Always tinkering around: Bike-Legende Tinker Juarez im exklusiven IBC-Interview

Es gibt nur wenige Fahrer, die bereits während ihrer aktiven Zeit als Legende angesehen werden. Fahrer, die sich zudem rühmen können, der Hall of Fame anzugehören, sind jedoch noch seltener. David "Tinker" Juarez ist so ein Fahrer. Der mittlerweile 51jährige US-Amerikaner wechselte Ende der 80er Jahre, nach einer erfolgreichen BMX-Karriere im Team von Mongoose, auf das MTB und gehörte zu den frühen Stars der Szene. Zwischen 1986 und 2004 bot er Fahrern wie John Tomac, Thomas Frischknecht, Bart Brentjens usw. die Stirn. Seit mittlerweile fast einem Jahrzehnt gehört er zu den vielseitigsten Ultra-Langdistanz-Bikern.


→ Den vollständigen Artikel "Always tinkering around: Bike-Legende Tinker Juarez im exklusiven IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Tinker ist ein wirkliches Vorbild und es ist klasse zu sehen, dass er immer noch aktiv unterwegs ist:daumen:
Möge er noch lange dem MTB-Sport verbunden sein:)
 
Tolles Interview! :daumen:

Ein ganz Großer seiner Zunft und zurecht in der Hall of Fame. Habe Ihn Mitte der 90er mit Franck Roman auf einem Flug in die USA kennengelernt. Netter Typ.
 
Schönes Interview :daumen: Das mit dem per Pistole erstohlenem Bike stand damals auch in den Magazinen, echt bestimmt sehr heftig so eine Erlebnis...
 
Hm, ich meine, er wird ja wissen, was er sagt, aber in einem anderen Interview mit ihm habe ich mal gelesen, dass Tinker von Stinker kommt, wie ihn seine Mutter immer genannt hat. Das "S" sei dann irgendwann einfach verschluckt worden.
Noch cooler war eigentlich John Tomac.
 
Noch cooler war eigentlich John Tomac.

Richtig, Juarez war einer der unstylishten Fahrer im WC, obwohl er BMX-Gene hat und auch fahren kann. Er wirkte immer sehr wacklig auf dem Bike, kein Ahnung warum, wahrscheinlich war sein Klein zu hart. Ist oft ohne Federgabel gefahren. War aber sehr effizient.

Ansonsten hat der sich optisch nicht verändert, beeindruckend :daumen:

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Stimmt doch...6 Monate Hausarrest und 5 Jahre auf Bewährung.
Für amerikanische Verhältnisse doch recht milde ;)

Also IBC Team, auf in den Flieger!

Wo wir schon bei den Wünschen sind...John Tomac, Greg Herbold, Palmer und auf ein BBQ bei Hans Rey, das sollte uns für den Anfang genügen.

Sollte neben den individuellen Egos auch vom Fuhrpark her Spaß bringen...
 
Ansonsten hat der sich optisch nicht verändert, beeindruckend :daumen:

Das war auch so mein Gedanke. Ich habe vor gut 10 Jahren das erste Mal ein Interview mit ihm in einer Zeitschrift gelesen und da dachte ich schon, er sei mindestens 50.

Ach ja, und endlich mal ein Interview das auch mich interessiert hat.
 
Danke an Euch für das tolle Tinker Interview! The good ol' Times...jetzt fehlt aber wirklich noch wie hier schon angedacht wurde natürlich ein Interview mit "The Missile" Missy Giove !!! Keine war cooler als DH FahrerIn ihrerzeit... ;) Und wie wäre es mit Ned Overend? Oder eines von Frank the Welder? *g* Wünsche Tinker alles Gute & hoffe er fährt noch sehr, seehr lange MTB....überraschend für mich nur,
das er optisch sich quasi nicht verändert hat. :)
 
Hm, ich meine, er wird ja wissen, was er sagt, aber in einem anderen Interview mit ihm habe ich mal gelesen, dass Tinker von Stinker kommt, wie ihn seine Mutter immer genannt hat. Das "S" sei dann irgendwann einfach verschluckt worden.
Noch cooler war eigentlich John Tomac.


BIKE 5/2012 Seite 16
"Held des Monats" Zeile 6-7
;)

Habe mich auch etwas gewundert...

Die alten Ikonen würde mich auch interessieren aber wahrscheinlich ist das ein zu großer Aufwand.:(
 
Zurück
Oben Unten