Ich denk' da an vieles... aber zu
Reifen & Schläuchen sage ich bei MTB-News nicht mehr viel... da muss jeder seine eigene(n) Erfahrung(en) machen! ...ich bin bisher mit jeder Reifenwahl meiner Bikes 1A zurecht gekommen! ...und auch mit der jetzigen an meinem GEMINI, obwohl hier nahezu 99% aller Forenuser meinten (die hierzu ihren Senf abgegeben haben), dass das nicht "Freeride / Downhill-tauglich" wäre... Draufgeshizzen! Das 3. Wochenende nun die Lokal-Trails gerockt (Steinfelder, Shotter, Wiese und Asphalt) ... und wie die
Reifen laufen - PERFEKT sag ich da nur! Warum soll ich mir mehr Gewicht ans Bike knallen, wenn es funktioniert?! gut die Antwort fällt leicht: "Foren-Zwang"... man is' ja nicht "cool", wenn man keine 1.000 g
Reifen fährt! ;-)
Also daher kleiner, leiser Tipp von mir:
REIFEN:
MAXXIS HighRoller 60aMP FR (Falt), 26x2,35"; 680g
MAXXIS Ardent 60aMP FR (Falt), 26x2,25"; 630g
SCHLÄUCHE:
MAXXIS FlyWeight SV; 95g
Gute Kombi wäre:
HighRoller an der Front (bzgl. hohem Grip) und Ardent am Heck (bzgl. geringem Rollwiederstand)!
...zu meinem Standpunkt: Ich fahre die aufgeführten
MAXXIS HighRoller mit den
MAXXIS Leichtbauschläuchen im harten Freeride! 100%ig problemlos nun das 3. Wochenende! ...auch in meinen 2 anderen Bikes stecken nur die Leichtbauschläuche drin! ...nie mehr kommt da was schwereres rein!
PS: Wer meint hierzu wieder stumpfe Äußerungen abzulassen -> Das ist MEINE
Schlauch-/Reifenkombi - und die MUSS KEIN ANDERER fahren!
Beste Grüße,
Fabian