"Glüder u. Altenberg" biken

So Freunde. War ne coole Runde und nette Truppe. Seit langem mal wieder eine flotte Tour auf den eher "flowigen" Trails. Hat trotzdem viel Spass gemacht. Nur die Protektorenjacke hätte ich mir bei der Art Tour wohl lieber geschenkt. *schwitz*

Meinen Rippen hat das aber nicht gefallen...vor der Tour hat der Mist deutlich weniger weh getan... *jammer* Ich geb denen nen Tag ruhe, dann haben die wieder zu funktionieren. :daumen:

Wie lange wart ihr unterwegs?

Würde mich mal interessieren, ob Alternberg (oder evtl.) Glüder für mich für eine Feierabendrunde taugen. Kann ja, wie bekannt, frühestens um 19 Uhr irgendwo starten...

Geht nur, wenn Du mit dem Auto hinfährst!
Denke am einfachsten startest Du von der Haasenmühle dahin fährst du von Ddorf aus nur knapp 20 Minuten.
Ne schnelle Glüder- Standardrunde kriegst Du in ca 2h-2,5h hin.
Wenn du mal um 18:30 Feierabend machen könntest, können wir gemeinsam fahren.
Altenberg... denke das ist fast zu weit und wird zeitlich schwierig

Wir waren Anfangs recht flott unterwegs ... rauf und runter. Danach liess das Tempo stark nach. Gefahren sind wir bestimmt 3h insgesamt?!

Dass das Tempo stark abnahm waren die Trails im Steilhang schuld :D

Ich fand's ne schöne Runde. Nächstes Mal müsst ihr mir den Trail beim Pfannkuchenhaus zeigen, dann gibts noch mehr "flow" ;)

Bin dann um ca. 19:20 wieder am Parkplatz los, waren also gute 3std.

Geht nur, wenn Du mit dem Auto hinfährst!
Denke am einfachsten startest Du von der Haasenmühle dahin fährst du von Ddorf aus nur knapp 20 Minuten.
Ne schnelle Glüder- Standardrunde kriegst Du in ca 2h-2,5h hin.
Wenn du mal um 18:30 Feierabend machen könntest, können wir gemeinsam fahren.
Altenberg... denke das ist fast zu weit und wird zeitlich schwierig

Auto ist klar, aber ich glaub generell wirds schon hart mit nach der Arbeit.
Habe gerade mal geguckt, Glüder/Schöllerhof sind beides ca. 40min Fahrt von der Kö. Wenn ich um 7 da bin, könnte man noch 2,5h fahren, bzw. im Hochsommer auch mehr.

Es geht auch kürzer. Ist nur die Frage, ob sich das dann lohnt und man nicht lieber ne Runde hier dreht und weniger Zeit im Auto verbringt.
Aber ab und an kann man das schon machen. Gibt ein paar nette Trails da.

Wenn Du an der Haasenmühle1, 42699 Solingen startest brauchst Du laut Routenplaner nur 29 Minuten. Habe es von CS aus auch schon in knapp 25 Minuten geschafft.

Von dort starte ich die Glüdertouren sogar lieber, weils nicht gleich so hart den Berg hochgeht und man noch Zeit hat, sich einzurollen.

Parken an der Wipperauer Str. oder Nesselrath gleich hinter der Brücke.
http://maps.google.de/maps?hl=de&xh...esult&ct=image&resnum=2&sqi=2&ved=0CCEQnwIwAQ

und hier 51.125379,7.030251 gehts in den ersten Trail

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Jau, war doch ein absolut nettes Ründcken heute, und ich hab Anfangs schon an mir selbst gezweifelt, aber wenn auch andere sagen, dass wir anfangs flott unterwegs waren...:)
War aber auch ne elende Luft heute, aber die Tour war geil, gerne wieder mit euch, wenn Ihr mich nochmal mitnehmt. ;)
Und was ham wir heute gelernt? Viel Federweg ist geil, aber zur Not gehts auch ganz ohne...:lol:

gute Nacht,
Wally

In Altenberg gibt es ein paar nette und technische Trails, die sich schon lohnen. Landschaftlich ists auch ganz nett. Gestern das war ne flotte Runde mit viel flowigen Waldwegen. War aber auch gut.

@radjey: Das können wir gerne nochmal machen. Dann aber ohne Protektorenjacke und mit anderem Fahrrad. Der Fitness kanns nicht schaden.

also ich fand das tempo voll Ok ...das was irgendwie übel war,war die Luft gestern in Kombination mit dem direkten aufstieg nach dem Parkplatz ( für mich)

ich bin beim nächsten mal wieder dabei...war geil!

@Danny: Kenne dein Tempo nicht. Aber langsam waren wir nicht. Aber ich bin auch nicht mehr so fit, wie zu meinen Marathonzeiten, ich hatte sinnloserweise ne Protektorenjacke an und den 17kg Frosch mit weichen 2,4er Rubber Queens unter mir. Mehr Ausreden fallen mir gerade nicht ein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Tempo war am Anfang schon sportlich ... aber voll i.O. ...
Nur meine Reifenwahl hatte ich am Anfang bereut, aber in den letzten Sektionen war es die einzigst richtige Wahl ...

knapp 21km mit 450hm ... für die Region ein eher niedriger Höhenwert.

Da habt ihr aber echt nicht allzu viele hm mitgenommen. ;)

Danke für den anderen Track. Hab den Weg aber heute auch so wiedergefunden. :)

Zurück