauchen, liege ab morgen auf dem Sofa flach :(

@mi2, ich finde das weiss hat was :daumen:

Mal sehen wie es nach einem Date mit uns aussieht :D

Grüße
Guido

Zurück