Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hier mal mein Touren-Bike im Winteraufbau heute Vormittag aufm Königstuhl Heidelberg :) Wenn auch die Vorderreifen nicht dem aktuellen Wetter entsprechen :heul: , hatte aber keine Lust sie wieder abzuziehen...

Die Schlaufe am Steuerrohr ist eine noch nicht gekürzte Bremsleitung (grad neue XX Bremse spendiert) , bevor jemand fragt :p

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Dann mal die vorerst letzte Ausbaustufe des Winterrädchens. Leider macht die Kamera nur noch verwaschene Bilder...

seite.JPG

front.JPG

Hier mal mein Touren-Bike im Winteraufbau heute Vormittag aufm Königstuhl Heidelberg :) Wenn auch die Vorderreifen nicht dem aktuellen Wetter entsprechen :heul: , hatte aber keine Lust sie wieder abzuziehen...

http://fotos.mtb-news.de/p/1037627

Die Schlaufe am Steuerrohr ist eine noch nicht gekürzte Bremsleitung (grad neue XX Bremse spendiert) , bevor jemand fragt :p

Was kannst du über die Icepicker sagen? :)

das ghost gefällt :daumen: schön schlicht, aber gehören die schnellspanner nicht auf die andere seite? ;) ein flatbar wär noch toll...

am principia wär ein slr toll :P

JA, die Schnellspanner hatte ich IMMER auf der anderen Seite!!!! Hatte es in der Werkstatt zum Bremsen entlüften weil ich noch nichts dafür da habe und da hat mir der Wicxxer die auf die andere Seite gemacht, mit der Begründung das müsse so, weil man sich sonst an der Scheibe die Pfoten verbrennen kann im Falle einer Panne. Und ich habe vergessen wieder die Seite zu wechseln. Hätte ichs mal gemacht, dann wäre der hinten noch heil! :mad:
Hm, wegen Lenker bin ich hin und her gerissen weil ich so wirklich ideal lange Strecken fahren kann und Flatbar würde ich dann nur bei negativem Vorbau fahren wollen und da gibts wieder keine Möglichkeit von Thomson und so gemixt mag ich es nicht.

Na so gaaanz passt das 22er Blatt vom Ton her nicht, obwohl es auch ein Hoperot sein soll aber vlt. packen es Sonne oder Dreck dass es irgendwann passt. Ansonsten ist mir der Rahmen zu bunt und wild. Leicht ist er auch nicht aber ich komme mit dem so super klar. :confused:

Was kannst du über die Icepicker sagen? :)

Hab die jetzt seit ca. nem Monat in 2,35" drauf und bin eig. voll zufrieden! Wenn auch ich aufgrund des milden Wetters die Reifen erst 4-5 mal in Winterlicher Umgebung Testen konnte, auf Asphalt wie aufm Trail. Bieten insgesamt eine gute Haftung auf vereisten Flächen, im Schnee aber keine spürbaren Vorteile. Verschleiss ist auch in Ordnung, habe jedoch auf nun insgesamt 150 kM zwei Spikes verloren trotz andauernder Vorsicht, die Spikes auf den Seiten sind durch z.B. Steine auf dem Trail gefährdet, zumindest hab ich meine Spikes an der Seite verloren. Die Spikes selber sind sehr haltbar, sind immer noch wie am 1. Tag.
Der Rollwiederstand geht auch in Ordnung.

@ Junior97:
Fahre die Crossride Disc seit Beginn und bin voll zufrieden! Haben bis jetzt alles mitgemacht, auch härtere Einsätze auf ruppigeren Trails. Kumpels die öfters mit mir gefahren (so gut wie immer aufm gleichen Trail) sind mussten ihre eigenen Laufräder schon öfters zentrieren, meine laufen immer noch rund, bis jetzt war kein zentrieren nötig (Könnte aber auch an der Fahrtechnik liegen :D)! Einzig die Speichenspannung hat etwas nachgelassen. Haben jetzt wohl um die 3000 kM runter.

LG

Manche Schnellspanner haben ein Widerlager -dort wo sich der Hebel abstützt- aus weichem oder minderwertigerem Material. Manchmal auch eine Art Kunststoff. Deshalb sollte eigentlich der Hebel immer auf die NON-Bremsseite. Stichwort "Wärme/Hitze".

Ich halte mich aber auch nicht daran. Ich mache es abhängig vom Platz, vom Spannhebel, von den Ausfallenden..

Nett, Veikko ! :daumen:
Nur die Pedale.... :( ...nee, nee, nee... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum verbaut Canyon eigentlich immer diese schrecklichen Speichenschutzscheiben?

@MasterJD

Der Speichenschutz darf gerne verschwinden..

Ja, sind Aerozine-Schrauben, nachdem die ersten (silbernen) Rost ansetzten war ich hier beim Dealer und fragte nach roten und da hatten sie genau diese. Habe das 22er erst heute montiert und auch gesehen dass ich jetzt schwarze Schrauben brauche. Bin genau Deiner Meinung, denn so ists zuviel an einer Stelle und farblich nicht ganz genau derselbe Ton, was bei der Nähe zueinander auffällt.

Marco, ich bin zu alt um noch mit Klickis anzufangen, da bräuchte ich nen Zivi und die gibts ja nun auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist mir der Rahmen zu bunt und wild. Leicht ist er auch nicht aber ich komme mit dem so super klar. :confused:

Ich finde den Rahmen echt super! Und die leichtesten Bikes hat Ghost doch noch nie hergestellt, oder? Dafür habe ich bei Ghost noch nicht einen Rahmenbruch erlebt! Stabilität echt top, und Haltbakeit erst Recht! Bevor mein Ghost-Rahmen mir flöten geht ist wohl eher der Ar*** oder die Ei** durch!

Offtoppic: vielleicht kann man mir ja hier helfen, die richtigen Leute frage ich zumindest ;)
undzwar suche ich eine 100mm Federgabel für CC/Tour.
wenn ihr mir da spontan helfen wollt, guckt mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=559937

ansonsten sry für offtoppic post *duckundweg*

Edit: ähh neee, falscher Link! moment ich arbeite dran!
Edit 2: so, hoffe dass es jetz klappt.?

Zuletzt bearbeitet:
J... da bräuchte ich nen Zivi und die gibts ja nun auch nicht mehr!

Ich war mal Einer im Mob.Soz.Dienst, weißt du doch!?! Das würden wir schon hinbekommen.. :D
Aber ´ne tolle Zeit, tolle Erfahrungen..

*genug OT*

Nein, Veikko, alles so gut und schön am Radl wie es ist! :daumen:

Da wir bei ROT-Tönen sind/waren, hier mal Bilder aus meinem Archiv. Schon länger her, aber schön war´s, mMn...

Naja, wenigstens hattest Du früher mal schöne Bikes! :D
Die Kassette habe ich auch drauf. Bin aber zu blöd bei Fotos die richtige Perspaktive zu finden, in echt sieht es irgendwie immer tausendmal besser aus. Ninja stellt sein Rotorangewild ins Parkhaus, die Bilder sehen aus wie aus dem Rotwildkalender und ich muss den Sabber von den tasten wischen! :mad:
Marco musstest Du fern sehen, weil so ne lange Pause war?

Zurück