Biker aus Leipzig - Teil 2

Jop...immer gut ;) Seid ihr gestern unterwegs gewesen? Mich hat das Regenradar abgetörnt ;)

Ja, hat ja nicht geregnet, oder?
Maurice sein iApp sei Dank waren wir guten Mutes.

Wann ist die denn nun eigentlich, das letzte mal als ich im BDO war konnte mir das keiner so recht sagen. Auf der Seite vom cyclecollege war ja etwas von Dienstag und Donnerstags die Rede. Wobei der Kollege vom BDO meinte das Donnerstag eigentlich nicht gefahren wird oder das da nur die Mädels ne Runde fahren. Das war alles doch recht verwirrend!

Ja die haben keinen Plan da.
Wenn du die Mädels Runde mitfahren willst, solltest du ein Mädchen sein und dann einfach @*Yvi* fragen, wann sie fahren.

Ansonsten ist nächsten Dienstag BDO Grillrunde, da fährt zusätzlich @*Yvi* um 18:45 Mädelsrunde und Jens eine Extra Runde um 19:30.
5 € für Bier und Grillgut sind vorher zu entrichten, Grillen ist ab 21:30 !

Wenn du die Mädels Runde mitfahren willst, solltest du ein Mädchen sein und dann einfach @*Yvi* fragen, wann sie fahren.

Ansonsten ist nächsten Dienstag BDO Grillrunde, da fährt zusätzlich @*Yvi* um 18:45 Mädelsrunde und Jens eine Extra Runde um 19:30.
5 € für Bier und Grillgut sind vorher zu entrichten, Grillen ist ab 21:30 !

Schade Schade, nächste Woche bin ich leider nicht im Lande. Aber gut dann werde ich übernächste Woche Dienstag mal der Runde beitreten.

P.S. Bis denne und Danke für die Infos.

Moin ihr Leipziger(innen)!
Ich vertrete hier im Forum zur Zeit eine sehr junge MTB-Truppe die so langsam Leipzigs kleine (Home-) Trails usw. erkundet.
Wir waren bis jetzt nur ein paar mal am Müllberg und am Samstag auch am Lindenauer Hafen, von dem wir sehr positiv überrascht waren! Nach ca einer Stunde jedoch wurden ein paar, unten an der Strecke campierende Jugendliche, aus sichtbar sozial schwachem Umfeld ( Assis im Prinzip...) auf uns aufmerksam und weil einer von ihnen anscheinend ein neues Rad ganz gut gebrauchen konnte bewarfen sie uns erst mit Steinen und 'hielten' dann einen von uns fest um ihn mit ihren (''Schnitz-'') Messern zu bedrohen, derjenige rief uns sofort an und als wir ankamen standen die dort zu 7. mitm Messer (wir waren 6, nur halt ohne Messer). Nun ja einige interne Diskussionen, und Vernunft eines älteren, ihrerseits später beschlossen sie das wir allesamt ''scheiß Räder'' hatten ( Keine BMX^^) und verzogen sich zu ihren Zelten.
Danach hatten wir wenig Lust an diesem Tag am Hafen weiter zu fahren und fragten uns ob sowas öfter vorkommt?
Nun ja ich würd mich mal über eure Rückmeldung freuen ;)

was die zelten da??? was isn da los! dann kann man ja direkt die polizei rufen und sie allesamt abtransportieren lassen... :daumen:

Ja witziger Weise kam uns die Polizei auch entgegen als wir wieder zu dieser Tankstelle gefahren sind und ist da abgebogen, hatten aber keine Lust da noch eine halbe Stunde zu warte, und zurück zufahren um zu gaffen:D

Typisch Minderbemittelte Randgruppe. Ist mir Neu das solche "Assis" so Leute hier in LE anmachen. Da Bettelt wohl jemand um Dresche :D
Schon Traurig was in machen Erbsenhirnen vorgeht

Ach Rochlitz war ich schon 1,5 jahre nicht mehr. Müsste da mal wieder hin nur sind wir das letzte mal von so nem bekloppten Förster verjagt worden der meinte " Ich hab nix wenn ihr hier Fahrt aber meine Buchensätzlinge hier überall werden zerstört". Hä wir sind doch nur auf der Strecke fahren der muss auch denken ich buddel mir aller 10 min ne neue Line. Sonst ist das ganz Schick dort am besten am WE wenn viel los ist ( Spaziergänger) die Treppen runterdroppen und hinter dem Busch in der Line verschwinden. Ratlose Gesichter Vorprogrammiert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
....
Danach hatten wir wenig Lust an diesem Tag am Hafen weiter zu fahren und fragten uns ob sowas öfter vorkommt?
Nun ja ich würd mich mal über eure Rückmeldung freuen ..

Der Hafen (und auch die Schönauer Lachen) war auch Mitte der 90er schon ab und an von merkwürdigen Gestalten besucht, ich kann mich erinnern, dass es da oftmals wie auf einem Campingplatz aussah; das bringt wohl die Nähe zu Grünau mit sich.

Ich habe dann damals auch bei Dämmerung etc. schon mal lieber einen Bogen um den Hafen gemacht.

Moin alle.
Könnt ihr mir nen Tip geben wo ich hier in Leipzig Radklamotten kaufen kann. Im BDO ist ja nicht so die grosse Auswahl. Besonders bei Schuhen für Flats.

also ich war schon gefühlte 1000 mal im hafen un mir ist da sowas noch nie vorgekommen .vielleicht mein abschreckendes aussehen ^^war letztens mal wieder da und bissel geknickt da meine gebauten kicker absolut im arsch waren aber das ja da dauer zustandt.hätte an eure stelle sofort die bullen geholt ,hallo mit nem messer bedroht gehts noch?könn uns ja ma dort treffn?in rochlitz war ich letztes jahr hab aber 2 gute kumpels die dort wohnen und auch fahren.deswegen weis ich das wieder gut was gebaut wurde halt bissel versteckt.

Naja wir sind im durchschnitt 15 Jahre jung, also nicht ganz so bedrohlich ;D
Ja klar, können uns gerne mal treffen, würden auch beim bauen helfen, nur mit Spaten usw mitbringen ist schlecht da wir fast alle im Süden wohnen...

Man sieht sich...

Na Toll, erst wird einer zu Himmelfahrt am Müllberg Bedroht und sein Bike Demoliert, nun auch noch eine Gruppe im Hafen. Wo führt das noch hin. Da kann man sich nur in großer Anzahl an Bikern treffen und dann solche "Randgruppen" klein aussehen zu lassen. Wobei ich aber Denke das dies wohl eine Ausnahme war, und auch bleiben wird. Ansonsten hilft wirklich nur mal in gesammelter Mannschaft dort zu stehen oder wie schon geschrieben wurde, die Polizei zu rufen. Aber ob die sich dann damit beschäftigen ist die andere Sache. Am Ende heben die auch nur den Finger und sagen die üblichen Worte zu denen.

ne kleine axt und ne klappschaufel hab ich eh immer dabei ;-)
a propos: es steht ein schöner neuer großer kicker am fockeberg gleich an dem trailende der am anfang des forstwegs links schräg runterkommt. ich hab natürlich üüüberhaupt keine idee wer den da hingebaut haben könnte :cool:
könnt ihn ja mal ausprobieren, muss man bissl schräg anfahren und schräg drüberspringen sonst gibts baum- oder brennessel-kontakt :eek:

jo klar den hatt ich mir auch schon bestellt nur das dhl verpeilt hatte mir nen abholzettel in briefkasten zu stecken un der helm deswegen zurück geschickt wurde.und immer wenn ich jetzt bei chainreaction bezahlen will gibts probleme mit paypal das nervt halt :)

Hab am Freitag frei, jmd lust auf ne ausgedehntere Tour Richtung Steinbrüche oder Ähnlichem. Kriebstein wär auch ne Sache. Könnte man ja zur Donnerstags Runde mal noch n Palaver Bla Bla machen.

Zurück