Hardtail bis 1500€

Registriert
16. August 2023
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hardtail bis 1500€.
Vornehmlich wird es in der Stadt, Feldwegen und Waldautobahnen verwendet. Vielleicht wag ich mich auch mal ins Gelände...
Bin 191cm lang, hab 92cm Schrittlänge und wiege ca. 87kg.
Meine zwei Favoriten sind das Grand Canyon 8 und das Radon Cragger 7.0.
Auch wenn mir der Größenfinder bei Canyon die Größe L empfiehlt, denke ich, ich bin bei XL besser aufgehoben, da ich ungern extrem flach und sportlich sitze.
Radon bietet das Cragger leider nicht in XL an.
Was empfehlt ihr? Habt ihr Erfahrung mit den beiden und ähnlichen Körpermaßen?
Vielen Dank und beste Grüße!
 
hi, also das radon cragger wäre für mich genau richtig, nur bin ich 10cm kleiner als du ... ich würd hier bei grand canyon schon das XL nehmen,
alternativ in der preisklasse gibts noch das rose bonero 2, obs sonst noch wo was günstig mit rabatte gibt musst selbst a bissl schauen.

alternativ gibts bei rose auch noch ein count solo (aber da musst selbst a bissl schauen ob du lieber richtung xc gehn magst, oder lieber richtung trailbike)
bei den trailbikes sitzt du tendentiell aufrechter/kompakter evt auch bequemer aber das musst du für dich selbst entscheiden ;).

die trail bikes sind halt im vergleich zu den xcbikes meist etwas schwerer da der rahmen etwas robuster ist aber vor allem da auch die laufräder samt reifen normalerweise etwas robuster angeboten werden ....

für stadt feldwege und waldautobahn ist ein trail hardtail sicher etwas zu viel ...

wegen sportlicher sitzhöhe schau ein bisschen auf die oberrohrlänge + vorbaulänge, da solltest du dann auch bald sehn was dir da passt und was dir doch zu gestreckt ist (kombiniert mit der Stackhöhe, das kann man aber mit vorbau/lenker noch etwas anpassen)

evt schaust trotzdem mal in ein geschäft rein und setzt dich zumindest mal auf ein cube oder so drauf damit du zu den daten auch mal ein gefühl entwickelst ...
 
Zurück
Oben Unten