Suche Guide für die Trails bei Bad Bergzabern ;-)

Hallo,

nachdem ich gestern mit einer Gruppe in Ettlingen unterwegs war und das wirklich Spaß gemacht hat, wollte ich mal die Trails in der Region Bad Bergzabern / Wissembourg ausprobieren. Ist für mich noch einen Tick näher...

Wer hat Lust und Zeit auch mal nach Feierabend eine Runde (1,5 - 2 Stunden) zu drehen?
Nachdem mir gestern gesagt wurde, dass ich "nicht als Frau durchgehe", bin ich wohl fit genug, um mitzuhalten :daumen:

Grüße Silke

Hallo Silke,
mit dem Jörg hast du den regional-besten Pädelguide für die Ecke erwischt. Nur aufpassen, wenn er dir was von Höhenmetern erzählt.... die stimmen meistens nicht, da kannste locker 10% draufschlagen. Dafür kennt der Jung geniale Pädel, die entweder nunner gehn wie Dinnschiss oder sich wie äh Verstobfung ohfiele, die schunn zwä, drei Daa vor sich hinnschweelt. ;)

Danke für die ganzen Vorwarnungen *smile*

18er Schnitt bergauf... dann ist es bei Euch wohl nicht sehr steil... ;-)
Na, Hut ab... ich bin froh, wenn ich einen 18er Schnitt in Summe über die ganze Tour schaffe... :lol:

Ich freue mich immer wenn jemand Interesse an diesem Gebiet zeigt. Wobei es auch seine Vorteile hat dass hier kein Rummel herrscht. ;)

Hallo Silke,
mit dem Jörg hast du den regional-besten Pädelguide für die Ecke erwischt. Nur aufpassen, wenn er dir was von Höhenmetern erzählt.... die stimmen meistens nicht, da kannste locker 10% draufschlagen. Dafür kennt der Jung geniale Pädel, die entweder nunner gehn wie Dinnschiss oder sich wie äh Verstobfung ohfiele, die schunn zwä, drei Daa vor sich hinnschweelt. ;)

Mit den Höhenmetern verhält es sich proportional wie bei öffentlichen Bauprojekten. Sobald die Tour begonnen hat, steigen die Höhenmeter ins Unermessliche.:D Unser Präsi kann es noch besser. Der nimmt nämlich immer noch gerne die ein oder andere kleine Welle mit, welche sich auf die Höhenmeter nur unmerklich auswirken.

...einen 18er Schnitt anpeilt :cool:

Verwechselst du mich evtl. mit dem Frank Philip?:lol:

Am Sonntag sind als Testfahrer der Rainer, Opti, Luzy123 mit mir die kleine CTF Strecke abgefahren. Die vier Messinstrumente für die gefahrenen Höhenmeter waren sich leider nicht einig. Ich sag mal ca. 850hm für die 30er. Da ich die Strecke zusammengeflickt habe möchte ich sie nicht kommentieren.

Am Sonntag sind als Testfahrer der Rainer, Opti, Luzy123 mit mir die kleine CTF Strecke abgefahren. Die vier Messinstrumente für die gefahrenen Höhenmeter waren sich leider nicht einig. Ich sag mal ca. 850hm für die 30er. Da ich die Strecke zusammengeflickt habe möchte ich sie nicht kommentieren.

Hallo Jörg,

die geschätzten 850hm fühlten sich eher nach realen 1100hm an ;)
Hat aber trotzdem Spass gemacht. :daumen:

Gruss
Luzy - Der froh ist, das er dieses Jahr bei der CTF-BBZ an der VP steht.:D

Ich finde die Diskussion sehr interessant ;-)

Kommt Jungs... ob 850 oder 1100 Höhenmeter... darauf kommt es doch dann auch nicht mehr an *smile*

Ich freue mich auf eine gemeinsame Tour!

Am Wochenende bin ich allerdings schon verplant - biketechnisch... schade eigentlich ;-) Ich würde den Montag vorschlagen... Feierabendrunde...

Gruß Silke

Iwo, ich kenne sie auch nicht und freue mich schon darauf, bei den Anstiegen die Frage nach dem Sinn meines Tuns zu unterdrücken. :D

"Bei den Anstiegen die Frage nach dem Sinn meines Tuns zu unterdrücken"... sehr geil! Die Frage stellt sich jeder, der sich den Berg hochquält... aber spätestens bei der Abfahrt hast Du doch die Antwort ;-)

Zurück