Suche Hardtail ~1500€

Hallo,
mein Name ist Christian und ich suche ein halbwegs vernünftiges Hardtail, um damit größtenteils auf Straßen und Feldwegen zu fahren.

Dabei sind mir folgende Fahrräder ins Auge gestochen...

Cube Reaction GTC Team (2011)
Conway Q-MR 1000 (2010)

Beide Fahrräder könnte ich für genau 1500€ NEU vom Händler bekommen.

Die Marke Conway soll nicht ganz so beliebt sein und das Baumarkt Image mit sich herumtragen. Jedoch habe ich auch gelesen, dass die Q Serie doch sehr positiv überzeugt haben soll.
Das Cube besitzt im Gegensatz zum Conway einen Karbonrahmen, ist ein solcher in dieser Preisklasse (Liste 1799) überhaupt zu empfehlen?
Spielen die Laufräder, die natürlich beide nicht das nonplusultra sind, in einer Liga?

Evtl. könnt Ihr mich auf das ein oder andere Modell aufmerksam machen, welches ich bei meiner bisherigen Rechere eiskalt übersehen habe;)

Danke dafür, aber meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet.
Vorteil der von mir genannten Fahrräder ist, ich bekomme sie direkt beim Händler um die Ecke;)

und Radon oder Bulls wären wohl auch keine wirklihe Steigerung...

Das GTC ist ein tolles Rad, auch wenn es mir optisch zu bunt ist und der Rahmen natürlich etwas "schwerer" ausgelegt ist. Aber für das Geld kann man beim lokalen Dealer nicht motzen. Da machste nicht viel falsch, sei froh wenn überhaupt noch einer eins auf Lager hat.

Das Cube ist für den Preis echt fast nicht zu toppen. Da würde ich kaum noch überlegen.. Meiner Meinung nach ist die FOX Gabel etwas blöd, da die sehr kurze Wartungsintervalle haben um die Garantie zu erhalten.

Dass das Radon keine Steigerung wäre sehe ich nicht so. Einziger Nachteil ist halt der Onlinekauf. Ansonsten ist das durchweg top ausgestattet..
Im Grunde sind allerdings alle hier vorgestellten Bikes total oversized, sodass du getrost das kaufen kannst, was dir am besten gefällt^^

Und zum Thema Carbonrahmen: Ich weiß nicht wie du Fahrrad fährst, ob dus "drauf hast" oder noch Einsteiger bist. Anfängern würde ich von Carbonrahmen abraten. Bedingt dadurch, dass man nach Stürzen sofort den Rahmen checken lassen müsste, ob er keinen Haarriss hat o.Ä.

Allerdings ist das bei "straßen und Feldwegen" wohl eher nebensächlich, da da nicht sooo viele Steine den Weg verblocken auf die man draufstürzen könnte^^

Das die Räder alle samt über Gute Schaltungselemente und jeweils eine ordentliche Gabel verfügen weiß ich.
Aber wie siehts mit den anderen Teilen we Steuersätze, Lager, Laufräder usw aus? Billigteile die nicht zum Rest passen, austauschwürdig oder völlig in Ordnung?

Einsatz ist wie oben beschrieben auf Straßen und Feldwegen, und das nicht gerade Langsam...

bei deinem Einsatzzweck wäre auch ein 29er intressant - schau dir mal das giant xtc1 29er an, tolles rad mit gutes Ausstattung

Das Cube ist für den Preis echt fast nicht zu toppen. Da würde ich kaum noch überlegen.. Meiner Meinung nach ist die FOX Gabel etwas blöd, da die sehr kurze Wartungsintervalle haben um die Garantie zu erhalten.

^^

jop alle 2-3 Monate,und wen du glück hast aben sie die mängel behoben.

ich werfe mal votec V.cr in den raum

Hallo!!
Ich habe ein Stevens Wave in Rahmengrösse 18" bzw. 46 cm Rahmenhöhe. Das Rad läuft abartig gut und ist auch erst 3 Monate alt... Da ich mich in ein anderes Bike verkuckt hab würd ich das wieder abgeben...
Hab kleine Veränderungen vorgenommen:
Syncros Lenker, Ritchey WCS Vorbau, Ritchey WCS Lenker, Thompson Sattelstütze, Ritchey WCS Sattel...
Bei Iteresse bitte PN oder Facebook Robert Topar anschreiben...da ich dort öfter ma reinschau...

Na dann

Zurück