Biker aus Leipzig - Teil 2

von stötteritz aus einfach über semmelweißstr/kurt-eisner durch die südvorstadt fahren und dann kreuzt du die fockestraße, die fährst links rein und dann gehts nach 200m auf der rechten seite den berg hoch. zum scherbelberg genauso (oder entlang der b2) und auf der kurt-eisner dann weiter, heißt dann schleußiger weg. weiter zum elsterkanal am auewald, stadtauswärts auf der rechten uferseite gen süden fahren und dann is der direkt rechts, allerdigns bissl eingemauert durch das ganze kleingärntner-vereins-gelände-labyrinth. schleichweg geht an der zugbrücke entlang und am nebenfluß-ufer auf nem trail den berg hoch.
kann man ja auch mal zusammen in angriff nehmen. ich fahr vermutlich das nächste mal am montag und/oder donnerstag wieder fockeberg und evtl auch scherbelberg.

Fockeberg macht schon Laune. Hat heut n bissel Langeweile und war au s erste mal dort oben. So für zwischendurch isser echt net schlecht.

War über die kleinen aber feinen Trails sehr positiv überrascht

@ ironpaul, schöne kleene Rampe, die du da gebastelt hast. Um drüber zu hübfen bin ich extra 3 mal mehr n Berg hochgestampelt :D

Kann bei der eurer BDO Runde eigentlich jeder mitfahren?

Echt? Na spitze.
Na klar, Helm is Pflicht

Was fahrt ihr für Strecken bzw. wie anspruchsvoll sind se?? Fahr zwar gern CC aber zum Hardcoredownhillfahrer fehlt mir noch n bissel de Übung. Und wahrscheinlich auch s richtige Bike.:D

Hoffe, mit nem 500 Euro Cube gehör ich da net zur Randgruppe

Fockeberg macht schon Laune. Hat heut n bissel Langeweile und war au s erste mal dort oben. So für zwischendurch isser echt net schlecht.

War über die kleinen aber feinen Trails sehr positiv überrascht

@ ironpaul, schöne kleene Rampe, die du da gebastelt hast. Um drüber zu hübfen bin ich extra 3 mal mehr n Berg hochgestampelt :D

Kann bei der eurer BDO Runde eigentlich jeder mitfahren?

danke danke :) hoff es wird nich wieder alles gleich zerlegt...
bdo-runden sind auch mit nem 500€-cube gut zu fahren. viel federweg is meistens nicht nötig. tempo ist eigentlich echt zügig im positiven sinn und pausen ergeben sich bei der gruppengröße eh automatisch und oft. bin am donnerstag wieder dabei.:daumen:

So, wir waren vorhin mal am Scherbelberg. Mit nem DH Bike kann das sicher spaßig sein, aber mit meinem Dirt Radl ist das meiste garnicht mal so ungefährlich^^ Leider keine wirkliche Alternative für mich.

Das Ding hier hat Potential. Gebaut ist da aber nichts, glaube ich.

Glaub ich nicht
biggrin.gif
Musst nur höllisch aufpassen dort rennt der Förster wie`n bekloppter rum und macht die Leute Verrückt. Hast du die drei kleinen Kicker auf der Dölitzer Seite nicht gesehen? Der Unterste ist zumindest so groß den kann man eigentlich nicht "Übersehen" es sein denn es ist Nacht. Die Pipe die du meinst ist ne alte Versorgungsstraße und Leider Völlig mit Brombeeren zugewachsen
heul.gif
Ich hab die Idee schon seit Jahren. Es ist nicht das Problem alles zu entfernen allerdings steht die "Bahn" dann auf dem Präsentierteller. Worüber sich The Man in Green bestimmt freuen würde. Zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen. Geil wärs aber allemal. Die Line die bereits seit einiger Zeit Buddeln ist in den letzten Wochen etwas Vernachlässigt worden ( Zeit und Verletzungs bedingt) Aber der Anfang ist da. Muss mal meinen Arsch bewegen und weiter bauen. Hab jetzt aber einen 6 Wochen alten Sohn :love: zu Hause und der will ja auch noch was von mir .

Anhänge

• SDC10638.jpg
    SDC10638.jpg
    60 KB · Aufrufe: 73
die kicker sind mir noch nicht aufgefallen, war ja auch nur im großen pulk unterwegs und hab mich nicht so genau umgeschaut. beim nächsten mal werd ich sie suchen und ma drüberfetzen. also ab dem 11. juli bin ich zeitlich wieder entspannt unterwegs und für diverse "hoch-und tiefbau-arbeiten" zu haben :D
man könnte ja mal auch so ner art "diggin´-day" starten wo alle die lust haben sich wo treffen und zusammen paar sachen hinstellen. dann kann man an 1 tag schon paar nette sachen machen und dann direkt testen in der hoffnung das alles paar wochen überlebt.

mal noch ne kurze Frage zu den BDO MTB Runden
soviel ich mitbekommen habe gibt es ja eine Ladies Runde. Weiß jmd. was da an Anspruch gefahren wird und wann es wo los geht?
Interessieren würde es mich ja mal wieder mit ein paar Ladies durch den Wald zu fahren ;)
oder gibt es konkrete Empfehlungen für die anderen Runden am BDO?

Damen nehmen wir immer gern mit ;) Die genauen Zeiten für die extra Damenrunde kenn ich grad nicht, am besten schreibst du Yvi einfach mal eine PM...

mal noch ne kurze Frage zu den BDO MTB Runden
soviel ich mitbekommen habe gibt es ja eine Ladies Runde. Weiß jmd. was da an Anspruch gefahren wird und wann es wo los geht?
Interessieren würde es mich ja mal wieder mit ein paar Ladies durch den Wald zu fahren ;)
oder gibt es konkrete Empfehlungen für die anderen Runden am BDO?

S. Bild oben, @*Yvi* guidet die Runde.

Es geht aber AFAIK etwas gemütlicher zu.
Gelegentlich wenn zuwenig da sind wird das auch mit der DO-Runde vom Mendebrunnen kombiniert.

Anspruch gibts hier keinen, man sollte halt Radfahren können.
Hügel hoch und runter, über Baumstämme, durch Matsch und Brennesseln, durch Brombeergestrüpp, elend lange Asphaltverbindungen usw. usf. .....;) :D

Das Ding hier hat Potential. Gebaut ist da aber nichts, glaube ich.

So, war mir das grad mal angucken. Die 3 Minikicker hab ich gesehen, bin auf der Seite hoch. Der Berg ist ja doch recht groß und der Boden/die Vegetation ist auch ziemlich gut zum Bauen. Ist die Frage ob es sich lohnt, also ob das da alles stehen bleibt. Unten waren so Sandhaufen/Halden und wenn da noch Baufahrzeuge rumdüsen, siehts ja eher schlecht aus?! Allerdings ist das echt mitten iner Natur, viel ist da nicht außen rum. Man müsste mal gesammelt da hin, Bergbegehung machen und ne Line planen :)

Hey

Muss mal kurz unterbrechen. Hat irgendjemand hier ne Ahnung wo man in LE noch nen Fox Flux Helm herkriegen könnte? Also vlei zufällig mla irgendwo gesehen oder so?

So, war mir das grad mal angucken. Die 3 Minikicker hab ich gesehen, bin auf der Seite hoch. Der Berg ist ja doch recht groß und der Boden/die Vegetation ist auch ziemlich gut zum Bauen. Ist die Frage ob es sich lohnt, also ob das da alles stehen bleibt. Unten waren so Sandhaufen/Halden und wenn da noch Baufahrzeuge rumdüsen, siehts ja eher schlecht aus?! Allerdings ist das echt mitten iner Natur, viel ist da nicht außen rum. Man müsste mal gesammelt da hin, Bergbegehung machen und ne Line planen :)

unten bei den erdhaufen braucht man nix auf die beine stellen.. dort ist immer ganz guter betrieb in sachen kippern...
dort haben schon mal welche versucht am rande ein paar sprünge hinzusetzen.. die wurden ganz easy plan gewalzt ;)
wenn irgendwo am berghang aber nich weiter runter.. der berg an sich ist allerdings gut besucht.. da laufen dauernd leute oben rum etc. und zur ballon fiesta ist dort rappel voll als ich mal dort oben war... also man sollte wenn.. klever un leicht abseits der hauptwege was abstechen.. sonst seh ich da keine lange lebensdauer für irgendwas

unten bei den erdhaufen braucht man nix auf die beine stellen.. dort ist immer ganz guter betrieb in sachen kippern...
dort haben schon mal welche versucht am rande ein paar sprünge hinzusetzen.. die wurden ganz easy plan gewalzt ;)

Haha ja das waren wir^^ ( sofern das ca in den letzten 3 Wochen war) Haben da auch letztens versucht so ein alten Teppich, der am Rande lag, drüber zu legen damit es wenigstens ein bisschen fester wird, die sind ja extrem weich!
Ich wohn da in der Nähe ( Marienbrunn ) und würde mich freuen wenn da mal was gescheites entsteht. Also wenn ihr da buddelt würden wir euch mit mind. 2 Mann unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
so ich war heut auch mal unterwegs und hab auch nen abstecher zu dem hügel gemacht. die 3 kleinen kicker könnte man durchaus noch ne etage aufstocken. hab unten an einem der erdhaufen mal nen kicker reingestampft, is ganz nett geworden, nur der landehügel müsste noch weiter weg, aber wenn da eh gleich wieder plattgewalzt wird hat sich das wohl eh erledigt :) aber mit dem ganzen "baumaterial" is ja traumhaft. ne schubkarre wär da geil :-) naja hat spaß gemacht und war nach ner viertel stunde fertig, 6-7 mal drübergeheizt und gut. also wenn wir da mal mit 4, 5 mann anrücken würden wär das schon schick. bin auf jeden fall am start wenns zeitlich hinhaut.:daumen:

Glaub ich nicht
biggrin.gif
Die Line die bereits seit einiger Zeit Buddeln ist in den letzten Wochen etwas Vernachlässigt worden ( Zeit und Verletzungs bedingt) Aber der Anfang ist da. Muss mal meinen Arsch bewegen und weiter bauen. .

also die kicker hab ich jetzt mal ins visier genommen. ausbaufähig! ;)
wo ist denn der anlieger von dem foto und die angefangene line? die hab ich irgendwie nich gefunden.

Zurück