Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Soo, und hier die geballte Ladung Screenshots der beinahe fertigen Version:

Hier ein Screenshot vom iPad. Dies kann natürlich auch hochkant gehalten werden, und sollte selbsterklärend sein:

Hier die News auf dem iPhone im Querformat, natürlich besteht auch hier die Möglichkeit, es hochkant zu halten. Passende Screenshots zu hochkant seht ihr weiter unten:

Hier im Hochformat:

Hier die Forenliste:

Einige Forenoptionen:

Natürlich gibt es auch Indikatoren für gelesen / ungelesen, sowie geschlossene Threads:

Eins Screenshot aus einem Thread:

Und zu guter Letzt noch die Einstellungen, welche ihr in den Einstellungen von iOS finden werdet:

Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, Videos in die News einzubinden. Da ich das aber für nicht so wahnsinnig dringend erachte, werde ich das ggfs. mit einem Update nachschieben.

Ich hoffe, es gefällt euch soweit... :)

Und noch ein kleiner Hinweis am Rande: Die App harmoniert auch super, mit dem Emoji-Keyboard, welches seit iOS 5 erstmals als "Internationale Tastatur" standardmässig integriert ist, und in den Tastaturoptionen aktiviert werden kann:

Also erst mal ein riesiges WOW! Zweitens: Wegen dem Foto-RSS hau doch mal den rik an, falls du mit ihm noch keinen Kontakt hattest?

Mail: mj(at)mtb-news.net

Und du brauchst dringend das neue IBC Logo, das Alte sieht ja so verstaubt aus wie das Forum hier ;)

Wo find ich denn das neue Logo? Hab einfach das von der Startseite genommen... :-o

Die Gallery werde ich in einer nächsten Version nachschieben, sofern ich da den nötigen Support bekomme... ;)

Das Logo bekommst du am Besten auch vom rik! Oder vom Thomas über thomas(at)mtb-news.de!

Was mir grad noch auffällt: Kann man selbst die Schriftart einstellen? Hab grad nur die Größe bei dir in den Einstellungen gesehen?

Nice! Das heißt die Mail von Thomas ist angekommen? Oder hast du den Splashscreen von Facebook? ;) Falls ja brauchst du den auch noch in guter Auflösung!

Den Splashscreen sieht man so gut wie gar nicht, von daher passte es schon... Hab den Thomas aber trotzdem mal angefragt. Das Logo als solches habe ich von ihm bekommen, ja... :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay :)

Wie sieht denn dein Zeitplan aus bezüglich App Store? Wie lange braucht Apple eigentlich, um eine App zu prüfen und freizugeben?

Mein Erfahrungswert zeigt, dass Apple ca. 7 Tage ab Submission braucht, bis eine App freigegeben wird. Wobei Apple auch Willkür betreibt:

Ich wurde letztens abgelehnt, weil ich im Beschreibungstext geschrieben habe, dass ich empfehle das Gerät vor dem ersten Gebrauch der App zu rebooten. Lustigerweise wurde das Game "Jurassic Park" GENAU mit diesem Hinweis durchgelassen. Da hab ich denen aber mal mit etwas Säbelrasseln nachgehalten, so geht man nicht mit Kunden um.

Aber wie gesagt, ca. 7 Tage, wenn alles normal läuft. Ich versuche die App so einzureichen, dass sie vor dem 22. Dezember freigegeben wird. Vom 22. - 29. Dezember macht Apple Urlaub...

herzlichsten glückwünsch taddel, das sieht mittlerweile sehr proffesionell aus was du gepostet hast :-)
der Screenshot deines ei-eclipse Dings sieht heftig aus... um wie viele Klassen oder lines of Code handelt es sich da? sieht ja riesig aus.

villeicht findet sich ja jemand der sowas auf android portieren kann, mir fehlen da eher die möglidhkeitrn mit meinen 5 Klassen und 100 loc in meiner android app :-) :-)

Es handelt sich um 111 Klassen (Ohne Sharekit und Three20), zig Grafiken, auch für Retina angepasst, und diverse Frameworks.

Laut diesem Befehl

find . -type f -print0 | xargs -0 cat | wc -l

sind es inkl. Sharekit und Three20 1043724 Codezeilen... Wobei rein auf die Klassen 214149 Zeilen anfallen. Der Rest befindet sich in den Frameworks...

Insgesamt sind es 63 Grafiken, und 18 Frameworks.

Arbeiten tu ich natürlich mit Apple Xcode... ;) Weiter ist zu erwähnen, dass ich tatkräftige Hilfe von einem Kollegen habe, der aber soweit ich weiss hier nicht im Forum unterwegs ist. Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen. Entsprechend wird er natürlich auch in "Team / Lizenz" namentlich erwähnt werden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück