OWL - Ich habe etwas neues ....

Leider für die Regentour heute morgen zu spät gekommen, aber die nächsten Tage werden schon zeigen, ob das Teil was Taugt:

RRP.JPG

Hab ich neulich mal irgendwo gesehen, das Teil wird zwischen Gabelkrone und Bügel geklettet und soll eine total verdreckte Brille (und Gesicht) verhindern.

das dingen wird an gabelkrone und brücke befestigt und soll verhindern dass einem der vom vorderrad nach vorne hochgeschleuderte matsch ins gesicht fliegt.

@poekelz berichte mal wie es sich schlägt. Wollte mir auch schon sowas holen. Von Rock Shox gibts sowas extra für die Sid....

so dingen extra kaufen? neee!

werde mir vielleicht mal so ein teil aus einem stück gutta-gliss zurechtsägen.

zwei bohrungen rein, anschrauben, fertig.

Das Ding ist toll, ich fahr bei Matsch nicht mehr ohne, zugroß ist mir die gefahr das der dreck mir die Sicht nimmt (bin Brillenträger). Und für die 10 oder 11 Eur absolut bezahlbar.

so dingen extra kaufen? neee!

werde mir vielleicht mal so ein teil aus einem stück gutta-gliss zurechtsägen.

zwei bohrungen rein, anschrauben, fertig.

Anschrauben...an die Gabelkrone - ja nee ist klar, Spezialist.

und genau - für´n 10er fang ich nicht das basteln an, außerdem will ich das Teil ja nur dann dran machen wenn´s matschig ist, ansonsten bleibt es im Camelbak oder zu Hause.

bei der sid, reba usw. sind gewindelöcher in der brücke vorhanden.

man kann die teile ja auch original kaufen. denke die werden auch dort befestigt.

Moin,
ich glaube diese Frage kann ch hier auch noch ganz gut reinsetzen.
Ich will/muss meinem Stumpjumper FSR 08 mal eine neue Farbschicht gönnen.
Hab hier im Forum folgenden Link endeckt:
http://62.75.177.102/FOLIENFREUND-p338h33s35-Pulverbeschichtung-fuer-Fahrra.html
Kennt vielleicht von euch diesen Laden in Schloß Holte - Stukenbrock und kann ihn evtl. sogar empfehlen?
Hätte den Vorteil, daß ich das Rad selbst hinbringen, die Aktion absprechen und das Rad abholen könnte.
Gruß M.

Moin.

Hmmm, Falkenstraße ist bei mir "nebenan"...den Laden kenne ich nicht
und habe ich noch nie gesehen :confused:
Kann nächste Woche, bin campen, mal schauen.....

Dirk

1x Shimano SLX Umwerfer weil ich den alten verbogen habe (Danke an die Äste)
2x Ardent 2,4er
1x Enduro Humvee Lite für die warmen Tage

img00063201106181702.jpg

weiteres wird in den nächsten Tagen hoffentlich eintreffen und gefallen :)

hallo JENSeits,
coole hose, bin im moment auch auf der suche nach einer neuen shorts ... und ebenfalls bei endura hängen gebleiben.
kannst du mir bitte sagen, ob bei endura die innenhose mit polster schon dabei ist ... wo hast du gekauft?
danke & viel spaß mit deinen neuen errungenschaften :)

Hallo ;)

nen mich doch Jens :)
Danke erstmal. Ja ist inzwischen meine 2 Endura. Die Humvee 3/4 hat mich so sehr übverzeugt (immer inkl. Innenhose -> hier), das ich mir eine neue holen wollte.
Diesmal allerdings nicht in schwarz sondern in braun. In Willingen hatten sie eine tolle Aktion, allerdings keine mehr in braun in meiner Größe.

Habe mir dann die hier direkt vor Ort gekauft. Bei der ist ebenfalls immer eine Innenhose dabei.
Aber vorsicht, es gibt auch welche ohne. (steht aber immer dabei)

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst immer raus mit den Fragen ;)

LG Jens

Überlegs dir mit der Innenhose. Ich bin davon komplett ab, weil Du ohne deutlich flexibler bist. Je nach Witterung Trägerbuchse (lang / kurz) oder eine ohne Träger drunter - völlig egal - fertig. Diese "drunter-Lycras" kannst Du dann individuell kaufen.

Die Innenhosen der Shortshersteller sind häufig qualitativ mist :mad:. Bei Endura kann ich das aber nicht beurteilen. Ich hab zwar eine, aber ohne Innenbuchse...:D

Later
chucki_bo

Qualitativ stimmts mit den Dingen definitiv. Halt soweit wie man es für den Preis erwarten kann ;)
Die von meiner neuen ist Schön dünn.
Die aus der humvee war heute schön bequem inner Kombi Mitter spezi-Hose

Überlegs dir mit der Innenhose. Ich bin davon komplett ab, weil Du ohne deutlich flexibler bist. Je nach Witterung Trägerbuchse (lang / kurz) oder eine ohne Träger drunter - völlig egal - fertig.

Stimmt, mit der guten Lycra von Löffler oder Assos drunter kannst du dann auch mal richtig weit fahren.
Ich hab Baggies von Gore, Maloja, Qloom und MSX - alles sehr gute Baggies, aber die mitgelieferten Innenhosen (sofern welche dabei) waren ausnahmeslos Mist.
Im Winter nehme ich dann einfach eine lange Lycra drunter und habe den Nässeschutz und die Robustheit der Baggy trotz gutem Sitzpolster.

Aloha
Frank

So ich hab mir dann auch mal was neues gegönnt:

1x POC Cortex Flow
1x POC Iris Flow Iridium
1x 661 Core Saver
nachdem mich die Knie-Versionen überzeugt haben 1x 661 d3O Evo Elbow Guard als Ergänzung.

allesamt MJ 2011

img00086201106271745.jpg

LG Jens

Zurück