Specialized SX TRAIL - Teil 2

meiner ist auch rausgegangen! ich denke nicht das ein fehler von crc vorlag mit dem preis..auch wenn der preis sensationell war...wie und fuer welchen preis crc die daempfer erworben hat steht ja auf nem anderen planeten! kann auch durchaus ne riesen ladung oem daempfer sein diese raushauen wollten! Es war ja auch noch mehr kram sehr weit reduziert..was auch dafuer spricht dasse das lager schnell leer machen wollten! Die ironhorse sache war ja aehnlich...

Aus Interesse und vorfühlend mal eine Frage:

Fährt denn im 2010er (oder 2009 bzw 2011er) SXT jemand einen anderen als einen Fox Dämpfer?
Platzmäßig düfte es doch bei dem Rahmen nicht so kritisch sein. Wie wie sieht es denn von der hinteren Dämpferaufnahme her aus? Was für Buchsen bräuchte man?
Kann man sich nicht einen BOS genau anpassen lassen?
Wie sieht es mit Vivid, Rocco oder X Fusion Dämpfern aus?

hab mich da auch erst letztens kundig gemacht...
vorderes dämpferauge ist normal und kein problem!
hinten hast du soweit ich weiß 15mm,dh. bei manchen dämpfern ohne gleitbuchse (bei fox zb),bzw. du musst extra eine fräsen lassen (zB.ccdb glaube ich)!mit dieser klemmung solls angeblich keine probleme gebn!?

Hey

CRC hat übelste abzocke bzw die Leute in die irre geführt. Ein Kumpel hat sich den FOX RC4 gekauft nun heisst es gib es nicht mehr er hat sehr früh bestellt .War nur verdammte WERBUNG diese action. Egal wie Billig es dort ist ich Boykottiere den Shop ab heute. Das ist Vertragsbruch. Bezahlt aber nicht geliefert.

MFG ino

Scheint wohl einigen so zu gehen, andere bekommen aber trotzdem geliefert. Mein ISX-6 ist auch auf dem Weg, mein Kumpel hat seinen Revox schon bekommen (Eil-Versand)

dann wars wirklich 2010er abverkauf, glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat!
was ich krass finde ist, dass die wahrscheinlich trotzdem noch gewinn dran gemacht haben Oo

Hey

CRC hat übelste abzocke bzw die Leute in die irre geführt. Ein Kumpel hat sich den FOX RC4 gekauft nun heisst es gib es nicht mehr er hat sehr früh bestellt .War nur verdammte WERBUNG diese action. Egal wie Billig es dort ist ich Boykottiere den Shop ab heute. Das ist Vertragsbruch. Bezahlt aber nicht geliefert.

MFG ino

WO wurde denn Werbung gemacht seitens CRC ??
Glaubst Du für einen Laden in dieser Größenordnung, mit mehreren hundert Aufträgen täglich, ist es lustig viele Kunden mit Gutschriften oder Rücküberweisung wieder freundlich zu stimmen? Das ist kein Laden wie Hibike oder BMO...bei CRC bestellt die ganze Welt, da geht täglich richtig was übern Tisch. Und bei begehrten Teilen wie z.B. dem Fox RC4 kann da schon mal ein Bestand überraschend schnell abreissen wenn der Preis heiss ist.

Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein beabsichtigte Aktion von CRC war. Rabatte in dieser Höhe (z.T. über 80%) hab ich vorher auch nie und nirgendwo gesehen....war klar das da die Leute zugeschlagen haben wie nix Gutes.
Wenn sie einen totalen Ausverkauf beabsichtigt hätten, wären doch die Preise nicht wieder raufgesetzt worden. Ausserdem wurde der Abkauf (z.B der Manitou Dämpfer) ja auch nicht angeworben, wie CRC das sonst immer per Newsletter macht.
Ich glaube es war einfach mal ein EDV-Fehler, von Menschenhand versehentlich verursacht und später korrigiert.
Wäre schön mal wirklich die Wahrheit zu erfahren..... :confused:

WO wurde denn Werbung gemacht seitens CRC ??
Glaubst Du für einen Laden in dieser Größenordnung, mit mehreren hundert Aufträgen täglich, ist es lustig viele Kunden mit Gutschriften oder Rücküberweisung wieder freundlich zu stimmen? Das ist kein Laden wie Hibike oder BMO...bei CRC bestellt die ganze Welt, da geht täglich richtig was übern Tisch. Und bei begehrten Teilen wie z.B. dem Fox RC4 kann da schon mal ein Bestand überraschend schnell abreissen wenn der Preis heiss ist.

Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein beabsichtigte Aktion von CRC war. Rabatte in dieser Höhe (z.T. über 80%) hab ich vorher auch nie und nirgendwo gesehen....war klar das da die Leute zugeschlagen haben wie nix Gutes.
Wenn sie einen totalen Ausverkauf beabsichtigt hätten, wären doch die Preise nicht wieder raufgesetzt worden. Ausserdem wurde der Abkauf (z.B der Manitou Dämpfer) ja auch nicht angeworben, wie CRC das sonst immer per Newsletter macht.
Ich glaube es war einfach mal ein EDV-Fehler, von Menschenhand versehentlich verursacht und später korrigiert.
Wäre schön mal wirklich die Wahrheit zu erfahren..... :confused:
Ich bin mir relativ sicher dass du recht hast, aber als "betroffener" frage ich mich dennoch im Nachhinein, wieso haben Leute ihren Dämpfer zu diesem Preis teilweise wirklich bekommen, und wieso andere (u.a. ich) wiederrum nicht?
Vom Bestellzeitpunkt schien es ja nicht abzuhängen, und wenn die Aktion gänzlich ungewollt gewesen wäre, hätten sie ja alle stornieren können :confused:

Ich bin mir relativ sicher dass du recht hast, aber als "betroffener" frage ich mich dennoch im Nachhinein, wieso haben Leute ihren Dämpfer zu diesem Preis teilweise wirklich bekommen, und wieso andere (u.a. ich) wiederrum nicht?
Vom Bestellzeitpunkt schien es ja nicht abzuhängen, und wenn die Aktion gänzlich ungewollt gewesen wäre, hätten sie ja alle stornieren können :confused:

das ist in der tat für den einzelnen enttäuschend. meine bestellung ist übr. auch noch nicht da, morgen ist eine woche rum :( habe aber auch noch keine mail bekommen, das meine bestellung storniert wurde.

ich schätze mal, das es bei crc auch sowas wie einen sicherheitsbestand gibt. wird aber innerhalb kürzester zeit bestimmte artikel so zahlreich bestellt wie an jenem samstag, reisst der bestand einfach irgendwann ab und manch einer guckt dann eben in röhre obwohl seine bestellung noch als "vorrätig" gekennzeichnet war.
ich denke das die "aktion" von crc erstmal garnicht bemerkt wurde und im zeitalter von kreditkartenzahlung viele bestellungen einfach zu schnell gleich kommissioniert wurden.
aber stimmt, etwas seltsam ist das ganze schon....

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es wohl eine Klausel, mit der auch der Verkäufer von dem Geschäft zurücktreten kann. Wenn ein Artikel in einem normalen Laden falsch ausgezeichnet ist, hat man als Käufer auch nicht automatisch das Recht, den Artikel zu dem Preis zu erwerben.
Sie haben wohl einen Fehler gemacht, dessen Ausmaß ihnen wohl nicht schnell genug klar war. Die Dämpfer waren ja zum Teil schon lachhaft günstig.

@ino: das ist typisch ! Erst selbst CRC abzocken wollen und sich dann aufregen, wenns nicht klappt.

da crc ja auch nicht nur große mengen nach deutschland verkauft ist ja auch davon auszugehen das auch andere ,,laender,, kraeftig bestellt haben!

Hatte auch Glück und hab mir nen Revox, Swinger (230mm) und ISX-6 (222mm) gegriffen.

Der Revox kommt ins SX Trail, Swinger wird getestet und der ISX ist Reserve für mein Canfield, da ich dort mit dem ISX (den ich gebraucht für 185€ gekauft habe und zudem noch zu TF nach GB schickte ;-) ) sehr zufrieden bin.

Am heftigsten war die Reduzierung jedoch beim ROCKY MOUNTAIN Flatline World-Cup 2010, Rahmenpreis war von +/- 3400€ auf +/-1300€ reduziert. Wollte einen bestellen, habs dann doch nicht getan und jetzt könnte ich mich in den Ars.. beissen!

Überhaupt waren die Rocky´s pervers reduziert. Carbon Altitude usw, alles um die 70%

Sunline V1 Vorbauten und Lenker waren auch von 60 auf 23 - 28€ reduziert.

Für die Preise hätte man sich 'ne Lkw-Ladung bestellen sollen ;-)

Kann mir nur nicht erkläre, wie man die Sachen dermassen billig raushauen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das so von CRC geplant war, ist einfach zu krass. Bei den Preisen müssten sie ja teils unter dem Einkaufspreis gelegen haben. Und falls nicht, ist es heftig zu sehen, wieviel Gewinn draufgeschlagen wird (Siehe RM Rahmen, über 2000€!!!)

den sunline kram hab ich auch bestellt..aber teilweise ist der kram immer noch reduziert! aber mal ehrlich..so nem riesen laden wird sicherlich nicht mehr als 48 stunden lang ein ,,fehler,, unterlaufen und duzente voellig verschiedene produkte fuer so viel billiger aushauen! die haben einfach abverkauft...und ich denke auch nicht das sie verlust gemacht haben! ansonten denk ich das die die angebote schnell reguliert haetten...oder zumindest was durchgedrungen waere von wegen es war ein fehler...

Nun sind fast zwei Seiten mit Dämpferbillichsonderangebotsfehlangebotsbestellungsposts vollgelaufen. Alle sind informiert. Zur Erinnerung: Specialized SX TRAIL - Teil 2 ist das Thema.

Was habt denn ihr so für einen Lenker an euren SX? Ich suche für mein 2008er einen neuen. Habe schon den Race Face Atlas FR ausprobiert, aber der ist mir viel zu flach. Ich hätte gerne einen mit mindestens 740mm länge und mit 3cm rise. Zur Auswahl stehen der Truvativ Boobar und Sunline V1. Ich habe eine Fox 36 und einen Hussefelt 50mm Vorbau verbaut, dazu kommen noch 1cm Spacer.

ich hab nen holzfeller, is zwar nur 700 breit aber 30 rise und ich komm bis jetzt gut damit klar! dazu is er guenstig um mal sowas in der richtung auszuprobieren!

Habe einen Syntace Vector Flatrider 0mm Rise 800mm breit wird aber noch gekürzt bleibe immer an Bäumen hängen :lol:

So gings mir mit dem 785er Atlas FR auch. Nur nicht an Bäumen, sondern im Gang meiner Wohnung :D
Ich habe auch eine Domain 180 Gabel mit dem Atlas ausprobiert, aber das war mir auch zu flach. Oder sollte ich mich da einfach dran gewöhnen? Ich finde, bei so einem breiten Lenker muss auch der Rise höher sein, weil man ja durch die Breite insgesamt gestreckter auf dem Bike sitzt. Da geht einfach die Verspieltheit verloren. Habe zur Zeit einen 680er dran, doch da bekommt man einfach zu wenig Druck in den Kurven auf das Vorderrad.
Wer an einem neuwertigen Atlas FR Lenker in Schwarz interessiert ist, PM an mich. Ich werde den auch demnächst in den Bikemarkt setzen.

So gings mir mit dem 785er Atlas FR auch. Nur nicht an Bäumen, sondern im Gang meiner Wohnung :D
Ich habe auch eine Domain 180 Gabel mit dem Atlas ausprobiert, aber das war mir auch zu flach. Oder sollte ich mich da einfach dran gewöhnen? Ich finde, bei so einem breiten Lenker muss auch der Rise höher sein, weil man ja durch die Breite insgesamt gestreckter auf dem Bike sitzt. Da geht einfach die Verspieltheit verloren. Habe zur Zeit einen 680er dran, doch da bekommt man einfach zu wenig Druck in den Kurven auf das Vorderrad.
Wer an einem neuwertigen Atlas FR Lenker in Schwarz interessiert ist, PM an mich. Ich werde den auch demnächst in den Bikemarkt setzen.

ja das problem habe ich auch alter lenker war 700 breit und passte nicht durch meine kellertür :D jetzt bleibe ich schon an der kellerzugangstür hängen :lol:
mit dem druck auf dem lenker ist gewöhnungssache fahre aber eh nur lowriser oder flatbars

Zurück