SamyRSJ4
MGN Racing
Also ich hab einfach genug Luft reingepumpt und bin danach alles gesprungen, was ich sonst mit dem Torque springe. Mir egal, was das fürn Tune ist. Bums aus.
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ähm, wie hast du das denn gemacht ??
die feder in der kolbenstange gekürzt, oder wie ??
Da das Mega nur 150mm Federweg hat, würde ich noch gern die letzten 5mm Dämpferhub auf meinen Trails herausholen.
Auch ne gute EinstellungAlso ich hab einfach genug Luft reingepumpt und bin danach alles gesprungen, was ich sonst mit dem Torque springe. Mir egal, was das fürn Tune ist. Bums aus.


(den Ausdruck hab ich natürlich aus dem IBC.
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ohne angelegte Anleger usw., daher wird von anderen auch das Federverhalten anders empfunden.


...welches achsensystem hat der rahmen...

Ich persönlich seh als einzigen Vorteil des 301 das geringe Gewicht.
Das Rad geht mit dem Monarch einfach vorwärts wie ein Hardtail (besser als mein XC Fully), und selbst auf dem kleinen Kettenblatt nervts nicht durch Wippen und Pedalrückschlag. Fühlt sich so einfach viel leichtfüßiger an. Bergab ists auch nicht so schlecht. Liegt halt nicht so auf der Strecke wie n fetter Freerider oder n DH Bike, aber das ists nunmal auch nicht. Nur die Federwegsausnutzung taugt mir noch nicht, kriege echt häufig nen Durchschlag hin.
.Das is geklaut, das war eigentlich die Bezeichnung fürs Banshee Spitfire"It's a downhillers trailbike."


