Afterwork-Biken [Teil 2]

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
so, heute nachmittag wars nochmal die identische tour vom AWB-mittwoch, allerdings nur bis zum fuchstanz.
zum reichenbach hoch bin ich dann nicht mehr weil die oberschenkel doch ziemlich gebrannt haben. abgefahren bin ich dann über weiße mauer und emminghaushütte...
 
Dabei seit
30. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Mal eine prinzipielle Frage in die Runde derer, die Mittwochs immer Biken!
.. ich würde gerne mal mitfahren & vorher einfach wissen,
was einen dort erwartet bzw. wie fit man sein sollte?

Vielen Dank im Voraus
& vielleicht bis Mittwoch ;)
Beste Grüße Till
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hi,
Ich stehe morgen mo. fuer ne tour bereit
Sollte jemand lust haben bitte melden

Gruss daniel

Ps ich habe frei und den ganzen tag zeit
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
FRA
Leute, Recom-Runden am Mainufer um 2000 sind einfach nur geil!!! Heute mit M-Patrouille gemütlich in zwei Passagen 50Km gemacht, herrlich......

Start: Hohemark
Uhrzeit: 1800
Strecke: ~25Km
HM: ~650Hm
Tempo: lvl 1 bis 2 (level Erläuterung)
Technik: S1+, Passagenweise S2- (SST)
Anm: bei Teilnahme Helmpflicht!!! Ausserdem bitte notwendige Ersatzteile + Wasser + etwas Verpflegung dabei haben; Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.

Aktuell ist der Sonnenuntergang gegen 2054, d. h. so ab 2030 wird es langsam finster im Wald. Je nach dem fahren wir noch mit speziellen Lampen weiter (darauf wird aber gesondert hingewiesen). Sonst versuchen wir gegen 2000-2100 zurück an der Hohemark zu sein.

Was deine persönliche Kondition anbetrifft, so ist das immer schwierig zu beurteilen. Ich z. B. befinde mich zur Zeit relativ am Anfang meiner diesjährigen Saison, von daher ist für mich z. B. auf einer Tagestour nach ca. 50-70Km und 1000-1400Hm Schluss. Aus diesem Grund ist mein Tempo auch ziemlich langsam. Gleichwohl bin ich am Ende einer AWB-Runde ziemlich platt. Was bist du schon dieses Jahr gefahren?

Ausserdem, was mich immer interessiert, wie sieht es mit deiner Fahrtechnik/Trailerfahrung aus? Wir fahren hier nämlich so gut wie alles runter, allerdings nicht in dem Tempo wie die DH-Sektion. Trotzdem, das sind keine Waldautobahnen, darauf möchte ich hinweisen.

So, das wars von mir. Vielleicht fällt hier noch jemanden anderem etwas ein.

Bis dann

Everstyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
170
Ort
HG / NDH
Hallo Leute,

hier mal ein kleines Bilderrätsel.



wer kann sagen wo das ist?
Die kleinen hab ich heute bei meiner Tour getroffen, Rampe ist mir dann auch noch über den Weg gefahren und
der hat gleich einen neuen Trail für Mittwoch angekündigt wenn er es pünktlich zum Treffpunkt schafft.

Schöne Woche
Marko
 

Rampe

Rampe
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte Reaktionen
40
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

hier mal ein kleines Bilderrätsel.



wer kann sagen wo das ist?
Die kleinen hab ich heute bei meiner Tour getroffen, Rampe ist mir dann auch noch über den Weg gefahren und
der hat gleich einen neuen Trail für Mittwoch angekündigt wenn er es pünktlich zum Treffpunkt schafft.

Schöne Woche
Marko

Die Bärchen sind glaube ich am Lindenberg zu finden, haben sich allerdings vermehrt seit unserer ersten Sichtung (wer weiss was die versauten Vicher da so treiben).:D
Habe übrigends noch einen umgestürzten Baum unterhalb Bleibeskopf weggesägt, somit ist der Weg frei für den AWB Ausritt am Mittwoch 18:00 Hohemark

Gruß
Stefan
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte Reaktionen
228
Moin ihr Leut...

ich werde wohl in nächster Zeit nicht mitfahren....

heute Nacht hat man mir alle meine Räder geklaut :-(

Hat wer von Euch Erfahrung mit sowas? Versicherung, etc?
 

Xah88

*Konditionsrookie
Dabei seit
26. August 2009
Punkte Reaktionen
81
Ort
Frankfurt am Main
Moin ihr Leut...

ich werde wohl in nächster Zeit nicht mitfahren....

heute Nacht hat man mir alle meine Räder geklaut :-(

Hat wer von Euch Erfahrung mit sowas? Versicherung, etc?

Ui ******* :heul:....Deswegen steht meins neben dem Bett (zum Leidwesen der Freundin) ... Viel Erfolg, dass sie wieder auftauchen ! Obwohl das manchmal schlechter ist, als die Versicherungssumme / wenn die Täter die bikes zerkratzen etc (war bei uns mal der Fall)..

Greetz

P´s Kann Mittwoch wohl nicht teilnehmen, aber den Mittwoch drauf dann :)
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Moin ihr Leut...

ich werde wohl in nächster Zeit nicht mitfahren....

heute Nacht hat man mir alle meine Räder geklaut :-(

Hat wer von Euch Erfahrung mit sowas? Versicherung, etc?

Moin Chris,

du Armer! Einer Freundin von mir ist das auch passiert...Ruf mal kurz an. Details gibts gerne.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Anke
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bockenheim
********, alle Bikes geklaut. Wie schrecklich. :mad:

Versicherungstechnisch spannend, je nach Ort der Lagerung/Diebstahlort. Eine Hausratversicherung könnte den Schaden übernehmen, manche Haftpflichtversicherungen haben auch so eine 500€ Klausel.
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
FRA
...heute Nacht hat man mir alle meine Räder geklaut :-(

WTF!!! Hoffentlich brechen sich die Diebesgutfahrer alle Knochen und schlagen sich die Zähne aus!!!

Versicherung: bei uns ist damals die Hausratversicherung eingesprungen. Bike war in der Stadt abgestellt und abgeschlossen und trotzdem geklaut. Ich habe aber noch eine old school Hausratversicherung im Bezug auf Bikes (es gibt nämlich seit ca. 2 Jahren [glaub ich] eine neue Version), d. h.
- Versicherungssumme bis 1100 mit Selbstbehalt von 100 (wurde von mir individuell erhöht); kein Wiederbeschaffungswertansatz, d. h. es wird immer der Neupreis angerechnet
- Bike ist draussen nur zwischen 8 und 22 Uhr versichert, in geschlossenen Räumen dagegen immer

Bei der Schadensregulierung mussten wir folgendes vorlegen: Anzeige mit Protokoll bei Polizei, Kaufrechnung sowie Verlustanzeige (mit Wartezeit) beim Fundamt der Stadt FFm. Die Schadensregulierung hat keine zwei Wochen gedauert.

Gruß

Everstyle

p. s. Aussage von der Polizei zum Thema Chancen aufs Wiedersehen der Bikes: "... das können Sie vergessen, die sind schon bestimmt über die Grenze, das Ganze wird mittlerweile sehr professionel betrieben..."
 
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
170
Ort
HG / NDH
Was ein Schei$$ Chris mein Beileid.

Wichtig ist das der Diebstahl durch die Polizei aufgenommen wird und du sofort den Schaden deiner Versicherung meldest,
aber Achtung hier ist entscheidend was du denen sagst, vorher Vertrag anschauen.
Dann ist entscheidend was in deiner Hausratversicherung steht, da kann man so einfach keine Aussage treffen.
Versichert sind aber immer Fahrräder die in deiner Wohnung oder in deinem eigenen Keller (eigene Tür mit Schloss) entwendet wurden.
Das gilt natürlich nicht wenn generell Fahrräder aus deiner Versicherung ausgeschlossen sind.
Eine Zusatzversicherung für Fahrräder gilt für den Gemeinschaftskeller oder wenn es draußen geklaut wird.

Gruß
Marko
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
80
Ort
Mainhattan
So, zurück vom Gardasee (inkl. einiger Blessuren, aber nichts schlimmes). Hab meine Kilometer-/Höhenmeterleistung in diesem Jahr gleich mal verdoppelt ;-) Und meine erste 2000er Höhenmeter-Tour bin ich auch gefahren. Leggo Mio, war das hart, aber Spaß gemacht hats auf jeden Fall.

Ansonsten bin ich jede Menge Trails gefahren, die mich an die Grenzen meines fahrtechnischen Könnens (oder darüber hinaus) gebracht haben. Da sieht man den Taunus gleich mit anderen Augen :D
 

TRB

Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Die Bärchen sind glaube ich am Lindenberg zu finden, haben sich allerdings vermehrt seit unserer ersten Sichtung (wer weiss was die versauten Vicher da so treiben).:D
Habe übrigends noch einen umgestürzten Baum unterhalb Bleibeskopf weggesägt, somit ist der Weg frei für den AWB Ausritt am Mittwoch 18:00 Hohemark

Gruß
Stefan

da bin ich doch mal dabei!
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
FRA
Heisst das nicht Lago??? Egal, schön zu hören, dass am Gardasee alles gut gelaufen ist... du Ar$ch :D Dann solltest du aber jetzt top fit sein oder? Wann bist du das nächste Mal im Lande?!? Dann könnten wir Mal wieder gemeinsam, jedoch nur ein paar laaaaaaaaaaaaaangweilige Trails im Taunus fahren...

WG AWB am Mittwoch, ich plane ebenfalls zu fahren. Hab mir auch etwas nettes als Strecke ausgedacht. Tempo sollte aber weiterhin im unteren Bereich bleiben, abwärts wie gewohnt.

E.style
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hi,

wer hat am Donnerstag Zeit?

Ich muss Mittwoch arbeiten und kann nicht kommen:heul:

Donnerstag hingegen hab ich von morgens 7 bis abend 10 Zeit und kann mich nach meinem Mitfahrer richten. Ich würde mich freuen wenn ich nicht wieder alleine starten muss.

Gruß Daniel
 
Oben