biker aus Lörrach/Schopfheim

Hey Hallbagi,

ich denke nicht, dass du da bei der Stadt Lörrach was erreichen kannst, da der Trail mE auf Ötlinger/Haltinger Gemarkung liegt, also zu Weil gehört. Des Weiteren kann jeder Waldbesitzer (egal ob jetzt Gemeinde oder Privat Person) haftbar gemacht werden für Unfälle die auf "seinen" Waldwegen passieren, deshalb wird sich da jeder hüten, auch wenn er selbst Biker ist, irgendwelche Strecken im eigenen Wald zu bauen oder freizugeben.

Nicht falsch verstehn, ich finde es super, wenn jemand sich für sowas einsetzt aber bevor du bei der Stadt die Pferde scheu machst und die mit der Nase drauf stösst, das dört zahlreiche Biker "illegal" durch den Wald fahren und Kicker bauen (es gibt bei dem Trail eh schon oft genug Stöcke, Baumscheiben usw, die mit Absicht in den Weg gelegt werden, nicht das da auch noch irgendwann ein Gemeindevollzugsbeamter steht und abkassiert) wende dich doch erst mal an die DIMB (www.dimb.de) die setzten sich für Legalizierungen ein und haben jede Menge Erfahrungen auf dem Gebiet. Da kann man dir sicher weiterhelfen, ob und wie es Sinn macht sich da mit den Verwaltungen in Verbindung zu setzen.

Gruß Britta

Hey Britta,
danke für den Ratschlag. Also lieber erstmal nichts machen und die
Füße still halten. Es wär ja für keinen ein Vorteil wenn da dann wirklich so ein netter
Mensch von der Stadt stehen würde.
Mal sehen ob sich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht irgendwas ergibt.
Gruß Gidi

Moin, bin noch am warten auf mein Canyon Torque FRX 6.0 aber sobald es da ist möchte ich das gute Stück auch fahren ;) bin grade 27 geworden, komme aus Rheinfelden und suche nette leute zum Biken, habe mir jetzt schon einige Bilder angeschaut vom St. Chrischona und finde das recht interessant, bin aber auch für alles andere offen. Leider kenne ich sonst keinen der mein neues Hobby teilen will und suche ich hier mal nach netten neuen leuten, würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Fahre auch gerne Touren mit meinem HT.

Moin, ich komme aus Brombach und würde gerne mal mit dir biken, bin halt selber noch ein ziemlicher Anfänger ich hab erst vor 2 Monaten mit Freeride fahren angefangen.
Lg. Elmar

Zuletzt bearbeitet:
Aloha liebe Leute !

Ich (24) lebe nun seit 3 Monaten in Maulburg und bin begeisterter Radler.
Ich suche Leute mit denen man gut ein paar Touren reissen kann und vorallem suche ich Leute die das Singletrail surfen genauso lieben wie ich (Enduro/Freeride light).

Hi,

ich fahre vorraussichtlich am 16.7., also kommenden Montag, eine 30-40Km Runde.
In der kl. Tour enthalten sind eine Technische Abfahrt und ein etwas längerer SingleTrail.
Starten werde ich um 18:00 Uhr von Burg Rötteln aus, wer möchte kann sich mir anschließen. Treffpunkt ist durch den Burghof hoch zum Feuerplatz am Waldrand.

Zur Info:
Die Runde führt an Steinen vorbei, und geht wieder zurück nach Rötteln. Also wer in der Nähe von Steinen wohnt, könnte sich auch dann schon verabschieden und weiter nach Hause fahren.

Die Anwesenheit von "herrundmeister" ist vorrausgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade.
Welche Uhzeit wäre für Dich akzeptabel? Oder ist es der Tag der nicht ins Programm passt?
Nur damit ich bei meiner nächsten Planung Bescheid weiß.

Moin,werd' mich nächstes Jahr wenn's euch dann passt auch mal einklinken...war vor ein paar Wochen in Lörrach,echt schöne Gegend :daumen:

Grüße, crack_MC

Nächste Woche werde ich eine "gemütliche-HT-Tour". Allerdings wieder Wochentags, und starten werde ich um ca. 08:30 Uhr, wer zufällig Urlaub oder einen Tag frei hat kann gerne mitfahren. Da ich noch nicht genau weiß welcher Tag (außer Dienstag und Freitag), kann ein/e evtl. Mitfahrer/rin auch gerne einen Tag aussuchen.
Die grobe Richtung:

Tour a)
Binzen - Ruine Rötteln - Parallelweg der HohenStr. - Scheideck - Kandern - Ruine Sausenburg - Mittagessen auf Schloß Bürgeln - Wolfsschlucht - Egerten - Kaffee im Rechbergerhof - Gendarmenweg - Hägelberg - Steinen - Rötteln - Binzen

Tour b)
Binzen - Otterbach - Basel - Muttenz - Dornach - Kaffe & Kuchen am Gempenturm - die lange Abfahrt nach Muttenz - Basel - Otterbach - Binzen

Bei der b Variante ist am Anfang und am Ende nicht ganz so viel Ruhe (Autolärm) mit dabei, da es auf Asphalt Radwegen weitergeht.
Vom Tempo her kann wirklich jeder mithalten, Pausen mach ich auch mehr als genug, und zwischendurch (wenns zu steil oder zu lange hoch geht) schiebe ich auch ein Paar Meter, damit auch mal eine andere Muskelgruppe beansprucht wird.

Bei mir gibt es eine kleine Zeitänderung.
Ich kann nur Montag, Dienstag und Donnerstag, evtl. sogar Freitag.
Am Dienstag fallt Tour b aber weg, da das Schloß Stübli geschlossen hat.

Tour a und b waren super, hab sogar am Donnerstag noch eine Tagestour eingelegt mit einer kl. Pause im Freibad, die Abkühlung tat echt gut.
War zwar mit ca. 28 Grad nicht so heiß, aber ich hab beim hochfahren geglüht wie eine Herdplatte.
Von daher war es dann doch sehr angenehm :)

Hat jemand Lust auf eine Feierabendrunde nächste Woche, oder eine längere tour unter der Woche?

Hallo zusammen

kennt jemand die Biker-Gruppe vom Follow-Me aus Lörrach? Jeden Mittwoch startet eine Gruppe direkt beim Shop (Bahnhof Lörrach) und unternimmt Touren. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ich bin gerade wieder am Aufbau nach einer Knie-OP und brauch noch etwas, aber würde mich gerne einer Gruppe anschliessen. Bin eher der Tourenfahrer und plane für 2013 entweder den Westweg von Pforzheim nach Basel oder wenn es der Leistungsstand zulässt einen leichten Alpencross. Wohnhaft bin ich in Hauingen. Sollte jemand das gleiche vorhaben, würde ich mich freuen, wenn man mal eine gemeinsame Tour veranstalten könnte.

Gruss
Mike

@Mike

Bist du Kunde bei followme?

Ich hab zwar nächstes Jahr nicht das gleiche vor, aber wir können zusammen mal eine tour drehen.

@Mike
Ich bin bis jetzt nur einmal bei der Follow-Me Tour mitgefahren. Aber war sehr geil. Die Tour geht in richtung Singeltrail und dauert so etwa 2 Stunden. Um mitfahren zu können musst du kein Kunde von Follow-Me sein.
Lg. Elmar

@Dusius

hihihihi sehr geil :p .
Ich find die Aussage,.........naja schon fast eher eine Ansage...Klasse.
Aber warum, begründe dies Bitte mal ;) .

Naja ich war noch nicht oft dort, teilweise sind die Leute auch total nett, aber bei manchen hat man das gefühl das man ihnen mehr auf die Nerven geht und sie froh wären wenn man gehen würden. Teilweise fand ich sie auch etwas arrogant. Vielleicht hatten die Leute auch einfach nur einen schlechten Tag, wie gesagt, ich war noch nicht oft im Laden.

Zurück