Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Moin an alle,

hatte schonmal jemand das Problen, das der OPI Vorbau richtig fest saß. So das man mit dem Hollowtech-Schlüssel fast gar nichts mehr bewegen kann. Die Inbusschrauben der Lefty sind natürlich gelöst. Ich habe jetzt ca 30 min investiert und es ca 7-8mm gelöst. Ich denke schon ans absägen und rausschlagen:-(, sollte aber nicht die Lösung sein. Wenn ihr Erfahrung habt, dann berichtet mir mal bitte.


Kette RECHTS

moin norman,
hast du bei der montage genug fett drann gemacht? wenn nein, könnte das gewinde gefressen haben, und du deshalb solche probleme bei der demontage hast!
nächste möglichkeit is, dass das gewinde beschädigt war und du es bei der montage "kalt zusammen geschweisst" hast.
normalerweise gibt es da absolut keine probleme.
ev. vorsichtig mit nem heissluftfön erwärmen und n kriechöl von oben reinsprühen.

viel erfolg.
 
bei mir geht das auch sehr schwer! Die Toleranzen sind nicht optimal!Ist bei mir am 29er Verspannt an meinem Scalpel geht das ohne Probleme. wenn du schon 7 mm draußen hast musst du probieren ..entweder den Vorbau ganz nach unten mit dem Gummihammer auf Anschlag hauen oder das Schaftrohr nach oben bis auf anschlag hauen und dann rausdrehen.
 
Der Vorbau ist einfach nicht durchdacht, hat schon jemals jemand da an den Spacern herumprobiert? ich kann es mir fast nicht vorstellen bei dem Aufwand. Der alte SI-Vorbau war doch eigentlich in Ordnung (und leichter). Gut, es gab ein paar mehr Maße, aber das ist ja dem Kunden egal, wenn ein passender dabei ist.
 
Ola,

ich werd mal schauen. Mit dem Gummihammer war ich schon am Werk. Mich regt nur auf, dass ich wahrscheinlich beide Teile nicht mehr nutzen kann. Ich verbaue das Ding nach dem Akt bestimmt nich mehr. Ich werd das mit dem erwärmen nochmal probieren. Ich denke, dass ich selber schuld bin, da ich bei der Trans Alp den Vorbau mit dem Schaft von unten ausgetrieben haben. Musste schnell gehen und hatte kein vernünftiges Werkzeug dabei. Deswegen wird es wohl kalt verschweißt sein:heul:

naja, ich schau mal....

wenn nich fahr ich zu micha...:D
 
Rausnehmen konnte ich den OPI Vorbau mit müh und not aber nicht mehr zusammenbauen. Das ist schon ein ziemliches gemurks zum die Spacer rauszunehmen. Habs dann zum Händler gebracht. Da hilft nur Gewalt mit den Gummihammer :)
 
Ola,

ich werd mal schauen. Mit dem Gummihammer war ich schon am Werk. Mich regt nur auf, dass ich wahrscheinlich beide Teile nicht mehr nutzen kann. Ich verbaue das Ding nach dem Akt bestimmt nich mehr. Ich werd das mit dem erwärmen nochmal probieren. Ich denke, dass ich selber schuld bin, da ich bei der Trans Alp den Vorbau mit dem Schaft von unten ausgetrieben haben. Musste schnell gehen und hatte kein vernünftiges Werkzeug dabei. Deswegen wird es wohl kalt verschweißt sein:heul:

naja, ich schau mal....

wenn nich fahr ich zu micha...:D


Ok! Das hast du ja dann verbockt und nicht CD!
 
Vorbau ist unter aller Sau, kann ich bestätigen.

Bei mir hat es beim Ausschlagen das obere Steuerlager ausgedrückt
und verkantet. Allerdings ging das Gewinde des Schaftrohres in beiden
Fällen sehr leichtgängig.
 
Bei mir war es zwar auch sehr schwer raus zubekommen, aber mit ein wenig Gefühl und Schlagfertigkeit und WD-40 ging er dann doch raus ! :mad: :confused:

Beim zweiten einbau dann mit dem empfohlen den Fett von Michael/mmm-bikes.com ging dann alles super zusammen und Knarzt auch nicht mehr ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Wie bekomme denn nun diesen unmotivierten, diagonalen Streifen, mitsamt
Matt-/Glanz Effekt vom Vorbau runter ?
Mit Aceton geht es nicht.
(Am C2 Lenker ging es, Vorbau sollte doch eloxiert sein, oder ?)

Selbiges gilt für die weisse Designmeisterleistung auf den schwarzen Elixier CR
Bremssätteln + geniales weisses Avid Logo auf den Bremsgriffen.

Möglichst so dass der Untergrund erhalten bleibt.


Edith :
Bei meinen Elite Plastikflaschenhaltern, schwarz, bekam ich den schwarzen Eliteschriftzug
vom weissen Lackierten Streifen mit Aceton herunter, den eigentlichen weissen Streifen
leider nicht.

Der Kunststoff der CatEye Lampen wird hingegen vom Aceton angegriffen.
Schade - denn die Aufdrucke gehen so gut weg.

Sind Chemiker unter Euch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme denn nun diesen unmotivierten, diagonalen Streifen, mitsamt
Matt-/Glanz Effekt vom Vorbau runter ?
Mit Aceton geht es nicht.
(Am C2 Lenker ging es, Vorbau sollte doch eloxiert sein, oder ?)

Selbiges gilt für die weisse Designmeisterleistung auf den schwarzen Elixier CR
Bremssätteln + geniales weisses Avid Logo auf den Bremsgriffen.

Möglichst so dass der Untergrund erhalten bleibt.


Edith :
Bei meinen Elite Plastikflaschenhaltern, schwarz, bekam ich den schwarzen Eliteschriftzug
vom weissen Lackierten Streifen mit Aceton herunter, den eigentlichen weissen Streifen
leider nicht.

Der Kunststoff der CatEye Lampen wird hingegen vom Aceton angegriffen.
Schade - denn die Aufdrucke gehen so gut weg.

Sind Chemiker unter Euch :confused:

Der Vorbau ist gelasert, der Streifen geht nicht herunter. Avids weiß ich nicht (vielleicht einlackiert, dann ist da auch nicht viel zu machen), Aceton greift aber grundsätzlich die meisten Kunststoffe an, weshalb ich das Zeug auch von Lack fernhalten würde. Eigentlicjh funktioniert das sowieso nur bei eloxierten Teilen mit aufgedruckte/auflackierten Schriftzügen und das ist meist nur bei wirklich günstigen Teilen (oder Syntace...) Usus
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein sch.......ss, bei mir verzoegert sich die Auslieferung meines Flash 1 29er ebenfalls.
Laut Aussage von Cannondale an meinen Haendler kann SRAM nicht die Parts liefern. :(

Neuer Termin Mitte/Ende November. Und dabei hat mein Haendler seehr frueh geordert.

*pppuuuuhhhuuhhhuu*seufz*
 
Hi Toni,

das st sehr ärgerlich ! :mad:
Aber das ist genau das, was ich schon vor einigen Wochen hier geschrieben hatte, das es nicht unbedingt an C´dale liegt sonder mehr an den ganzen zulieferern ! :mad:

Kopf Hoch ! Wird schon ! :daumen:

Habe fast ein Jahr darauf gewartet ! :lol: Waren aber teilweise auch andere Umstände. ;)

Happy trails !

Steve
 
Mhhh hab mein 29er Flash Carbon 1er 2012 vor 5 Wochen in XL geordert, Liefertermin soll noch diese Woche sein :D also ende Oktober !

Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben :heul: Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich werde gleich vom Händler die XTR gegen eine X0 tauschen lassen find die X0 irgendwie geiler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

wenn es gerade mal um Termine geht, steuere ich mein Senf auch mal bei.

Cannondale Flash 2 29er in X

Bestellt : 14.09.2011
Händler : 20.10.2011
abgeholt : 22.10.2011 mit 1400 km Umweg :)

Und dann das Wetter zur Zeit, man kann es einem schlecht gehen :lol:
 
Ganz einfach, das war die Strecke mal so nebenbei um das Rad abzuholen.

Und Fotos sind in Arbeit bzw. muss ich die letzten Tage das Wetter nutzen, was ja nur einfach Klasse war oder noch ist.

Heute Teilweise 18 Grad auf dem Computer stehen gehabt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten