Youngtimer-Galerie 27.5 / 29 Zoll

Moin :)

Ich finde deine Idee super 👍👍👍

Es gibt so viele schöne Räder, die kein richtiges Forum bekommen - daher ist das hier doch ein feines Plätzchen :)

Den Rahmen habe ich mal vor vielen Jahren gebraucht gekauft und dann immer mal wieder verändert (Lenker - Vorbau - Schaltung & Reifen...)

Das Rad wird immer bei mir bleiben 😍

Niner Sir 9 mit Salsa Firestarter Gabel und mechanischen Avid Bremsen...

Dazu Shimano 9-fach...
 
Jetzt sind es noch eine Handvoll und das 27,5er ein Einzelfall. Gebe ich dir Recht, könnte alles noch in eine gepackt werden.
Aber warte Mal noch 3 -5 Jahre, die gehen dann doch sehr schnell um und am Ende findet man keine 26er mehr in der Galerie.(dem möchte ich einfach entgegen wirken)

Genau die gleiche Diskussion wie alle paar Jahre ...🙄

Also sind in 5 Jahren alle
26 Zoll-bikes ... Klassiker 🤔
... und e-bikes sind dann
Youngtimer ??? 😉

Aus diesen Gründen hat man sich eben nicht auf das Baujahr festgelegt




Jetzt sind es noch eine Handvoll und das 27,5er ein Einzelfall. Gebe ich dir Recht,
Oder nur noch vereinzelt zwischen den dann eventuellen mehr vertretenen 29er. Dann rufen sie alle nach einer einzelnen Galerie, denn immerhin verbindet der große Teil hier mit Youngtimer eben die 26er (mich eingeschlossen) rund um die 2000er Wende und diese wollen sie dann auch direkt sehen. Ich habe in 10 Jahren , wenn ich in der Vergangenheit schwebe und alte Bikes sehen möchte keine Lust mich durch 3 Größen durch zu wühlen.
Du? 🙂

...🤔....
Und wenn ich mir ein 29er Rad anschauen will ...
...dann ist meine erste Anlaufseite das 29er - Forum !
 
Also meine Meinung zu dem Thema hab ich ja bereits mehrfach breitgetreten, haltnur nicht hier.

Ich finde alles was zumindest 10 Jahre alt ist passt schon hierher.
Vielleicht kann man ja getrennte Galerien je nach Laufradgröße ins Leben rufen.
 
Also meine Meinung zu dem Thema hab ich ja bereits mehrfach breitgetreten, haltnur nicht hier.

Ich finde alles was zumindest 10 Jahre alt ist passt schon hierher.
Vielleicht kann man ja getrennte Galerien je nach Laufradgröße ins Leben rufen.
Also 3 STK ?
Ich dachte mir das wir die beiden moderneren in eine Packen, viele Bikes gab es ja in beiden Größen
 
Ich kann Benni schon verstehen.
Die Zeit vergeht und die frühen 29er kommen inzwischen auch in die Jahre.
Wenn wir nicht wollen, dass sich die nächste Generation ein eigenes Youngtimer 2.0 - Unterforum gründet, dann sollte hier auch dafür Platz eingeräumt werden.

Wobei ich 10 Jahre noch etwas jung finde.
Bei Autos / Motorrädern gilt ja eher ab 15 Jahren Yountimer und ab 30 Jahren Oldtimer.
139a17b8-a45c-4bd8-b6d2-3abeb0174fd2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten