Afterwork-Biken [Teil 2]

Wegen Mittwochsausfahrt:

Für morgen ist die Wettervorhersage alles andere als toll :(
Falls es doch von oben trocken wird, bin ich um 18:00 an der HM und werde das dann morgen Nachmittag hier kundtun ...

Wer jetzt schon weiss, dass er auf jeden Fall fährt, kann gerne übernehmen :)

Gruss,

Karsten.

Bei Regen bin ich auch raus, für Donnerstag sieht es besser aus, vielleicht können wir ja umlegen.....
 
Ich war heut auf ner spontanen Runde durch den Taunus. Es ist so trocken, dass es schon wieder rutschig ist! Zweimal hats mich gelegt, aber alles absolut harmlos :) Und auf dem Altkönig gibt es keine schönere Zeit als jetzt. Ich bin so glücklich :D :love:


HAHA ... da kann ich dich beruhigen! Focus & ich waren gerade oben auf'm Altkönig & haben uns angeguckt, wie die Trails wieder nass wurden :D
... für die nächsten Tage! KEINE ANGST VOR TROCKENHEIT! :daumen:

.. hat trotzdem Spaß gemacht & wir hatten auch nochmal Glück, dass bei uns "nur" Regen und kein Gewitter ankam! ..

Beste Grüße Till
 
@all : Mal was ganz anderes: Bräuchte zwei Tourentips für den Vinschgau. Fahre mit Kollegen in drei Wochen übers Wochenende dahin. Freitags wollen wir von Vinschgaubike diese Freeride Tour machen *freu* und Sam/Son hoch pedalieren und fix runter. Alle sind mit Enduros unterwegs, was sollte man auf keinen Fall verpassen ?
Ich bin letztes Jahr mit ein paar der Guides vom Vinschgaubike beim DIMB-Training zusammen gewesen. Muss sagen, nette Leute, locker drauf und kennen sich auch gut aus. Also, da macht ihr echt nix verkehrt. An eurer Stelle würde ich mir überlegen, ob man die Jungs nicht gleich nochmals bucht. Locals sind eben tausend Mal besser, als jeder GPS-Track oder eine Karte.

Ich hatte damals einen ziemlich coolen Link gefunden, wo du dir die Region in 3D mit eingezeichneten Touren anschauen konntest. Dieser ist mir leider bei irgendeiner Browser-Neuinstallation verloren gegangen und auf Anhieb habe ich es nicht mehr gefunden.

Schaue dir das mal aber an, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.mountainbiker.it/mountai...=/Region/Obervinschgau,/Region/Untervinschgau

Ansonsten geile Region, geile Trails, geile Wahl!!!

E.style

p. s. eben noch schön das ERSTE Mal in diesem Jahr auf dem Feldi gewesen *LOL*
 
ich glaube hier wirst du fündig..

gefunden hier


*EDIT*
Eisjöchl extremtour... AUUUTSCH... 93km und 3508hm wtf?? in 3 Tagen? lool
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube hier wirst du fündig..
Genau das ist es! Super wartool, maaan muss ich blind gestern gewesen sein... Allerdings ist die Karte heute viel besser, als damals. Das haben die echt schön überarbeitet. Ich meine Vinschgau ist insgesamt ziemlich auf die Biker fixiert, was ich aus der Sicht eines Bikers gut finde. Wenn nur nicht die Anreise mit den öffentlichen so katastrophal wäre...

Falls ihr noch eine Unterkuknft sucht, kann ich die Pension Sachsalber empfehlen. Roman und seine Familie sind super drauf und machen wirklich ein super leckeres Essen :D

E.style
 
und gönnen uns jetzt am ersten Tag das hier

na dann viel Spass mit Matze am Sonnenberg. Die Touren kenn ich vom Testival der letzten beiden Jahre :daumen:

Nun zu morgen. Möchte um 18:00 ab Hohemark starten. Wettervorhersage ist wieder nicht toll, wenn es mir zu nass wird sage ich hier bis 16:15 ab, ansonsten bin ich pünktlich am Startpunkt.

Gruss,

Karsten.

@ghost48: Hast Du Dir die Duschen heut gegeben?
 
Ghost paddelt bestimmt noch.... ;-)

evtl wäre ich heute Aebnd auch mal wieder zu dabei.. je nach Wetter und Lust - wartet aber nicht auf mich, falls ich um 6 nicht dort sein sollte...
 
...
evtl wäre ich heute Aebnd auch mal wieder zu dabei.. je nach Wetter und Lust - wartet aber nicht auf mich, falls ich um 6 nicht dort sein sollte...

Moin Chris,

wenn es nicht regnet, bin ich ebenfalls dabei. Möchte allerdings nicht sooo lange fahren ;).

Würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen :).

Liebe Grüße Anke
 
Bin jetzt endlich in meiner Oberurseler Butze und habe am WE schonmal die Viktoria und den Downhill unsicher gemacht.
Fahrt ihr kommende Woche ne Runde oder nächstes Weekend (nicht dieses / Technik Train in Bayyjouuurn)...?
Also das Weekend vom 6.5.-8.5. drehe ich jeden tag eine Runde :) Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen und mit euch zu fahren !

Greetz
 
Hey Wartool,

gebucht ist das über http://www.franken-aktivurlaub.de/ ... Ich bin auch schon recht gespannt. Dieses Weekend ist es der Technikkurs LvL. 3 und in 2 Wochen ein 4 tägiges Freeride-Camp das geguided wird...
Nach 1 Jahr ohne Urlaub freue ich mich schon total drauf :)

Greetz

P´s manno, das Wetter ist gerade so schön, aber ich muss heute packen/Bike putzen & auf Fordermann bringen. Ihr fahrt ja leider erst so spät :(
 
...und/oder Samstag ab 10-11 unterwegs ?
:winken:

Ziel: Winterstein...
Strecke: >50Km <85Km
HM: ~1100Hm (je nach Tagesform evtl. mehr)
Tempo: def. lvl one
Technik: S1+
Start: HM (ggfs. auch schon in FFm; Muss noch geklärt werden)
Uhrzeit: ca. 1100 (muss ebenfalls noch geklärt werden)
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! Ausserdem, bitte ausreichende Selbtverpflegung und notwendige Ersatzteile (wie z. B. ein 29er Ersatzschlauch:D) dabei haben.

Gruß

E.style
 
Heute Abend bin ich sicherheitshalber nicht dabei. Bin mir nicht sicher, ob mein Schienbein schon wieder wasserdicht ist ;)

kommt da immer noch so viel Wasser raus :eek: :D


Sind heute mit 5 Leuten los - und auch wieder mit der gleichen Anzahl angekommen ;) Regen gabs übrigens keinen :)

Strecke: HM, Wurzeltrail ...

5665692375_00e734acaa_z.jpg


... Fuchsi, kleiner Feldi, Rotes Kreuz, Zacken, Fuchsi, WM, Bogenschießplatz.

Das war's für mich erstmal mit den Ausfahrten hier unter der Woche, die nächsten beiden Mi. kann ich net, danach fahr ich wieder gc.

Blöderweise hab ich mir diese letzte Ausfahrt selbst vermiest, in dem ich mich zum Fuchsi runter deftig aufs Maul gelegt hab. Ist aber wenig passiert, rechte Hand zwickt und der linke Oberschenkel wird demnächst in allen Farben strahlen - Bild wurde schon eingefordert ...

Gruss,

Karsten.
 
:winken:

Ziel: Winterstein...
Strecke: >50Km <85Km
HM: ~1100Hm (je nach Tagesform evtl. mehr)
Tempo: def. lvl one
Technik: S1+
Start: HM (ggfs. auch schon in FFm; Muss noch geklärt werden)
Uhrzeit: ca. 1100 (muss ebenfalls noch geklärt werden)
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! Ausserdem, bitte ausreichende Selbtverpflegung und notwendige Ersatzteile (wie z. B. ein 29er Ersatzschlauch:D) dabei haben.

Gruß

E.style

Bin dabei ! Würde HM einsteigen und packe auch eine extra Banane ein ;-) Nachmittags ab 15 Uhr könnnten wir etwas Regen abbekommen:mad:
 
Zurück
Oben Unten