Wartezimmer 2012...

Ich bin dann auch mal wieder weg! Das Packerl liegt schon im Zustellfahrzeug. Das gute ist, dass heute noch jemand Zuhause ist - morgen wird probegefahren. Jippieee!

iPhone using Tapatalk

Bye, Bye

Mein Strive ES 7.0 ist heute in seiner neuen Heimat angekommen :-)

large_IMAG0477.jpg
large_IMAG0480.jpg

Ach ja und bevor ich es vergesse, nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an die Jungs von Canyon. Zuerst wurde die Lieferzeit von KW 18 auf die KW 14 vorgezogen und selbst das haben sie nochmals getopt !!! Heute klingelte der nette DHL Mensch .... Absolut TOP !!! D A N K E

Status meines Strive 7.0er:

Kundennummer: xxx
Auftragsnummer: yyy

Sehr geehrte/er zzz,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen.

Erwarten Sie dazu bitte erst unsere Nachricht mit einem Link zu unseremOnlinekalender.
Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin einzutragen. Bitte beachtenSie, dass eine
Abholung ohne vorige Terminvereinbarung aus organisatorischen Gründen leidernicht möglich
ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Ob ich mir da mal mit meinem Abholwunsch nicht ins Knie geschossen habe..:mad::mad::mad:

Ich bin jetzt auch wieder im Wartezimmer.

Situation:

- Internet Bestellung Nerve XC 8.0 plus diverse Zubehörteile als Neukunde, Bezahlung Vorkasse
- Lieferung via DHL, Paket seit 4 Tagen ohne Fortschritt
- Telefonischer Kontakt mit DHL ergab, dass Versender Nachforschungsauftrag stellen soll
- Kontakt mit Canyon ergab, dass sie 10 Tage warten müssen, bis sie einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen können

Da ich nach mehreren Erfahrungen mit DHL in dieser Hinsicht nicht erwarte (aber auch nicht so lange warten will), dass ein einmal verschollenes Paket wieder auftaucht, habe ich Canyon gebeten, mir vorzuschlagen, wie vorgegangen werden kann, damit ich schnellstmöglich (in max. 1 Woche) zu einem Bike komme. Meine Vorschläge waren:

- Versand neuer Lieferung (Annahme der zweiten Lieferung wird verweigert, falls diese kommt)
- Abholung eines Bikes vor Ort (ebenfalls Rücksendung, falls erste Lieferung doch noch kommt)
- Stornierung und Neuerfassung mit Lieferung per Nachnahme

Leider war der Customer Service (Frau L.) nicht bereit, sich auf eine Zusage einzulassen, da sie immer wieder auf eine Vorlaufzeit von 10 Tagen verwies. Mein Hinweis, dass selbst meine reguläre Bestellung mit Zahlung per Vorkasse schneller abgewickelt worden wäre, wenn es denn nicht an DHL gescheitert wäre, änderte nichts. Ich wollte das Bike ja sogar abholen! Es gab für mich keinen Weg, bei dem Bereitschaft mir zu helfen erkennbar war. Was man jedoch gemacht hat: mir wurde nach Rücksprache mit der Buchhaltung angeboten, das von mir bereits überwiesene Geld schneller wieder zu erstatten. Lieber etwas Aufwand betreiben, um mich als Kunden wieder loszuwerden, als mich zu halten.

Was ich jetzt machen werde: ich werde nochmal eine Bestellung aufgeben und hoffen, dass Canyon diese so schnell bearbeitet wie die erste. Diesmal allerdings per Nachnahme.

Nicht, dass ich sagen will Canyon hätte irgend etwas falsch gemacht. Nein, alle haben sich korrekt verhalten. Arbeiten nach Vorgaben. Customer Service an den ich mich gerne erinnert sieht allerdings anders aus. Sollte ich in Zukunft jedoch aus meiner Sicht positive Erlebnisse mit Canyon haben, werde ich diese ebenfalls nicht verschweigen ...

Klopf-klopf!!! Ich trete mal ein! Laut Bestellbestätigung solls KW 14 zur Abholung bereitstehen. Ich hab bis heute keine Email für die Terminwahl erhalten. Ich wär echt happy wenn ichs noch vor Ostern abholen könnte! Die Woche vor Ostern ist kurz! Ich hoffe es klappt noch mit nem Termin! Auch eine Nachricht wie Speichenquaeler hab ich noch nicht erhalten! :(

Klopf-klopf!!! Ich trete mal ein! Laut Bestellbestätigung solls KW 14 zur Abholung bereitstehen. Ich hab bis heute keine Email für die Terminwahl erhalten. Ich wär echt happy wenn ichs noch vor Ostern abholen könnte! Die Woche vor Ostern ist kurz! Ich hoffe es klappt noch mit nem Termin! Auch eine Nachricht wie Speichenquaeler hab ich noch nicht erhalten! :(

Mach dir nix draus.
Wenn du da nicht anrufst, bekommst du keine info, falls es lieferprobleme gibt.
Habe ich auch nicht bekommen.
Erst ein anruf brachte aufklärung und einen um 1 1/2 wochen verschobenen liefertermin.

Muss auch noch bis Kalenderwoche 15 auf mein 8.0er warten.
Sämtliche Umbauteile sind schon da, es fehlt lediglich das Bike :-(

Status meines Strive 7.0er:

Kundennummer: xxx
Auftragsnummer: yyy

Sehr geehrte/er zzz,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen.

Erwarten Sie dazu bitte erst unsere Nachricht mit einem Link zu unseremOnlinekalender.
Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin einzutragen. Bitte beachtenSie, dass eine
Abholung ohne vorige Terminvereinbarung aus organisatorischen Gründen leidernicht möglich
ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Ob ich mir da mal mit meinem Abholwunsch nicht ins Knie geschossen habe..:mad::mad::mad:

Wie schauen die termine aus? Richten sich die Termine nach Canyon oder bekommt man seinen Wunschtermin, z.b. Freitag oder Samstag !?!?!

Ich meld mich mal an, obwohl ich diesmal "nur" ein Rennrad bestellt habe.
Soll in KW 14 kommen....bin mal gespannt!
Aber ich meld mich schonmal fürs Wartezimmer 2013 an,da bestell ich mir dann das 29er.

Überlegt euch mal wie lange die Leute warten, die sich seit dem ersten Bild hier im Thread auf nen FRX gefreut haben XD

Mein Playzone is laut Plan in KW17 fertig. Das wären jetzt noch 4 Wochen....
Ich hab ja auch die ganz kleine Hoffnung, dass es früher fertig ist. So wie bei dem einen oder anderen hier...

Ich meld mich mal an, obwohl ich diesmal "nur" ein Rennrad bestellt habe.
Soll in KW 14 kommen....bin mal gespannt!
Aber ich meld mich schonmal fürs Wartezimmer 2013 an,da bestell ich mir dann das 29er.

Rennräder sind hier nicht erwünscht!!! Das liegt am kleinen Federweg und der kurzen Lieferzeit!!

Unter einem Quartal Wartezeit sitzt Du hier nicht mal auf Melkschemeln!! :lol:

Beste Grüße

Mahlzeit miteinander.
Gestern online per Nachnahme bestellt: Nerve AM 8.0X in Raw/Black. Angeblich sofort verfügbar. Bisher nur die Auftragsbestätigung bekommen. Mal schauen, wie lang "sofort Verfügbar" tatsächlich ist...

Sofort bedeutet doch den Erfahrungen hier nach zu urteilen auch gerne mal 10-14 Tage.
Wirklich "sofort" sind wohl nur die Bikes-to-go.

Bei mir sinds auch noch 4 Wochen...wenn denn die 2. Bestellbestätigung gilt die ich bekommne habe. Wenns auf einmal doch erst KW25 wird (wie es auch ursprünglich mal war) drehe ich glaub ich durch:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2TVooUHN7j4"]The Best Part Of The Shining - YouTube[/nomedia] <-- Jetzt weis ich auch warum der Typ verrückt geworden ist glaub ich...alleine in nem schönen Berghotel mit bestimmt jeder Menge geilen Trails drumherum und kein Bike weit und breit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück