Afterwork-Biken [Teil 2]

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
:winken:

Ziel: Winterstein...
Strecke: >50Km <85Km
HM: ~1100Hm (je nach Tagesform evtl. mehr)
Tempo: def. lvl one
Technik: S1+
Start: HM (ggfs. auch schon in FFm; Muss noch geklärt werden)
Uhrzeit: ca. 1100 (muss ebenfalls noch geklärt werden)
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! Ausserdem, bitte ausreichende Selbtverpflegung und notwendige Ersatzteile (wie z. B. ein 29er Ersatzschlauch:D) dabei haben.

Gruß

E.style

da sag ich ebenfalls mal zu und werde um 10:30 uhr an der hohemark sein. anreise per bahn.

eine frage, was ist denn technik S1+???
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
FRA
Hmmm... ich glaube, demnächst kündigt jemand anders die Touren an... irgendwie fallen mir immer die Leute aus


Zusammenfassung von Heute:
- Faker: HM--> http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/32106-mitten-im-leben-1.2057240/ 00:37
- Titan: Marmorstein--> http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/1/9/8/_/medium/Speichenbruch.JPG
- TRB: Saalburg--> http://donnerwetter.kielikeskus.helsinki.fi/dvg/Praepos/Praepos-Regeln/GewPraep/Uhr_prep1.jpg

Und ich? Ich bin dann noch von der Saalburg über Sandplacken zum Fuxi, um dann noch Home Trail bis HM zu fahren. An der HM habe dann mal wieder den Bahn-Joker gezogen. War auch ganz gut so, ich meine, 62Km und 1450Hm haben mir gereicht. Zuvor sind wir wie geplant bis zum Winterstein, Gaulskopf
und zurück gefahren. Jetzt bin ich müde...

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE!!!

E.style
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
118
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hi,

hat jemand morgen Lust ne Runde ab HM zu drehen?

Wäre schön wenn sich jemand bis ca 15 Uhr meldet.

Ich würde so gegen 18 Uhr starten wollen.

Geuß Daniel
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ffm
Werd mich bald aufn Weg machen. Wenns noch jemand rechtzeitig liest...

der Taunus ist soooo klein, man trifft sich ja auch ohne Verabredung :)

Claudy hat mich heut auf den Alden gescheucht, dabei war ich so platt vom Samstag


Apropos Samstag, tubeless (mit Milch) hat auch seine Grenzen:



Danke an bonusheft und hottube für's Helfen :daumen:
Gut, dass die schwarzen Wolken nix abgelassen haben, sonst hätte mich die Gruppe wohl gekillt ;)

@erbchen: Montags fahr ich net, den brauch ich immer als Ruhetag zwischen WE und der Rennradausfahrt am Dienstag.

Gruss,

Karsten.
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
FRA
Gibts denn Mittwochabend ne AWB-Runde?
Aber nur, weil du fragst :D

Na dann wollen wir mal mit unseren AWB-Runden starten, oder?

Start: HM
Uhrzeit: 1800
Strecke: ~25Km
HM: ~650Hm
Tempo: definitiv lvl one
Technik: S1+, Passagenweise S2-
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! notwendige Ersatzteile dabei haben (wie z. B. 1l frische Bio-Vollmilch 3,8% für Karsten...)

In der Regel sind wir immer knapp 2,5Std. gefahren, d. h. aktuell kann es zum Schluss im Wald schon etwas finster werden. Gleichwohl werde ich so planen, dass wir vor dem Einbruch der Dunkelheit wieder unten an der Hohemark sind, so dass Licht kein Muss ist; Ich werde für alle Fälle mein Licht mitnehmen. Die Tour ist aber kein Nightride!!!

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, bitte hier anmerken.

Gruß

Everstyle
 

Xah88

*Konditionsrookie
Dabei seit
26. August 2009
Punkte Reaktionen
81
Ort
Frankfurt am Main
Ich komme Mittwoch eventuell mit, aber ist ne 50/50 Sache ...Ich habe auch kein Licht, daher wäre ein Zurückkommen vor Dunkelheit Pflicht.

Zusätzlich werde ich:
- Freitag (vielleicht)
- Samstag gg 14-15 Uhr (vormittags ist ne Fahrradversteigerung)
- Sonntag gg 12 Uhr
ne Runde drehen. Da ich nicht der riesige Trailkenner bin wäre das hauptsächlich Viktoria und Downhill. Also falls sich da noch einige zusammen finden, wäre das echt schick ;)

@wartool:
------------------------

Training am Ochsenkopf war echt cool:
- Vormittags Techniktraining
- Nachmittags Liftkarte und ab auf die Trails
Das Techniktraining war gut, aber hätte nen Tick informativer sein können und die Trails waren heääöäärlüüsch... Felsbroken an Felsbroken und trotzdem schnelle und langsame Passagen...das hat echt mega-Spaß gemacht :)

Greetz

Alex
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Habe vor Mittwoch 18 Uhr HM zu fahren, sollte das nicht klappen fahre ich Donnerstag, dann melde ich mich hier noch mal.

GuckGuck,

ich bin morgen auch dabei. Die Wettervorhersage ist ja ganz ok (abgesehen davon dass es saukalt ist - habe mir eben bei der Abfahrt vom Sandplacken fast den Popo abgefroren). Am Donnerstag hab ich nen Date mit meiner Glotze :love:.

Liebe Grüße Anke
 

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Aber nur, weil du fragst :D

Na dann wollen wir mal mit unseren AWB-Runden starten, oder?

Start: HM
Uhrzeit: 1800
Strecke: ~25Km
HM: ~650Hm
Tempo: definitiv lvl one
Technik: S1+, Passagenweise S2-
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! notwendige Ersatzteile dabei haben (wie z. B. 1l frische Bio-Vollmilch 3,8% für Karsten...)

In der Regel sind wir immer knapp 2,5Std. gefahren, d. h. aktuell kann es zum Schluss im Wald schon etwas finster werden. Gleichwohl werde ich so planen, dass wir vor dem Einbruch der Dunkelheit wieder unten an der Hohemark sind, so dass Licht kein Muss ist; Ich werde für alle Fälle mein Licht mitnehmen. Die Tour ist aber kein Nightride!!!

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, bitte hier anmerken.

Gruß

Everstyle

:daumen:

selbstverständlich bin ich mit von der partie!
 
Dabei seit
2. Juli 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
FfM / Eschborn
Aber nur, weil du fragst :D

Na dann wollen wir mal mit unseren AWB-Runden starten, oder?

Start: HM
Uhrzeit: 1800
Strecke: ~25Km
HM: ~650Hm
Tempo: definitiv lvl one
Technik: S1+, Passagenweise S2-
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! notwendige Ersatzteile dabei haben (wie z. B. 1l frische Bio-Vollmilch 3,8% für Karsten...)

In der Regel sind wir immer knapp 2,5Std. gefahren, d. h. aktuell kann es zum Schluss im Wald schon etwas finster werden. Gleichwohl werde ich so planen, dass wir vor dem Einbruch der Dunkelheit wieder unten an der Hohemark sind, so dass Licht kein Muss ist; Ich werde für alle Fälle mein Licht mitnehmen. Die Tour ist aber kein Nightride!!!

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, bitte hier anmerken.

Gruß

Everstyle

Bin wahrscheinlich auch dabei. Wenn ich die Bahn, die um kurz vor 6 oben ist, nicht kriege, braucht ihr nicht auf mich warten.
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ffm
Also, ich finde die Anna Lena so voll unkorrekt, die sagt immer so krasse Konditionsausdrücke, oder wie so das heisst... Das finde ich voll Schei$$e... Ausserdem, sie sieht aus wie Philipp Rössler nach einer Guido-OP :lol:

ich bin ja schon neidisch, dass ich die heutige AWB-Ausfahrt verpasse - mehr wegen der Unterhaltung, weniger wegen der Tour (sorry) ... :D
 

Xah88

*Konditionsrookie
Dabei seit
26. August 2009
Punkte Reaktionen
81
Ort
Frankfurt am Main
Ich kriege gg 17.30 Uhr kurz Besuch; ich probiere einfach vorher mein Bike ins Auto zu knalln und dann kurz vor 18 Uhr schnell zur HohenMark hoch zu rasen ...

Wenn ich 18 Uhr nicht da bin, dann fahrt einfach ohne mich ....

P´s Bin ja eh ne Konditionsniete

PP´s @ Karsten: Falls du dich errinnerst -> bin ja 09 nicht die Kirchentreppe gefahren ; habe mich zum Saisonauftakt vor 2 Wochen dran erinnert und bin sie direkt gefahren ;)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
ich bin ja schwer am überlegen ob ich das winterhöschen heute abend nochmal aus dem schrank ziehe wenn ich die temperaturen mir heute morgen so anschaue
 
Oben