Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.898
Ort
bei Wien
Manchmal laufen einem beim Stöbern auf diversen Märkten doch Bikes oder Parts über den Weg, die einem zu klein oder groß sind oder die man selbst einfach gerade nicht braucht. Wäre doch aber gut möglich, dass jemand anderes genau danach sucht und/oder die Gelegenheit beim Schopf packen würde - wenn er/sie denn davon wüsste...

Worum es mir hier nicht geht, sind ebay-Angebote (insb. ebay.de), denn die hat wohl jeder von uns frequently auf dem Schirm.
Interessant wird es bei den regionalen Märkten, Kleinanzeigern, dem Ausland oder sonstigen Quellen...


Den Anstoß gab mir dieser Breezer Storm Rahmen ...

Cheers,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Breezer Jet Stream gibts auch in den französischen ebay KA. 380€ angesetzt komplett.


edit: Äh ja, völlig korrekt bemerkt, ist ein Jet Stream, kein Storm. Notiz an mich: Erst Hirn einschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteiger-ECS Wheeler 6800. Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aber immerhin DX-Ausstattung

Teilekonvolut in Wien

Im Dezember bin ich übrigens wieder in München, könnte bei Bedarf also Teile aus Wien & Umgebung mitnehmen und in D Porto-sparender versenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willhaben.at ist eine lokale Resource. Die Anbieter bei Willhaben rechnen in der Regel mit Abholung vor Ort (gerade bei ganzen Rädern) und werden sich, positiv ausgedrückt, wohl eher erstaunt zeigen über Anfragen aus der Ostsee, Rügen oder sonst irgendwelchen schönen deutschen Orten. Das gleiche gälte für Ebay Marktplatz Links aus Italien. Die würde ich hier auch nicht groß posten.
Nicht bös sein, nur meine persönliche Meinung.
 
Es soll in Deutschland (bzw. Europa) tatsächlich - so hörte ich - Leute geben, die Fahrräder/Teile in den USA suchen/kaufen bzw. dafür doch bedeutsame Fahrtstrecken oder Versandkosten auf sich nehmen, wenn es ihnen das wert ist.

Und dann wiederum einige, die sich bereit erklärten für die Suchenden die lokal angebotene Ware zu begutachten, abzuholen und auch auf den Weg zu bringen.

Siehe dazu z.B. auch Post #12 & 14. Und dann gibt es doch hier im Forum sogar so eine Karte, in die sich Mitglieder eintragen können, genau zu diesem Zweck.
 
mh ja das Outpost ist schon nett (zumindest wenn der Zustand wirklich so ist, wie das Foto den Anschein erweckt) und auch der Preis ist nice.
Bad Hall ist leider auch nicht gleich bei mir um die Ecke, da wäre jemand aus Wels/Linz oder auch Passau gefragt...

hey ich seh gerade, Neuötting ist doch nun nicht sooo weit weg, 142 km is doch locker zu schaffen ;)
 
Willhaben.at ist eine lokale Resource. Die Anbieter bei Willhaben rechnen in der Regel mit Abholung vor Ort (gerade bei ganzen Rädern) und werden sich, positiv ausgedrückt, wohl eher erstaunt zeigen über Anfragen aus der Ostsee, Rügen oder sonst irgendwelchen schönen deutschen Orten. Das gleiche gälte für Ebay Marktplatz Links aus Italien. Die würde ich hier auch nicht groß posten.
Nicht bös sein, nur meine persönliche Meinung.


zu spät! jeder hier versucht weiße flecken auf der landkarte zu finden. Orte, an denen man von den ahnungslosen eingeboherenen gold im tausch gegen plunder erhällt. :p
 
zu spät! jeder hier versucht weiße flecken auf der landkarte zu finden. Orte, an denen man von den ahnungslosen eingeboherenen gold im tausch gegen plunder erhällt. :p

Yeah. Aber ich bin fürs richtige, gern auch kauzige, Abenteurertum und gegen den Kolonialismus. Der Dschungel soll Dschungel bleiben, die Pfade sollen Pfade bleiben - und keine Heerstrassen für einfallende "Kulturbringer" werden ("Dieses Rad müssen wir aus der Obhut der Eingeborenen befreien":heul::heul:).

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten