schwarzerbus
Rider
Hier gibts einfach keine aktiven Mods sowie zu viel Gespamme....
japp!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier gibts einfach keine aktiven Mods sowie zu viel Gespamme....
Hat der Monarch sowas wie eine ProPedal Funktion? Ansönsten könnte es sein, dass ein Lager defekt ist. In diesem Fall hilft es nur den Dämpfer auszubauen und den Hinterbau auf Leichtgängigkeit zu testen. Alternativ Canyon anrufen, denn die wissen immer einen Rat...
Aber ein Nadellager geht doch nicht nach so kurzer Zeit kaputt? Das müsste ja direkt defekt geliefert worden sein...
Erstens: Ok, hab noch nix gefunden... das sind im Moment wohl auch nur teilbare Schellen. Mal sehen was noch kommt. Danke trotzdem.
Edit: Ah Stop : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=430427&page=3 Also kann man auf ne Art Adapter Matchmaker zu XT/SLX/Saint hoffen
Hab die Schraube aufgehabt und selbst dann lief die Scheibe mit. Ich denke dass die einfach mit Fett festgebappt ist. Na das wird ja mit der Zeit rausgewaschenDirekt dran kommt man eh nicht, da müsste die Achse raus.
PS: Ja war bei meinem "out of the box" so.
Darüber hinau smöchte ich bekunden, dass ich nach intensivem Ein- und Nachstellen der zugstufe an Vorder- und Hinterraddämpfung einen eklatanten Unterschied im Federverhalten merken kann. Da ich kein Laie bin vermute ich aber, dass ich es deshalb auch deutlich direkter merke, als Menschen mit weniger Erfahrung in dem Bereich. Kenne es vom Motorrad gut, das bringt einiges.
Ich möchte behaupten, dass jeder, der bei Wikipedia etwas über Federungselemente liest, versteht, zudem die Fox-Bedienungsanleitung liest durchaus in der Lage ist zu verstehen, wie man so eine Federung einstellt! Dazu gehört lediglich etwas Geduld. Wenn man die Zugstufe verstellt sollte jeder merken, was sich am Federverhalten im statischen Einfederversuch ändert.
Obs während der Fahrt für Laien spürbar ist, wage ich jedoch zu bezweifeln, da die einzelnen "Symptome" einer falsch abgestimmten Federung fehlinterpretiert werden können.
das glaubst du..
selbst meine mutter konnte den unterschied merken!!! ernsthaft!
Trotzdem finde ich gut das die Fahrwerke immer besser aber auch komplexer werden,ich glaube nur das ein MTB-Anfänger schnell gefrustet ist,wenn mit der Fahrwerkseinstellung überfordert ist..
Hier mal ein Video zum Thema Federgabelsetup:
Fahrwerkseinstellung - Mountainbike Technik Tipps - YouTube
Danach sollte jeder wissen wie man Zug- und Druckstufe richtig einstellt!
Hey Leute,
ich habe gestern endlich mein Canyon Strive ES 7.0 geliefert bekommen
Jetzt hab ich beim aufbau nur nich ganz genau aufgepasst und zwei etwas größere und zwei etwas kleinere Ringe über ^^
Die Canyon Anleitung ist aber auch nicht gerade für das Bike gemacht...
Außerdem noch den Hammerschmidt adapter, daher meine frage, gehören die Ringe zu dem Adapter?
@schwarzesbus: Aber die Zugstufe ändert nur das Ausfederverhalten.
Also nochmal sie Anleitungen studieren.
Wenn man die Zugstufe verstellt sollte jeder merken, was sich am Federverhalten im statischen Einfederversuch ändert.