Auf der Route stand übrigens eine sehr schnelle, wurzelige (Kurz-)Abfahrt. Ich habs vor allem zu Beginn echt mit der Angst zu tun bekommen. Wenn man es mal einfach rollen lässt, lässt das Radl ein unpackbar hohes Tempo zu. War ein eigenartiges Gefühl - einerseits war das Tempo für ein Hardtail furchterregend, andererseits hat mir das Rad keinen Grund gegeben in die
Bremsen zu greifen, also hab ichs auch nicht gemacht. Ich kenne das Gefühl ansich nur von Fullies. Es mag komisch klingen, aber das 2Souls fühlt sich eben häufig (fast) wie ein Fully an (natürlich nur wenn es nicht sehr verblockt ist), insb. wenn man einfach nicht in die
Bremsen greift. Fragt mich nicht woran es liegt - ich glaube nicht, dass es nur die großen Räder sind. Vielleicht tragen die kurzen Kettenstreben (fahre aktuell in der kürzesten Stellung) ihren Teil dazu bei.
Unten angekommen hab ich den Grinser dann kaum aus dem Gesicht bekommen. Das Limit gebe also ich vor, nicht das Rad. Ich freue mich auf die kommenden Touren. Es gibt noch viel zu lernen.