Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe nur optisch Maß genommenAso. Ich dachte das wären die Maße der Originalführung.
Wie gesagt. Ich hab das Aluteil 30mm hoch gemacht. Das fand ich ideal.
Nur deine Lösung ist optisch wesentlich schöner.
30 mm finde ich persönlich etwas wenig, 40mm müssten genau passenAso. Ich dachte das wären die Maße der Originalführung.
Wie gesagt. Ich hab das Aluteil 30mm hoch gemacht. Das fand ich ideal.
Nur deine Lösung ist optisch wesentlich schöner.
Es freut mich, das dir meine Version gefällt, 40 mm in der Höhe wären halt, so glaube ich. besser.Sieht wirklich gut aus. Ich hätte nur Angst das der Alubügel oben aus den kleinen Drehteilen rutscht. Aber ansonsten eindeutig eine der schönsten Lösungen hier. Ist die Halterung gefräst?
Gegen das Klappern am Röhrchen hilft wohl nur ein Schlauch. Meine Freundin hat die Schlauchvariante, die ist flüsterleise. Mein Dad hat eine mit selbstgedrehtem Röhrchen, die hört man auch je nach Schaltstellung.
Einwandfreimeine:
![]()
nicht schaltbar, aber egal
Stück Blech gebogen, 2 Kabelbinder + Ersatzröhrchen
leise und effektiv, kein Kettenschlagen oder -abspringen mehr
Mach das, die Maße würden mich interessierenDas ist ein relativ harter Druckluftschlauch. Was genau müsste ich meinen Dad fragen. Der hat ja jetzt schließlich 15cm Schlauch weniger in seinem Hobbykeller
Weil der so ekelig grün war hab ich ne Lage Tapeband drum gemacht. Innen und Außenmaße kann ich morgen mal messen.
Wo gekauft?original ersatzrohr für 9,90
Wo gekauft?
Läuft die Kette leise, oder macht sie auch Rattergeräusche?
Liest du eigentlich die Beiträge anderer User?leise und effektiv, kein Kettenschlagen oder -abspringen mehr
Hast du mir meiner Frage Probleme ?Liest du eigentlich die Beiträge anderer User?
die Antwort auf deine Frage in #411 steht in #407.Hast du mir meiner Frage Probleme ?
Habe mich vorgestern eingeschaltet, soll ich alle 17 Seiten lesen?
Es dich stört überlese meine Frage einfach![]()
Danke für den Tipp, damit kann ich mit lebenTipp: macht das per PN aus ... zugunsten der Mitleser hier.![]()
In Beitrag 407 bzw. 411 kann ich leider keine Antwort auf meine Fragen finden?die Antwort auf deine Frage in #411 steht in #407.
Sind das 17 Seiten?![]()
Habe mich vorgestern eingeschaltet, soll ich alle 17 Seiten lesen?![]()
An welchem MTB![]()
Habe mir aus Alu-Drehteilen 2 kleine Schaniere gemacht und anschliessend mit Kabelbinder befestigt."Räusper"
Ich trau mich gar nicht mehr über die Kettenführung hier fragen zu stellen, bei so einem "politischen Geplänkel"
Trotzdem...
Hab mir eine geholt, obwohl ich innenverlegte Züge habe.
Hab mir anfangs einfach einen Bowdenzug genommen, zurecht geschnitten und mit den Kabelführungen von Magura + Kabelbinder befestigt.
Sah schön minimalistich aus und hielt auch minimal
Hab nun ein drittes Kabelführung/-binder-Duo eingesetzt.
Hält ein wenig länger, aber verschibet sich schon.
Außerdem bewegt sich das Röhrchen schon ein wenig hin und her.
Das Röhrchen hat auch seine ehemalige runde Form verloren.
Kurzum, ich vertrau dem Teil nicht richtig, denn ich bin erst dreimal damit ausgefahren, jeweil so ca 30 km in Berlin (also nichts anspruchsvolles) und es sieht schon ein wenig mitgenommen aus.
Ich weiß, dass mein Rahmen ja eigentlich die falschen Vorraussetzungen hat, aber vielleicht kann mir hier noch Jemand einen Tipp geben, weil ich sonst wohl mit Schellen aus dem Sanitärbereich arbeiten werde oder so um die Geschichte zu fixieren.
Grüße und Dank im vorraus
Hier noch meine Befestigungsvariante: