Welche Discounter-Pumpe

Vor Jahren hatte ich mir auch mal so einen Aktionsartikel eines Discounters geholt. Sah recht stabil aus, auf den ersten Blick kein großer Unterschied zu den "teueren" Markenartikeln.
Schon beim Ersten testen war klar: absolut unbrauchbarer Müll.
Fazit: 6 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Danach eine Topeak Joe Blow geholt. Klasse Pumpe und die 35 Euro allemahl wert.

Gruß

Bei Aldi und Lidl kaufst du und bekommst dein Geld zurück wenn es dir nicht gefällt, Problemlos.... Also riskier es, bilde dein Urteil und spare Geld bzw. bekomm es zurück. Wenn sie nach elf Monaten kaputt geht bekommst du mit Quittung immer noch dein Geld zurück! Wirklich Problemlos in der nächsten Filiale!
Ich habe eine Aldi Pumpe für unterwegs, die Umschaltung von Auto auf Franz Ventil hat noch nie geklappt, aber meine Reifen bekomm ich damit seit 3 Jahren voll.
Ergo ich habe Geld gespart und bin für meine Zwecke voll und ganz zufrieden!

Hab am Montag eine Top-Velo Standpumpe bei Norma für 6,99 gekauft.

der letzte Schei.ß, wird morgen zurückgebracht.
Der Ventilkopf funktioniert nur mit Glück, gut zureden und mehreren Versuchen. Die Dichtung zwischen Kolbenstange und Kompressionskammer (oder s.ä.) macht bei jedem dritten drücken die Grätsche.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Es stimmt meistens.

Ich hatte Jahrelang so ne Aldi Pumpe....es war sogar die, die mal wegen PAK zurückgerufen wurde.
Die hat über viele Jahre ganz gut funktioniert und war einigermaßen genau.
War dieses Modell hier:
http://www.pollin.de/shop/dt/MDk2OT...d/Werkstatt/Standluftpumpe_mit_Manometer.html

Irgendwann ist dann der Schlauch zerbröselt...

Dann hab ich mir eine für 7,99EUR bei Kodi (ProVida) gekauft...
Machte optisch einen guten Eindruck, mit Multivalve Kopf und stabilem Kunststofffuß usw.
Die war aber der absolute Kernschrott. Ungenau, wackelig, instabil, der Ventilkopf war Müll und nach dreimal benutzen war der Zylinder am Fuß undicht. Zylinder war mit Plastikmutter/Gewinde am Fuß befestigt, welche durch die Pumpbewegung weich wurde und regelrecht ausleierte.

Letztlich hab ich mir dann nen SKS Rennkompressor gekauft. Hilft ja alles nix....aber das Ding werde ich vermutlich noch an meinen Sohn vererben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor Jaaaaahren (ca. 2000) eine Standluftpumpe mit Manometer von Aldi gekauft, komplett aus Kunststoff: Okay, wackeliger Standfuß, aber pumpen tut sie bis heute top!!!!!!!!! Wie genau das Manometer ist - who knows. Hab' keinen Vergleich, wozu auch?!

Zuletzt bearbeitet:
rausgeschmissenes Geld. Kenne genug Leute, wo sich der Mist im Keller sammelt, vür den gleichen Betrag stell ich mir lieber nur eine Pumpe hin.
Und auch, wenn das Aldi-Zeug lange funktioniert, es funktioniert von Anfang ans schlecht, um nicht zu sagen beschissen. Das merkt man spätestens wenn man mal ein "richtiges" Werkzeug in der Hand hat.
Beim Discounter gibts keine schnäppchen, du bekommst was du bezahlst. Schnäppchen sind z.B. ein SKS Rennkomplressor für 40 €, der mir lange gute Dienste tut.

Wenn Du meinen vorletzten Post anschaust, siehst Du, daß die bis jetzt top funktioniert hat.
Jetzt, nach einem guten Jahrzehnt, ist sie halt putt!

Fazit: Sie war für den Preis damals ein HAMMER-Schnäppchen, da führt kein Weg dran vorbei!

besser? macht schönere geräusche? bessere optik? liegt angenehmer in der hand? was meinst du?
mir reicht es, wenn es ohne fummelei 2 ventilarten bedient und ich 8bar drauf kriege ...
man kanns mit der markengeilheit auch übertreiben.

besser? macht schönere geräusche? bessere optik? liegt angenehmer in der hand? was meinst du?
mir reicht es, wenn es ohne fummelei 2 ventilarten bedient und ich 8bar drauf kriege ...

Der Meinung bin ich auch. Klar ist das Bessere immer des Guten Feind, aber eben des Guten. Und solange ich - auch mangels Vergleichsgründen - zufrieden bin, ändere ich nix!

Btw: Hab' meine Billigpumpe repariert (war nur der Schlauch unten rausgerutscht) und sie pumpt wieder super. Für die paar Mal im Monat reicht sie dicke!

... - auch mangels Vergleichsgründen - zufrieden bin, ...
Dort liegt der Hase Begraben!
Wenn man daraus ableiten kann, niemals was besseres kennen lernen zu müssen, bitteschön.
Mir ist das Beste gerade gut genug, die Arbeiten gehen einfach schöner von der Hand. Und billiger ist die "billig-Strategie" auch nicht, warum dann mit dem Mist abplagen?

Und billiger ist die "billig-Strategie" auch nicht, warum dann mit dem Mist abplagen?

Wenn seine Pumpe 10 Jahre lang funktioniert ist das doch recht billig. Selbst wenn sie jetzt den Geist aufgibt, hat sie "Beschaffungskosten" von ca. 1 Euro/Jahr.
Selbst beim Rennkompressor, den hier manche seit 30 Jahren benutzen, kommt man auf ca. 2 Euro/Jahr.

Gleich kommt das Milchmädchen! ;)

:rolleyes:

Ich habe mir ein Schild gebastelt: "Keine U-Bahn in unserer Siedlung", bin rausgegangen, hab den Schulbus aufgehalten und alle Schüler aufgefordert, mit zu demonstrieren. Als ein Nachbar kam und fragte, was das soll, hab ich gesagt, dass ich gegen einen U-Bahn-Bau in unserer Siedlung bin. Da sagte der Nachbar: "Aber hier wird doch gar keine U-Bahn gebaut". Da bin ich heim gegangen und hab mich gefreut, dass ich mein Ziel erreicht habe. Den Schülern hab ich den Rest des Tages hitzefrei gegeben.

junge .. du laberst ....
feel-like-a-sir.jpg

kleegruen-the-wayne-train-t-shirts_design.png

Dort liegt der Hase Begraben!
Wenn man daraus ableiten kann, niemals was besseres kennen lernen zu müssen, bitteschön.
Mir ist das Beste gerade gut genug, die Arbeiten gehen einfach schöner von der Hand. Und billiger ist die "billig-Strategie" auch nicht, warum dann mit dem Mist abplagen?
Du fährst ein Cube Reaction? Was ist den da los? Keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt? War das Geld knapp?

Hast du schon fleissig Teile für viel Geld getauscht, um wenigstens unter 10 kg zu kommen?

Zurück