Was hier doch für ein Stuss geschrieben wird ist ungeheuerlich....
Wenn der Lack tatsächlich so schlecht sein soll, bzw. es darunter schon oxidiert (was auch keiner hier weiss), dass er abplatzt wenn die Dichtungen entnommen werden.
Dann Frage ich mich, warum bei meiner RS Boxxer der Lack an der selben Stelle noch völlig unbeschädigt ist und keinerlei Abplatzer vorhanden sind, obwohl ich des öfteren die Dichtungen entferne.
Für mich schaut das nach laienhafter Arbeit aus.... auch die beschriebene Vorgehensweisse des Shops deuten da eindeutig darauf hin:
Dichtungen sollen raus ---> kein Spezialwerkzeug vorhanden ---> man hebelt mit dem Schraubenzieher herum und bemerkt, dass man so auch nicht weiter kommt ---> Gabel wird bereits vom Shop beschädigt zum Herstellerservice eingeschickt.
Bei der Übergabe an den Kunden wird auch kein Wort darüber erwähnt.
Jedenfalls würde ich mir das auch nicht gefallen lassen, egal ob das nur ein optischer Mangel ist, oder nicht.
Die Werkstatt hat Kundeneigentum beschädigt nun sollen sie auch dafür gerade stehen. Ich bringe ja nicht mein Bike oder Auto zur Reparatur um es nachher beschädigt entgegenzunehmen. Eine Frechheit finde ich auch, dass man einfach mit dem Edding drüber und damit zufrieden sein soll.
Ich würde sowas auch einem Anwalt übergeben und auf jedenfall die Werkstatt in Zukunft meiden.