Black Chili Compound oder nicht?

hallo
also wie man in der überschrift lesen kann interessiert mich ob man denn unbedingt das black chili compound braucht?
denn ohne das bcc ist so eine rubber queen z.b. 20 euro billiger!!
brauch man unbedingt den bcc
und wie hilfreich ist dieses apexding?
danke für die antworten schonmal

Ob man es braucht oder nicht ist immer ansichtssache.
Wenn du es mal gefahren bist, weißt du was du daran hast. Brauchst aber nicht das letzte an Grip, dann kannst auch auf BCC verzichten.

Als CrossCountry Fahrer:

Conti ohne Chili ist witzlos, Reifen mit "wenig" Profil wie Race oder XKing sind ohne BCC auf nassem Rasen oder ähnlich rutschigem Untergrund verloren.

Bei Reifen ohne BCC finde ich Schwalbe besser, mit BCC steige ich mit jedem verschlissenem Reifen auf Conti um bzw behalte Conti ;)

Was BCC genau besser macht und warum kann ich nicht erklären.
Meine Contis haben BCC und ich würde nicht auf die Idee kommen welche ohne zu kaufen.
Es ist erstaunlich welchen Grip, der RaceKing trotz der winzigen Nöppelchen auch bei schlechtem Wetter bringt.

Meine Leistung ist weit davon weg, den Reifen im Grenzbereich zu bewegen - außer ich habe mich verschätzt, aber wie früh flöge ich ohne BCC ab?

Wenn du die queen kaufen willst, frag dich doch besser ob du damit schnell und sicher auf Trails sein willst oder lieber nur hoppelst und rutscht, dafür aber 40,- gespart hast.

BCC :daumen:

Bis bald im Wald
Roudy

ausserdem werden alle BCC in Korbach gebacken, diejenigen ohne irgendwo in Fernost. Aber fast genau so wichtig: Conti verbaut BCC nur an hochwertigen Hoch TPI Karkassen (SS,RS,ProTect,Apex usw.). Die "normalen" Fernostreifen dagegen kommen mit Billiggummi auf billigem grobgefelchtetem Zeuch daher.
Zudem haben die BCC's ein etwa Faktor 2-3 geringeren Verschleiss !

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte Conti die nicht-BCC Pellen auch gleich ganz weglassen, die will und braucht doch niemand.

vorne dürfte es doch etwas sicherer sein :D
hinten interessiert mich im moment nich weil ich den reifen den ich jetzt vorne habe nach hinten machen werde wenn ich meine wunderbare rubber queen habe :)
nein die 20 euro sind es mir wert für die deutsche wirtschaft und wie man ja doch relativ eindeutig aus diesem thread entnehmen kann ist bcc einfach besser :D
danke für die hilfe :)

Wie war das?

The difference between a 20$ and 50$ handlebar means nothing, the difference between a 20$ and 50$ tire means everything...

so und wenn man jetzt noch deutsch redet versteht jeder was man will ;)
es hat nie jemand behauptet (so wie ich das gelesen habe) das da kein unterschied ist ;)

Es war auch nicht als Kritik oÄ gemeint.
Ist nen Zitat aus nem Fahrtechnikbuch (Mastering Mountainbike skills), find den Vergleich immer sehr nett wenns darum geht, dass aktuelle Reifen (zu) teuer sind.

grüße,
Jan

Zurück