allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Abschluss WP auf dem Albis :) (www.albishaus.ch)

2e7e6b8f-763d-fee3.jpg

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
ich werde heute wohl mal joggen gehen. denn bei meiner mum wartet ein paket mit erfreulichem inhalt für den nächsten winterurlaub auf mich :hüpf:
und joggen ist schneller erledigt als biken ;)

... und der Fux bekommt ein Bügelbrett :)

yep. schönes teil :daumen: und kaum hatte ich das board in 159 bestellt und es befand sich auf dem postweg, hatte selbiger laden auch das 162 er im programm, was eher meinem derzeitigen gewicht entgegenkommt. aber das 159 er bin ich gefahren und im direkten vergleich mit meinem alten ist es gleich lang und sogar einen tick breiter. also bleib ich bei dem 159 er jetzt ...

wenn wird es nur endlich wieder winter :confused::D

Red' bloss nicht schon wieder vom Winter :mad: ;)

Ich dann dann noch von EB aus noch eine schöne 2-Radrunde über Hofheim, Gundelhardt, Staufen gedreht mit den Highlights Schwarze Sau (Reversed), Kaisertempel-Spitzenkehren und Mannstein-Trail. Sowohl Uphill als auch Downhill einfach herrlich :D :D :D

... und keinerlei Trail-Cleaning erforderlich :daumen:

cool, kaisertempel spitzkehren und mannsteintrail im uphill :daumen:

zu meinen besseren zeiten hab ich den spitzkehrentrail mit 2 oder 3 verschnaufpausen sogar mal geschafft. jeden meter gefahren, nur die kraft ging zwischendurch einfach aus ;)

am mannsteintrail bin ich uphill immer am letzten stück zum staufen gescheitert :heul: das ist aber auch fies steil und schräg zugleich und die power ist bis dahin natürlich auch schon lange weg ...

was ist bei dir reversed ? ich fahr die schwarze sau fast nur von lorsbach richtung kaisertempel. reversed ist bei mir die umgekehrte richtung nach lorsbach, da ich das seltner fahre. mag den uphill richtung gundelhard nicht so sehr, also der teil nach dem trail durch die felder zum sonnenweg. zieht sich elendig hin ...

man ist auf dem uphill auch immer noch fett der sonne gnadenlos ausgeliefert, das gibt einem manchmal echt den rest. dafür ist der trailige uphill zuvor ja ganz nett ...

mal was ganz anderes : suche zwecks reifenwechsel beim auto einen gescheiten schlagschrauber. das teil sollte elektrisch sein, entweder starker akku oder 230 volt. idealerweise mit einstellbarem drehmoment.

hat jemand von euch sowas im einsatz ?

finde im großen netz nur billigteile um die 50 euro oder die profiqualität jenseits der 300 euro. irgendwie ne gescheite mittelklasse scheint es da nicht zu geben (z.b. grüne bosch). den 50 euro dingern trau ich irgendwie nicht über den weg. die erfahrung lehrt ja bekanntlich, das billiges werkzeug meist nicht weiter taugt, als wie man es werfen kann ;)

in den lokalen baumärkten bekommt man nur das billige, beim möller wahrscheinlich nur das teuerste. muß ich mir mal angucken, die haben aber nur so wenig zeitgemäße öffnungszeiten bis 17.00 uhr :eek:

Wir haben die Reifen eingelagert und lassen wechseln.

Ich kontrolliere nach 50km immer nur mit dem 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel.

Wenn ich einen Schlagschrauber brauchen sollte, würde ich mir aber ein Druckluftteil holen, da ich ja eh einen Kompressor in der Werkstatt habe.

Irgendso ein bescheuertes Vieh hat mich am Sonntag beim Fondue schlecken einmal links und einmal rechts in die Wade gestochen :mad: gestern wurde das Ding immer dicker und schmerzte. Naja dachte ich heute ist alles wieder in Ordnung :kotz: Natürlich nicht, Wade dicke, rot, warm und schmerzt :mad:

Naja, dann gehe ich mal gleich zum geliebten Arzt meines Vertrauens :kotz:

Na dann mal gute Besserung :daumen:

Ich bin gut zweirädrig nach EB gelangt. Um 07:00 Uhr ist schon keine Lampe mehr erforderlich.

Heute Abend geht es dann in den hohen Taunus :D :D :D

Zurück