• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

2Soulscycles (aus: GALERIE)

Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
Hi, für alle die das 41.5 lieben und auch zukünftige 2Souls Produkte erlaube ich mir hier eine Plattform zu schaffen...

Ich hoffe Ingo wird sich rege daran beteiligen...

Tommy
 
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
Zum anfang mal meine beiden...

Dieses Bild kam von Ingo als der Rahmen nach langer Wartezeit endlich in Wunschfarbe gepulvert war... Ich war spitz wie nachbars Lumpi auf den Rahmen und find die Farbe bis heute hammergeil...



Dann folgte der erste Aufbau mit einer Manitou Nixon die mir aber von der Bauhöhe her zu flach war, dann kam die Marzocchi 55 ATA2 rein, war viel besser...




Mittlerweile ist das blaue ein SSP mit 24" LRS...




Den 2. 41.5 hab ich mit Rohloff aufgebaut...



Nun warten wir mal gespannt ab was die Zukunft bei 2Soulscycles bringt, das 41.5 is ja ein genialen Funbike geworden...

Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
@ kreisel, ich hab auch Ingo mal angeschrieben... Vielleicht bekommt er ja nen Herstellerplatz, ich denke alle 41.5 Fahrer würden sich freuen...
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
4.920
Standort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
na dann will ich auch mal
mein 2souls
mit all m1*nc17 ssp laufradsatz*avid*leaf motosticks
war mal rot nu schwarz und ich denk über raw nach
das leben ist eine baustelle

 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Bodensee
@berchschorsch: das mit Rohloff is der Hammer. Darf man fragen, was das Teil so wie es zu sehen ist auf die Waage bringt? Wie groß bist du? Ich bin gut 1,90 und da brauchts dann schon ne lange Sattelstütze.

Trotzdem: Traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
@ Freeman 1982... Das rote wiegt ziemlich genau 16 Kilo... Man könnte das Gewicht noch etwas drücken, Saint Kurbel tauschen, Suprosa Felgen wechseln und an den Reifen... Aber zuverlässigkeit und stabilität geht mir vor Gewicht bei diesem Rad...
Ich bin 178 und es passt traumhaft... :love:
Frag mal Harni hier im Forum der is auch ein ganzes Stück größer als ich... Es gibt bei Ingo die 500mm Shannon Sattelstütze, damit sollte es auch für dich fahrbar sein... Die neueren Rahmen sind etwas höher, ich fahre zwei 2007er Rahmen die wenn ich mich recht erinnere 42cm Rahmenhöhe haben, ab 2008 haben die glaube ich 45cm was man deutlich am Dreieck zwischen Oberrohr und Sitzrohr erkennen kann...

Vielen Dank für das Lob... :daumen: Freut mich wenns gefällt...

Tommy
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Bodensee
Danke für die Info. Bin echt erstaunt 16kg is fürn Draht ähhhhm ich mein Stahlesel *g* ziemlich gut. Und das auch noch in Kombi mit der Rohloff. Echt super.

Wenn da nur nicht dieser blöde Drehgriffschalter der Rohloff wäre! Mann mann mann, warum gibt es dafür keinen brachialen Trigger ala SRAM X.0 oder Shimano Rapidfire. Meiner Meinung nach ne Marktlücke.
 

-Rob-

. . . . . .
Dabei seit
28. März 2006
Punkte für Reaktionen
0
Dann werd ich mich auch mal verewigen:D
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

War das mit der Rahmenhöhe nich 43cm?
Is ja auch Wurst:).
 
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
Meine Worte...

Wenn da nur nicht dieser blöde Drehgriffschalter der Rohloff wäre! Mann mann mann, warum gibt es dafür keinen brachialen Trigger ala SRAM X.0 oder Shimano Rapidfire. Meiner Meinung nach ne Marktlücke.
Ich hoffe wie viele andere mit Rohloff auf den Tag wo Nicolai endlich mal die Trigger rausbringt... Ich hoffe ich erlebs noch in diesem Leben...
Sollte das nicht geschehen wäre der Drehgriff von Speedskater hier im Forum eventuell ne Alternative, Imperial wo man mit der ganzen Hand schaltet wäre auch ne überlegung wert, da gibts noch einen wo mir der Name gerade nicht einfällt...
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
4.920
Standort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
Meine Worte...



Ich hoffe wie viele andere mit Rohloff auf den Tag wo Nicolai endlich mal die Trigger rausbringt... Ich hoffe ich erlebs noch in diesem Leben...
Sollte das nicht geschehen wäre der Drehgriff von Speedskater hier im Forum eventuell ne Alternative, Imperial wo man mit der ganzen Hand schaltet wäre auch ne überlegung wert, da gibts noch einen wo mir der Name gerade nicht einfällt...
jo das wärs aber so einfach gehts halt net mit dem trigger leider leider
@ Freeman 1982 meins wog mit rohloff auch auf 16kilo
@berchschorsch jo war das rot und nu schwarz überlackt
hab hier in sw ne neue adresse für pulvern und strahlen
also evt strahlen und klarlack drüber mal schaun
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
4.920
Standort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
da ich mich mit dem ingo schon mal über das 2souls fully unterhalten hab
hab ich mal einfach das bild bei ihm geklaut
WEIL ICH WILL EIN STAHLFULLY:)
ich hoff mal das der hauptrahmen kleiner wird ala 41.5 die schwinge schöner aber die machen das schon

PROTOTYP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.861
Standort
Siegerland
Ich hab meinen für ca. 315,- Euro in der Bucht gefischt :)
2008er Modell mit RH45 cm in neuwertigem Zustand :love:

Wenn das kein Schnäppchen war....
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
4.920
Standort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
jo nachdem ich letztes jahr mal lustig auf der strasse rote schleifspuren
hinterlassen hab(2farbig einmal knie+einmal 41.5
war das schwarz eine notgeburt
aber ich sag mal raw oder roh:D
ihr helden
 
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
Warum machst du Schleifspuren auf die Strasse?

Raw is sicher genial... Willst du das dann nur ölen oder klar lackieren oder pulvern lassen?
 
Dabei seit
21. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.861
Standort
Siegerland
Nachdem ich jetzt ne halbe Ewigkeit auf noch fehlen de Kleinteile gewartet habe ist es erstmal fertig:


und von der anderen Seite:


Jetzt muss es erstmal gefahren werden!!
 
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Kahlgrund
Finds recht nett... Hätte aber einige Kritikpunkte der Optik wegen welche ich aber für mich behalte... Muss dir ja gefallen... Wie fährts sich? Bin gespannt auf deine Meinung... Schön das es fertig ist...

Gruß Tommy
 
Oben