biker aus Lörrach/Schopfheim

Registriert
29. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Schopfheim
Hey leute, mich würde mal interessieren wer von euch aus Lörrach/Schopfheim umgebung kommt :)
Wo ihr regelmähßig ausfahrten macht und wo eure hometrails liegen :)
ich mach mal den anfang:

Ich heiße Björn Muffler komme aus schopfheim, und meine hometrail ist die hohe möhr :)
 
Solly Björn,
was fährst du denn genau?

Ich und zwei Freunde (sind alle Jugendliche) fahren Downhill und haben nen netten Trail bei Tüllingen im Wald entdeckt. Bei Interesse kann ich dir ja genaueres sagen :)

Gruß Gidi
 
Hallo zusammen,

bin im Sept. 2011 nach Steinen gezogen und fahre MTB CC und Touren, bisweilen auch mal Rennrad. Bin 35 (also nicht mehr ganz jugendlich) und meistens irgendwo zwischen Hoher Flum (oder Flüm oder so ähnlich...) und Belchen unterwegs. Hab im großen und ganzen aber eigentlich noch keine Ahnung wo ich genau bin. Über Tipps Trails Mitfahrgelegenheiten o.ä. würd ich mich freuen.

Gruß
Chris
 
hey Chris,
da fährst ja schonmal in die richtige Richtung :daumen:
Schauinsland über'n Notschrei und/oder nach Freiburg...
oder frag doch mal im Veloschopf in Steinen nach, da sind z.B. auch n Paar nette Runden auf der Homepage :daumen:
 
Hallo Zusammen,

Wohne auch in Schopfe bin 38 und suche Trainingspartner für Marathon und CC. Also wer Lust hat einfach Kontakt auf nehmen würde mich freuen.

Gruß
 
bin zwar nicht aus lkr lörrach aber komme aus wehr, also auch nicht die welt ;) fahre DH bin öfters in hütten unterwegs.
@hallbagi: tüllingen ist das der berg bei lörrach?
 
Chrischona ist auch noch in Reichweite, bin dort des öfteren.. von CC bis hin zu Freeride alles vorhanden:')
 
Frage
ich möchte neu mit dem Downhill anfange aber keiner von meinen Freunden macht mit.
Ist jemand von euch aus der nähe von Bühl für gemeinsame Touren
smile.gif

Danke schon mal Laura
 
hey "gurkentruppe",
tüllingen ist der wald bei lörrach, man sollte aber dazu sagen
dass der trail eigentlich ein inoffizieller ist,
also deswegen nicht unbedingt zu empfehlen.
Aber wie "kleinke" gesagt hat, nach chrischona/bettingen lohnt es sich immer
und bei schönem wetter trifft man immer jemanden an
:)
 
Hi, bin aus Lö-Hauingen und möchte mit dem Radle etwas anfangen.

Habe schon ein ein klassisches MTB (Spezialized Stumpjumper) mit dem ich im Alltag fahre.

Ich würde mir gerne noch ein Rennrad/Trekkingrad aufbauen. Bin aber nicht vom Fach und bräuchte da Hilfe. Teile habe ich soweit einiges zusammen. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden, würde mich sehr freuen über tatkräftige Unterstützung beim Aufbau und natürlich auf zukünftige gemeinsame Touren. Wie gesagt, wäre Anfänger.

Grüße

Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey "gurkentruppe",
tüllingen ist der wald bei lörrach, man sollte aber dazu sagen
dass der trail eigentlich ein inoffizieller ist,
also deswegen nicht unbedingt zu empfehlen.
Aber wie "kleinke" gesagt hat, nach chrischona/bettingen lohnt es sich immer
und bei schönem wetter trifft man immer jemanden an
:)

Hi - was ist denn das für ein Trail auf der Tüllinger, ist der "technisch", kannst du mir nen Tip geben wo der genau ist (fahre Enduro)? Bin interessiert den mal zu fahren. Wäre evtl. eine schöne Feierabendrunde für mich (wohne am Fusse des Tüllinger :) ).

