Freireiter III

hi waltho, danke dass du dich meldest.

bis jetzt habe ich die linien 50, 57 und 245 ausfindig machen können, welche bis zum sandplacken verkehren. aber welcher bus fährt denn bis auf den gipfel? an der haltestelle da oben stand ich jetzt, ohne mich jemals für die linien interessiert zu haben, sicher schon 400.000 mal und einmal hat mich sogar ein bikefreundlicher busfahrer im winter von oben wieder für umme zur hohemark chauffiert.

waltho, hättste mal angedeutet, dass der 57er genau der ist, hätt ich nicht blöd nachgefragt.

über rmv.de wird der feldberg nicht erwähnt und dein link erwähnt ihn ebenfalls nicht. "meinst du den weiltalbus?" - ja woher soll ich das wissen, wenn es drei verschiedene linien gibt aber nirgendwo der feldberg erwähnt wird. trotzdem danke.

bin also auf blöd zur hohemark gefahren und dann oben direkt am bus gesehen, dass es der 57er ist. an der haltestelle feldberg steht auch nur die 57 und keine andere linie. danke, jetzt weiß ich genau bescheid.

Hallo Biker

Nachdem ich es nun endlich über mich gebracht habe und mein bike nach Ffm geholt habe, würde ich gerne morgen fahren gehen.
Wer hätte also Zeit und Lust mir die freeride Möglichkeiten zu zeigen? Würde von Frankfurt Süd aus fahren. Also mit der Bahn, oder notfalls auch mit dem Auto.

Gruß, noctis

Ps: meine Kondition hat über die Tage ganz schön gelitten - blöder Bürojob...

:ka: Sorry - Ich wollte nur helfen. Ich hatte selbst keinen Plan, welche Buslinie die Richtige ist. Ich hatte einfach nur gegoogelt und den Link gepostet.

... ich bin selbst noch nie mit dem Bus auf den Feldberg gefahren ;)

Gute Werkstatt ist n Anfang. Such aber auch n laden mit Zubehör - was man halt so braucht. Specialized und Norco, bzw Rockshox.
Mir gehts aber hauptsächlich um guten Service und nette Leute Plus n Mittelgroßes Sortiment.

velo-doctor.de der Thorsten fährt selbst DH ist also nicht so ein Citybike Schrauber, der noch nie ein Diskbremse in der Hand hatte. Kleine Läden haben den Vorteil das sie sich mehr um ihre Kunden bemühen, als große Shops.

tja, was ist nun "klein"? damit rätselte ich schon beim vorigen Post.
Wie auch immer, ich schau mir einfach mal diverse an.
Gibts was, was man meiden sollte?

tja, was ist nun "klein"? damit rätselte ich schon beim vorigen Post.
Wie auch immer, ich schau mir einfach mal diverse an.
Gibts was, was man meiden sollte?

Bikemax :D

Also, wenn ich nicht alles selbst machen würde, wären meine Rangliste

Velo Doc
MainBike (die sind FFM City)
HiBike (aber bei denen scheiden sich die Geister) ich mag sie andere eben nicht.

schon komisch das in diesem Thread nix über das BBNR 2011 getextet wird. und auch traurig, das wie abgesprochen meine Helmcam nicht vor ort gewesen ist.

Ratte und Hopi waren am Start und sind erfolgreich gewesen :daumen:!

Bilder von beiden habe ich zwar nicht "nur" Video, was noch geschnitten werden will, doch ein paar nette Fotos sind so nebenbei gemacht: http://fotos.mtb-news.de/s/43590/page:2

Gruß Mav :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück