Hallo Leute!
Hab jetzt mal die ganze Beiträge überflogen, weil ich selber auf der suche nach nem allduro-tourer-den-ich-vielleicht-auch-mal-im-park-einsetzen-will-aber-wenn-dann-keinen-grösseren-drops-aber-eher-für-nen-Alpencross-missbrauchen-würde, kurz die eierlegende Wollmilchsau mit geilen Titten (denn man will ja auch was fürs Augen) (sorry für die sexistische bemerkung aber die passt grad so schön).
die geilsten Titten haben übrigens das Strive und das Wicked!!!
Die Kosten darf man ja auch nicht außer Acht lassen. (da kommt noch das Wicked von YT ins Spiel)
war übrigens schon in Koblenz um die Dinger mal zu vergleichen (Torque, Strive, Nerve AM). Das mit dem Einlenken, wie am Anfang der Diskussion erwähnt worden ist kann ich nur bestätigen, glaub aber dass man sich daran schnell gewöhnt.
Was ich noch dazu beitragen kann ist folgendes Gefühl das ich beim testen hatte: Ich fand das Strive massiger als das Torque, es verlieh mir ein höheres sicherheitsgefühl für Abfahrten. (ich fands ähnlich dem Remedy)
Und was die Ausstattung betrifft: ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber ich bin eher Amateur und ich glaub kaum dass ich die kleinen Unterschiede merke. Allerdings eine Variostütze sollte es schon sein, genauso wie ne absenkbare Gabel. Und vorn 2 Kranzln und ne Bashguard oder ne kettenführung wär mir auch wichtig, da ich Bodenfreiheit brauch und wenn ich mit meinem derzeitigen Hardtail meine Strecken düse, hauts mir jedesmal die Ketten raus = MÜHSAM!!!!
Der Kopf sagt Nerv AM, Radon Slide AM, -ED, aber das Herzerl verzehrt sich nach Remedy (nicht akzeptables, leistbares P/S Verhältnis), Strive (wahrsch. etwas zu endurolastig, glaub ich halt), Wicked (nicht probegefahren, Ausstattung: keine Variostütze, kein Bashguard, kein Chainguide), Rotwild (nicht leistbar)
was denkt ihr? wem sprech ich aus der seele, wer hat was beizutragen, ....