Ansonsten suche ich auch noch Trails im Südschwarzwald (z.B. in der Nähe von Steinen). Die Umgebung von Basel (Gempen, Blauen, Chrischona) habe ich bereits zu oft befahren ;-) .

Gempen72
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich komme ursprünglich aus Schopfheim. Wohne mitlerweile aber in Wehr.
Suche Traingspartner. Würde mich über antwort freuen.
Ich fahr gerne CC und Marathon.
 
@gempen72
der Trail geht so in Richtung fr/dh und ist sicher kein Problem für
dein Enduro-bike.
Der Einstieg ist auf dem oberen Weg auf halber Strecke in Richtung Haltingen.
In der Nähe vom Einstieg ist dann auch noch eine Wegkreuzung und eine Bank.
Der Trail geht bis zum unteren Waldrand und man kann dann einen Forstweg
wieder nach oben gehen.
War schon lang nicht mehr dort und kann nicht genau sagen wie es jetzt gerade
aussieht.
Hoffe ich hab dir weitergeholfen:)
Gruß Gidi
 
Moin,

ich komme aus Lörrach und habe erst vor kurzem mit Freeride angefangen, da leider keiner meiner Freunde Freeride fährt suche ich jetzt Mitfahrer. Hat jemand von euch Lust mal biken zu gehen?

Lg.
 
hi Phoenix183,
wie stellst Dir das mit "Freeride" denn vor...
so viel Möglichkeiten hast ja um Lörrach schon eben nicht wirklich ?!

Gruß sasch
 
Moin, das ist mir leider klar, aber ich dachte das einer von euch vll ein paar gute Spots kennt ohne das man gleich in Bikepark gehen muss.

Lg. Elmar
 
hey Elmar,
da bin ich aber auch mal auf Antworten gespannt...
wir/ich bin halt auch immer recht "tourig" unterwegs :rolleyes:
 
hi Elmar,
an der Wiese entlang Richtung Schopfheim gibt's paar witzige Sachen aber alles nicht wirklich "Speziell" :rolleyes:
 
@gempen72
der Trail geht so in Richtung fr/dh und ist sicher kein Problem für
dein Enduro-bike.
Der Einstieg ist auf dem oberen Weg auf halber Strecke in Richtung Haltingen.
In der Nähe vom Einstieg ist dann auch noch eine Wegkreuzung und eine Bank.
Der Trail geht bis zum unteren Waldrand und man kann dann einen Forstweg
wieder nach oben gehen.
War schon lang nicht mehr dort und kann nicht genau sagen wie es jetzt gerade
aussieht.
Hoffe ich hab dir weitergeholfen:)
Gruß Gidi

Hallo Gidi,

Danke für den Tip - bin erst heute dazu gekommen den Trail zu fahren. Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass der Tüllinger so einen coolen Trail zu bieten hat.

Gempen72
 
Hey ich hätte da mal ne Frage an alle, die sich mit sowas auskennen.
Es geht um den Trail beim Tüllinger. Da es ja ein inoffizieller ist, ist das
befahren darauf "illegal".
Jetzt haben wir uns überlegt, einen Brief an die Stadt Lörrach zu schreiben,
damit der Weg offiziell genehmigt wird. Wenn es sein muss könnte man auch
Unterschriften sammeln oder ähnliches.
In Lörrach und Umgebung gibt es so viele Mountainbiker und fast keine richtigen
Fahrtmöglichkeiten.
Wenn der Trail genehmigt werden sollte, könnte man ihn natürlich
zusammen auch wieder schön richten.
Was haltet ihr von dieser Idee und an wen müsste ich meinen Brief richten???
Außerdem könntet ihr auch ein paar Argumente vorschlagen, die in den Brief mit reinkommen?

Danke im voraus.
Gruß Gidi
 
soso, ein Trail in Tüllingen - bin ich noch nicht drüber gestolpert. So lang kann der aber nicht sein das es sich lohnen würde dafür Aufwand zu betreiben - oder?
 
Ja das hat ja auch seine Vorteile mit der Länge, vor allem mit dem hochschieben/fahren.
Außerdem könnte man ja mehrere Lines machen.
Und auch für den eher "kurzen" Trail hat er einiges zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten