Fahrbericht - Chris Diamond Bicycles 29-Carat

Der nächste 29er-Rahmen, das nächste Hardtail und das nächste Bike aus Stahl. Fast fühlt es sich an, als ob hinter dieser Kette eine Logik stecken müsste, denn nach den letzten Erfahrungen mit dem 2SoulsCycles Quarterhorse ist das Chris Diamond Bicycles 29-Carat schon das zweite 29" Stahlhardtail, das wir in den letzten Monaten mit auf die Trails genommen haben. Ob hier schon ein Trend vorliegt bleibt abzuwarten - rein optisch ist die Kombination aus dünnen Stahlrohren und großen 29" Rädern jedoch hier wie da als ansprechend einzustufen.


→ Den vollständigen Artikel "Fahrbericht - Chris Diamond Bicycles 29-Carat" im Newsbereich lesen


 
Was soll den an der Abstützung der Sitzstreben zu dick sein? :confused:

Für den fließenden Übergang vom Oberrohr in die Sitzstreben find ich das sogar gut.
Vllt könnte man die auch noch leicht biegen und/oder etwas tiefer ansetzen - dann wäre der Übergang wohl perfekt.
Irgendwie bietet sich bei den 29ern dieses Superbow-mäßige Design einfach an...
 
Was soll denn bitte an dem Bike Rock'n Roll sein?!
Huu ... Stahl vielleicht. ?! Nein, sicher nicht.
Auch nur ein Rahmenmaterial wie jedes andere auch.
Auch in Form und Farbe kann ich kein bisschen Rock'n Roll entdecken.

Aber hej, es weckt natürlich mehr Neugier, wenn aus Marketingtechnischen Gesichtspunkten mal hier und da so eine Floskel gestreut wird.

INDEPENDENT fehlt noch!
 
So sehen also Meilensteine aus...ich finds ganz schön gewöhnlich. Hat es einen Grund, warum die Kettenstreben am Tretlager so zusammengebogen werden?
 
... stahl+ 29er + singlespeed passt wie faust auf auge ! ;)

WARUM?! Was hat denn bitte ein vorsintflutartiger, veralteter Antrieb an nem 29er zu suchen?! Stahl, von mir aus, das Material hat diverse Eigenschaften die ihren Reiz haben. Aber warum etwas so fortschrittliches wie 29er mit einem veralteten Antrieb verbinden? Da gehören satte 30 Gänge dran, mit Gripshift geschaltet! :)


Und JA - "MEILENSTEINE" sehen ganz sicher anders aus!
 
Servus Forum's Gemeinde,

ich bin der Alex und Brand Agent von Chris Diamond Bicycles Basel.
Erstmal ein großes Danke an Tobias für das Vorstellen unseres 29 Carats.
Leider sind nicht alle Fotos so gelungen, wie ich finde.
Der Rahmen wirkt schon arg schlicht vor einer weißen Wand. Leider sieht man auch nicht die feinen japanischen Grafiken, die den Rahmen zieren. Das Bike als Ganzes bieten wir nur optional an. Das für den Aufpreis der Parts, auch ganz andere Konfigurationen getroffen werden können, ist klar.
Aber ich denke der Preis allein für den Rahmen ist fair.
Man muss ja bedenken das Dieser in penibelster Handarbeit in Deutschland entsteht. Wir haben hierfür nur feinste Stahlrohrsätze genommen. Eine große Besonderheit ist das Tapered Rohr aus gezogenem Stahl mit gelötetem Logo.
Das das Bike für einen Pumptrack nicht der Bringer ist, ist ja nichts überraschendes.
Und das so ein Bike kein Schnäppchen ist, sollte jedem klar sein.
Wir sind sehr stolz auf unser Produkt und freuen uns aber auch über Kritik.

Wer das Bike gerne mal probefahren möchte, sollte bei Finest-Bikes in Starnberg bei München vorbeischauen.

Viele Grüße.

Alex
 
Oha ... BESONDERHEIT ist ein Tapered Steuerrohr mit gelötetem Logo.
Ja WAHNSINN! Das ist aber echt Rock'n Roll! :confused:

Nee, ernsthaft, da ist nichts neues und atemberaubendes dran! Garnichts.

Im übrigen werden auch alle anderen Stahl-, Alu-, Titan-, Carbonrahmen in HANDARBEIT hergestellt. Und in dieser Preisklasse ganz sicher auch sehr penibel!
 
Sagt ma Jungs, Habt Ihr´s euch zum Sport gemacht, Sachen schlecht zu reden?
Oder habt Ihr einfach nur nichts zu Sagen?
 
Sagt ma Jungs, Habt Ihr´s euch zum Sport gemacht, Sachen schlecht zu reden?
Oder habt Ihr einfach nur nichts zu Sagen?

Das nicht, aber Stahl und 29er ist jetzt au nix besonderes und optisch gibt hübschere Rahmen, zB das Cotic Solaris. Liegt aber im Auge des Betrachters natürlich. Manch einer kann dem gebogenen Unterrohr sicher was abgewinnen, ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten