Trigger 3x9 Saint vs. XT

Hallo an alle

Ich bin grad dabei von 3x8 auf 3x9 umzubauen

Die frage ist welche Trigger

Ganganzeige brauch ich nicht
Optisch find ich die Saint einfach ansprechender
Schaltwerk ist SLX

Übersetztungsverhältniss ist bei allen Shimano 9fach gleich,oder?

gibts sonnst unterschiede von denen ich nichts weis?

Einsatzzeck ist hauptsächlich CC
Saint ist eher DH lastig, schon klar, aber das ist ja erstmal egal.

Wer kann mir was über unterschiede im Handling berichten.

vielen Dank schonmal

Gruß Heiko

Hi,
Hab momentan die XT-Schalthebel und kann die nur empfehlen. Die Saint hab ich auch erst vor ein paar Tagen getestet und die sind viel schwergängiger. Das kann allerdings auch am SAINT-Schaltwerk liegen, weil das ja eine stärkere Feder hat.

Gruß aus der Oberpfalz:cool:

Hi,
Hab momentan die XT-Schalthebel und kann die nur empfehlen. Die Saint hab ich auch erst vor ein paar Tagen getestet und die sind viel schwergängiger. Das kann allerdings auch am SAINT-Schaltwerk liegen, weil das ja eine stärkere Feder hat.

bei mir wars genau umgekehrt. war mit den xt-shiftern unzufrieden. hab jetzt saint shifter & schaltwerk und absolut zufrieden. die find ich optisch besser und die gänge gehn viel präziser rein. bei nappalmdeath bekommst beides für 99€ ;)

gewichtsmäsig sind beide auf +/-5g gleich ;)

Ganganzeige kannst du bei der XT auch entfernen, ist in 5 min erledigt.

Habe ich an meinem Rad* heute auch mal gemacht, sieht wirklich besser aus. Allerdings fehlt da dann je irgendwie eine Kappe oder Abdeckung. Gibt's da was passendes?

Bulls Copperhead 3 Mj. 2012, also denke ich mal aktuelle XT

Kenn nur die 770er 9-Fach Hebel, da ist der Deckel in der Ganganzeige eingeklipst. Einfach rausnehmen und draufschrauben.
Was hast du genau für ein Modell?

Kenn nur die 770er 9-Fach Hebel, da ist der Deckel in der Ganganzeige eingeklipst. Einfach rausnehmen und draufschrauben.
Was hast du genau für ein Modell?

Hab's schon rausgefunden. Ich habe die neuen 780er Hebel, dafür gibt es als Ersatzteil die Abdeckungen. Leider noch bei keinem Händler, weder online noch vor Ort, verfügbar :heul:

Ach, den Mindermengenzuschlag ist man doch schnell los :)
Noch ein paar Verschleißteile dazu bestellen (Bremsbeläge, Schaltzüge, Kette, Kettenschloss, Ritzelpaket, Mäntel, Schläuche) ruckzuck sind 50€ kein Problem mehr :)

Hmm, toll. Da steht auf der Webseite erst Lieferzeit ca. 5-7 Tage, jetzt habe ich bestellt und bekomme nach der Bezahlung eine Mail, das "die erwartete Lieferzeit zur Zeit unbekannt ist".
Naja, ich bin ja nicht drauf angewiesen und ich bekomme die Teile sonst auch nirgends.

Zurück