die dinger sind keine fahrräder im sinne dieses forums; sie sind motorisiert.
Mit lesen ham wir's wohl nicht so, genausowenig wie Autos usw. mit denen es auch Themen hier gibt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die dinger sind keine fahrräder im sinne dieses forums; sie sind motorisiert.
i die dinger sind keine fahrräder im sinne dieses forums

Entweder sind die Threads im Sinne von "andere Hobbys" oder sie beziehen sich auf den Transport von Bikes mit Autos.

offtopicAha, "andere Hobbys" sind erlaubt hier, aber Artverwandtes nicht
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=492390&highlight=zeigt+eure+autos

Verstecken und Kleinmachen ist Blödsinn. Mountainbiken ist doch kein Verbrechen. Mountainbiker tragen nicht stärker zur Bodenerosion bei als Wanderer. Bei Pedelecs ist das noch nicht untersucht.
Man kann hier also bestimmt einen Thread eröffnen, der sich neben dem Hobby Radfahren auf das Hobby Pedelecfahren bezieht.
Jedem das Seine!
Ich würde gerne mal nen Pedalec testen. Ich könnte mir auch vorstellen, mitm Bigbike und Unterstützung bergauf zu fahren. Das stelle ich mir angenehm vor, z.b. im Mittelgebirge in Gebieten ohne Lift. Macht man natürlich nicht, viel cooler ist doch hoch zu schieben und dabei lässig auszusehen.
Ich fahre übrigens auch mitm Auto zum Rad fahren und ich fahre auch mit dem Auto zur Arbeit, obwohl ich nurn Weg von 4km habe. Muss man nicht verstehen. Freizeit ist für mich kostbar und auf der Strasse mitm MTB zu fahren ist nicht meine Vorstellung vom Biken. Je schneller ich in 'meinem Bikegebiet' bin, desto länger habe ich Spass. Eigentlich ne einfache, vllt sogar nachvollziehbare Denkweise![]()

Oh mein Gott!!
Was für eine Ansammlung von kleingeistigen Menschen in diesem Thread
Aber keine Angst ihr Nörgler... das wird bei Euch im Alter noch schlimmer
Leben und leben lassen.
Lass mal diese Saison 50 Bigbikes mit Egokit durch die Alpen pflügen und ich wette mit dir dass das für die Aktzeptanz unter (konservativen) Enscheidungsträgern katastrophal sein wird.
Nun ja, ein durchaus berechtigter Einwand.
Aber:
Es gibt aber durchaus Unterschiede zwischen legalen Pedelec's (bis 25 km/h nur bei Tretunterstützung) und allen "darüberliegenden" S-Pedelec's + den illegalen Ego-Kits" die schon aus rechtlichen Gründen gar nicht "durch die Alpen pflügen dürfen".
Es werden Äpfel mit Birnen in einen Topf geworden um Scheinargumente gegen "legale Bosch-Haibikes" anzubringen.
Wegsperrungen für Biker hat nicht ausschließlich was mit Pedelecs zu tun, sondern mit ignoranten/egoistischen/rücksichtslosen Bikern, die sich in Ausübung ihres Hobby´s über alle vorhandenen, grundsätzlichen Regeln der gegenseitigen Rücksichtnahme, hinwegsetzten.[...]
Und warum verschiebst du es nicht in den Bereich, bist ja der Betreiber und als solcher wäre ich "uns" gegenüber etwas aufgeschlossener, könntest durch Pedelecs ja neue Werbebanner schalten und das wäre bares Geld für dichofftopic![]()
Und um die rücksichtslosen Biker nicht zu stören, dürfen die regeltreuen Biker den Weg nicht mehr benutzen, oder?
Ich behaupte mal, daß die Regeltreue der Bürger durch Erhöhung der Regelanzahl nicht verbessert werden kann. Zumindest nicht in der Wirklichkeit.
Ist ja nicht so das wir nicht schon genug Probleme mit manifesten und drohenden Wegsperrungen hätten.
Als völlig gedankenlos würde ich mich in dieser Frage nicht bezeichnen.Bezeichnend ist halt das die Beführwärter dahingehend völlig gedankenlos sind sich aber wundern warum sie in einem MTB-Forum dann auf Ablehnung stossen.
Du verstehst es nicht:
die Gegenseite WIRD bei zahlreicher werdenden Pedelcs und Ebikes abseits von Schotterpisten mit großem Genuß ALLE in einen Topf werfen und mit größtem Vergnügen argumentieren das man die Mountainbiker leider alle von den Wanderwegen mit Nachdruck verbannen muss.
Denen ist die Diskussion was ein Pedelec jetzt genau ist doch völlig wurscht. Radler auf Wanderwegen sind denen doch jetzt schon ein Dorn im Auge. Die wollen nur Rentner die mit dem Ebike über Teerstraßen auf ihre Hütten fahren und da Geld liegen lassen.

Die Pedelec/E-Bike Mountainbike-Begeisterung könnte genau der Tropfen sein der das Faß zum Überlaufen bringt wenn man nicht aufpasst.
[...]
Und wie sieht nach deiner Meinung das "Aufpassen" aus?