Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

liegt vermutlich am elastrom durchschlagschutz ;) befindet sich im rechtem gabelholm ,in der feder und kann man kürzen
 

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Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
super, danke :)
tabelle hatte ich nicht verstanden....stand aber iwie ka 65/75kg 3bar oder so...aber iwie ka :D
Ööööm, klar das sie bei 1meter nich durchschlägt, aber meine wenn dann in Wibe etc. vllt doch son bisschen, hab da halt eher weniger erfahrung darum frag ich ja, und wenn die unkaputtbar ist, dann werd ich euch ma vertrauen und nur zugstufe un so ändern je nach bedarf... :)
 
Ich suche ein paar Gewichte von Kurbeln, je 2-fach mit Bashguard:

Im Neu-/ Auslieferungszstand? Ansonsten variieren die Gewichte doch stark je nach Bestückung des Bash / der KB

Ich kann dir zwei Gewichte der "nackten" Kurbelarme nennen

SLX FC-M660 170mm - 591gr (eig. die 3-fach Kurbel - die M665 hat Stahlinserts als Pedalgewinde und ist bissl schwerer)

XT FC-M760 170mm - 602 gr
 
Bei der SLX Kurbel beachten, dass die Zweifach SLX schwerer als die dreifach ist. Wegen der Stahl-Gewinde.

2fach SLX mit leichten Kettenblättern:


grüße,
Jan
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Trickstuff Steuersatz mit Lenkanschlag? Würde mich interessieren ob, bei Stürzen mit heftiger Verdreheinwirkung, die untere Lagerschale sich verdreht. Das wäre doof, da ja dann der Lenkeinschlag in die andere Richtung etwas arg begrenzt wäre.
Für Info´s bin ich dankbar.
Grüße
Fifumo:cool:
 
kommt halt auf die kräfte an^^
kann mir schon vorstellen, dass sich die schalen verdrehen... wenn es DIE lösung wäre dann würden das doch mehr hersteller bauen als nur trickstuff.
 
Nur ist die Frage welche Gabel der Performance einer RC3 in ungefähr gleich kommt ? Pike Coil mit Mission Control ? Bekommt man die gleich so zu kaufen oder muss man da etwas umbauen ? Gibt es evtl. noch andere Coil mit einstellbaren Druckstufen ? Ich blick da bei RS nicht wirklich durch[...]
Pike gibts nicht mit Mission Control, kann man auch nicht umbauen. Das direkte Pendant zu einer 55 RC3 wäre eine Lyrik Coil RC2 DH. LS/HS Druckstufe verstellbar, Performance: :love: Mit U-Turn ggf. auch gut uphilltauglich und nicht viel schwerer.
 
kommt halt auf die kräfte an^^
kann mir schon vorstellen, dass sich die schalen verdrehen... wenn es DIE lösung wäre dann würden das doch mehr hersteller bauen als nur trickstuff.

.........habe auch meine Bedenken, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber es gibt ja immer wieder irgend welche Sachen, die eigentlich super sind, sich aber im mainstream nicht durchsetzen. Es gibt ja Rahmenhersteller, die einen Lenkanschlag direkt am Rahmen realisieren, nur leider eben mit cc-Geometrie. Und einen Nicolai oder Alutech mit diesem Sonderwunsch anfertigen lassen, :ka: ist dann doch ein wenig zu viel Geld für´s Hobby.

Grüße
Fifumo:cool:
 
Hier mal der Aktuelle Stand vom Speci :)



Hängt noch der Schmodder von Beerfelden dran :D



Fehlt leider noch ne Schaltung ... kommt aber noch einen dran !



Hab auch endlich mal nen breiteren Lenker und nen anderen Vorbau montiert :daumen:
 
hab heute gesehen, dass meine Ausfallenden nicht mehr 100% parallel sind, da ich nach ne Sturz ne Delle in einer meiner Sitzstrebe hatte. Ist das schlimm? ist nur minimal, da die Sitzstrebe nun ne leichte Krümmung hat. Ist nen Stahlrahemen, könnte man ja evtl. wieder richten und die über die Delle nen halbes Rohr drüberschweißen zur versteifung.
 
Stahl müsste man wieder gerade ziehen können und dann evtl. ein Blech drüberschweißen (lassen). Hab mal geholfen einen Corsa-Rahmen gerade zu ziehen, das aber mit Flaschenzug. Du solltest morgen um 17:30 nach Tü in die Heinlenstr. 16a kommen!
 
Hat zufällig von euch noch jemand ein Schaltauge für ein NS Surge rumliegen? meins ist leider krumm :(
Bin zwar mit dem Kopf zu erst gelandet, hat aber doch was abbekommen.
 
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